Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat

Diskutiere Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo was haltet ihr von dieser Anlage kennt jemand diesen Hersterller...
  • Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #2
Für umgerechnet 920 Euro "müßte" das eigentlich eine sehr gute Anlage sein. Eine Anlage ab Turbo ist natürlich auch von Vorteil. Ich weiß zwar nicht wie sich der 100 Zellen Rennkat macht, aber ich würde sagen das die Anlage den R zumindest wieder in die Euro 3 Stufe bringt....

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #3
bezweifel das du damit durch den tüv kommst (keine EG-Genehmigung usw.) ... wenn du überhaupt die ASU schaffst... mit nem 100 zeller is das nich so ohne!!!

35 ps mehr :rolleyes:

sonst sieht mal gar nich so schlecht aus

zum 100 zeller die meisten schaffen damit nur euro 2... (gibt natürlich immer aussnahmen, nach dem das teil aber aus UK, die das ja etwas anders als in D handhaben kommt würde ich mal eher auf euro 2 tippen oder evtl sogar noch drunter...)

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #4
Umgerechnet kostet der 800€ mit Versand!!

@Predator ich lebe hier in Italien bei uns kann man generell nichts eintragen auser du Zahlst ne stange Geld!!!

Und die Polizei kontroliert ein Schei..dreck hier in Italien!!:D
Nur bei Abgasprüfung müsste ich umbauen alle 2 Jahre! Also das die 35 Ps bringt glaub ich auch nicht aber 800€ für ne komplette anlage mit Kat wer eigentlich nicht sehr teuer!! Oder?

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #5
naja das du in I wohnt kann ich ja nicht riechen?! (die meisten die hier auf Seat-Leon.DE sind kommen auch aus DE ;) :p

na stimmt in I solltest kein Thema mit dem Teil haben... nicht mal bei der Abgasmessung (bin ja auch öfter in I und kenne da auch den einen oder anderen und da is das nicht so... )

ne realistsich sind 10 - 15 PS, besserer durchzug, geringere abgastemp...

wenns richtig kalt ist kann dir ESP licht angehen (motorsteuergerät meldet dann evtl die lambda 2 ;) )

naja umbauen is gut?( ... den orig. musst durchschneiden beim demontieren (da musst halt dann schellen oder so!)

der preis is halt günstig... keine ahnung wie das material und die verarbeitung ist (über bilder schlecht zu sagen!)

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #6
35PS :laughing:
dafür sind die 70mm :sabber:
Sind die Abmessungen für das Endrohr mit 152,4 x 101,6mm richtig?
Ist ja dann doch um ca. 26mm höher als das orginal R-Endrohr...

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #7
Jooah, schaut optisch gut aus die Anlage...
Und wenns in I nicht so streng gehandhabt wird kannst Dir sowas mal ernsthaft überlegen...
Der Versand ist allerdings nur für UK angegeben, außerhalb kostets in den Ausmaßen und Gewicht bestimmt ne ordentliche Stange mehr! Und dann der italienische Zoll... :D

relax:wave:

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #8
schaut ganz gut aus
das hosenrohr in 76,2 mm is auch ganz gut

jetzt is halt die frage, wie die anlage verarbeitet is ?(
einfach so, was fuer knapp 1000 euro kaufen is halt auch so ne sache - man hat ja wirklich keine ahnung wie das ding is :)

mal nebenbei: welchen kat fahre ich denn am besten mit 70 mm ab Kat
200 Zeller ??
welche kats gehen mehr auf "sound" und welche mehr auf "leistung" - ich denke ihr wisst was ich meine

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #9
Juhuu, Otzen macht ne Sammelbestellung für 200 Zeller!:D :p

Gute Frage...:baby: Die Sache mit der Lambdasonde wär auch interessant, muß man die "Abschalten" lassen beim 200 Zeller?

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #10
ich fahre 100, mit Euro 3 und TÜV! aber eben extra abgestimmt auf die leistung usw.

viele tuner lassen 100 zeller gleich sein, ist echt nicht ohne damit auf euro 3 zu kommen. (einige deaktiveren auch noch lambda 2)
kommt auch immer auf die qualität der kats an!!! (gibt kats für 200 euro und welche für 1000 Euro!)

70 mm hmm an sich kann man viel bauen... kommt ja auch auf andere sachen an, aber n guter 200 zeller is schon auch echt ausreichend (vorallem für die meisten leistungen!!)
meist wird ja 2 x 200 verbaut... bikat beim R...

auf sound is natürlich gut wenn keiner drin is... glaube aber nicht das du so nen riesen unterschied zwischen 100 und 200 zeller hast

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #11
Also inerhalb EU ist doch kein Zoll zu zahlen oder?

Also ich würde genau 830 € zahlen mit Versand nacht Italien also ich bin beim Überlegen ist doch viel Geld und man weiss ja nicht wie er verarbeitet ist!!!!!!!!!!!
Aber wenn ich den kauf gehe och bestimmt zu Muggianu meinen noch chippen und einstellen lassen dan müssten sicher 270 ps rauskommen!!!!!!

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #12
also dann würd ich lieber ne muggl anlage nehmen... die klingt echt ganz gut und er kanns dir halt optimal abstimmen

das problem is wenn man auf sein zeug abstimmt und dann ein prob da is weiß man ok am auspuff liegts nicht, weil der funzt ja, hat man da einen anderen könnte es schon wieder daran liegen...

aber selbst wenn du dir den kaufst, ja 270 ps sollten drin sein ja!

evtl einfach muggianu ne mail mit dem link schreiben und mit ihm mal reden was er davon hält ;) (der is da recht ehrlich wenns in seinen augen was taugt dann wird er auch sagen kein thema... klar freut er sich mehr wenn du bei ihm ne anlage kaufst)

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #13
Stimmt, kein Zoll...da hab ich mich vertan...:eek: Also kaufen, marsch,marsch!;)

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #14
Klar würde er sich freuen wen ich bei ihm die anlage nehmen würde!!! Ist halt so das ich da ne anlage ab krieg mit dem gleichen Geld!!

Predator war das jetzt von dir aus gesehen Ironisch mit den 270 Ps?

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #15
Ne, ich denk mal nicht. Die 270 PS erreichst mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit bei einer Anlage ab Turbo.
Denk mal das es mindestens 10-15PS bringen wird, und nen gechipter R bringts auf 260 PS, sollte hinhauen.

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #16
Danke Relax aber wie kann MTM schreiben das man mit chiptuning 250 ps haben soll +seinen endtopf 260 Ps blos endtopf + 10 Ps ?( lol

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #17
Die großen Tuner haben ja das bestreben das so wenig wie möglich Ausfälle/Schäden nach dem Chiptuning auftreten, da zumeist auch Garantie und TÜV gegeben wird. Das heißt das die Software mehr auf Haltbarkeit ausgelegt wird damit der gute Ruf nicht Schaden nehmen kann und die Gefahr auf Turboschäden etc. so gering wie möglich gehalten wird.
Ist meiner Meinung nach auch vernünftig, du kannst Dir es ja theoretisch bei guten Tunern ja raussuchen wie extrem dein Chiptuning sein soll.

Zu MTM und Endtopf musst mal die Suche anschmeißen, hats bestimmt schonmal gegeben das Thema. Keine Ahnung.

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #18
ne war kein scherz... mit der anlage (sollte sie was taugen, denke jetzt mal nicht das die schlecht ist) solltest du schöne 270 ps bekommen

die meisten tuner gehen auf 250 ps (fahren sie ja auch im supercopa) das ist haltbar und gut, auch 260 sind mit chip drin, ab da würde ich dann was an der abgasseite ändern.

ne der preis is ok... (wenn die qual auch stimmt)

muggianu anlagen sind halt alles handgefertigte und vorallem mit TÜV! (macht preislich auch nochmal nen unterschied, sieht man imme recht schön rennsportanlagen im vergleich zu oft ähnlichen straßenanlagen mit tüv)

EDIT: Hier hab ich mal was nettes... ;)

und ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #19
Predator, wo hast das denn ausgegraben? Klingt aber schon mal sehr gut!

• Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat Beitrag #20
na sein auspuff is das

Thema:

Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat

Komplette Anlage für Cupra mit 100 Zeller Kat - Ähnliche Themen

Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Serviceplan - Leon ST Cupra 300 4Drive 5F8: Servus an alle, kennt jemand den genaue Serviceplan für einen Seat Leon ST Cupra 300 4Drive 5F8 Bj.2019. Am liebsten als PDF o.ä. Vielen Dank...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben