Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komisches Vibrieren beim Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was genau hat denn die Werkstatt gesagt? Unwuch in der Scheibe oder gerissen, geschliffen, gebrochen, blau???
mfg
Micha
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #21
z-man
Reaktionen
0
Was genau hat denn die Werkstatt gesagt? Unwuch in der Scheibe oder gerissen, geschliffen, gebrochen, blau???
Können die Scheiben nicht abgedreht werden ? Oder sind die schon schwer hinüber ?
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #24
SeatCupraR
Reaktionen
0
Anscheinend nicht, denn die neuen wurden schon bestellt und werden nächste Woche eingebaut.
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #25
z-man
Reaktionen
0
Soweit ich weiß werden Bremsscheiben nur noch bei LKW´S abgedreht! Und selbst wenn dann müssten sie ja auch wieder gewuchtet werden, und wer macht das schon??? Da sind neue dann doch billiger!
Ist halt ein Verschleißteil! Deswegen zahlt Seat auch nix!
mfg
Micha
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #26
flieger-baby
Reaktionen
179
Kosten 2 Bremsscheiben und ein Satz Klötze beim R wirklich 800€ ??? 8o
Das ist ja Wahnsinn!
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #27
CupraRacer18
Reaktionen
0
@flieger-baby:
Nein!...tun sie nicht!
2 x Bremsscheiben -> 237,60 €uro
2 x Bremsklötze ----> 123,99 €uro
Grüße
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #28
Balduin
Reaktionen
0
bei HoGe auf der Seite habe ich gelochte Sportbremsscheiben gesehen, ab 51,-- Euro pro/Stk. !
Kann das was???
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #29
SeatCupraR
Reaktionen
0
Original von CupraRacer18
@flieger-baby:
Nein!...tun sie nicht!
2 x Bremsscheiben -> 237,60 €uro
2 x Bremsklötze ----> 123,99 €uro
Kosten 2 Bremsscheiben und ein Satz Klötze beim R wirklich 800€ ???.....Du sprichst aber auch von der Brembo Anlage?
Oder sind beim R nur die Sättel und deren Halter von Brembo und der Rest Serie?
Ja sicher von Brembos!
Nein, nein, das ist auch "Brembo"....ich glaube für die HA gibt es eine preisgünstigere Alternative an Scheiben und Belägen.
Aber ich bezog mich wirklich nur auf die VA! ( zzgl. MwSt. )...hätte ich auch dabei schreiben sollen!
Denke aber der Preis ist trotzdem i.O....Macht 420.- EUR incl. MwSt. für VA!
Ich meine aus Erinnerung heraus das für die HA dann noch einmal um die 150.- EUR fällig werden!
Grüße
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #33
SeatCupraR
Reaktionen
0
Verdammt, nach einem Monat hab ich jetzt genau das gleiche Problem. Wenn ich von 80 km/h runterbremse, vibriert das Ganze Auto, obwohl ich vor einem Monat die neuen Scheiben und Beläge bekommen hab. Was ist denn los?
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #34
flieger-baby
Reaktionen
179
Ein Seitenschlag in den neuen Scheiben.
Hatte ich jetzt 2x mit neuen Zimmermann Scheiben.
Die hatten alle 4 ca. 0,1mm Schlag (also jde Scheibe )
0,03 sind i.O. Also haben die 3x mehr Schlag als normal.
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #35
SeatCupraR
Reaktionen
0
Hab aber keine Lust, nochmal 800 Euro hinzublättern. Nicht mal 600 Km haben die gehalten. Geh mal morgen in die Werkstatt...
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #36
bremerSEATfan
Reaktionen
0
Ich hatte heute vorn rechts auch so ein ruckeln, hab dann mal aufgebockt und das Rad runter genommen. Dabei ist mir aufgefallen das die Bremse fest ist und die eine "Befestigungsschraube" abgerissen ist.
Kann die abgerissenen Schraube der Grund dafür sein oder müssten die 5 Bolzen die an ihrem Platz halten ohne das sie spiel bekommt?
Und wie bekomme ich am besten den Rest der Schraube raus ohne was zu zerstören??
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #37
kibo
Reaktionen
0
Das kann eig nicht der Grund sein - ist es zumindest nicht bei mir.
Bei mir ist die Fixierungsschraube auch abgerissen und fahre so seit 30.000km ohne was davon zu merken.
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #38
bremerSEATfan
Reaktionen
0
Meine Scheiben wurden vor ca. 55tkm gewechselt und ich nehme an das es dabei auch Abgerissen ist da ich da nicht dran war und man guckt da ja auch nicht jeden Tag drauf. also bin ich wohl auch schon ne ganze weile so unterwegs. Dazu kommt das ich vor 4-5 Tagen durch ein größeres Schlagloch gefahren bin mit eben diesem Rad. Da frag ich mich halt ob dies reicht die Scheibe zu verdrehen/verrücken?
Komisches Vibrieren beim Bremsen Beitrag #39
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
was soll denn ein schlagloch mit deiner bremsscheibe zu tun haben??? sorry, das ist unsinn. und was soll drehen bringen? wenn ein rad unwucht hat hat es die egal in welcher winkelllage du es an die nabe schraubst. die sicherungsschraube ist lediglich eine montagehilfe. die befestigung der scheiben im betrieb erfolgt ausschließlich über die radschrauben. die kleine spielzeugschraube soll nur dafür sorgen das die scheibe nicht verrutscht/verdreht wenn das rad an und ab montiert wird.
Dabei ist mir aufgefallen das die Bremse fest ist(...)
du hast dir deine frage doch schon fast selbst beantwortet. wenn die bremse fest ist und es beim trten des pedals flatert hast du die scheibe wahrscheinlich krumm gefahren weil sie zu heiß geworden ist und du dann irgendwo nach längerer fahrt angehalten hast wodurch die wärme an einem punkt in den sattel/die beläge abgeführt wurde -> scheibe krum...
...weil sie zu heiß geworden ist und du dann irgendwo nach längerer fahrt angehalten hast wodurch die wärme an einem punkt in den sattel/die beläge abgeführt wurde -> scheibe krum...
Du musstd azu sagen, dass die Bremsscheibe an der Stelle, wo die Bremsbeläge aufliegen anders abkühlt. Also heiß fahren, anhalten und auf der bremse stehen bleiben oder Handbremse anziehen ist nicht von Vorteil.
Ich mach sowieso nurn Gang rein, wenn ich's Auto abstelle. Es sei denn, ich steh am Berg.
Thema:
Komisches Vibrieren beim Bremsen
Komisches Vibrieren beim Bremsen - Ähnliche Themen
starkes vibrieren beim Gas wegnehmen: Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinen Leon.
Und zwar fängt es sehr stark an zu vibrieren, wenn ich Gas weg nehme! Beim Beschleunigen oder...