Komisches rasseln im motorraum

Diskutiere Komisches rasseln im motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Komisches gezwitscher im motorraum; Turbo??? Hallo brauch mal eure Hilfe. seit gestern hab ich so ein komisches rasseln, wie wenn man einen...
  • Komisches rasseln im motorraum Beitrag #1

Andre 75

Reaktionen
0
Komisches gezwitscher im motorraum; Turbo???

Hallo
brauch mal eure Hilfe. seit gestern hab ich so ein komisches rasseln, wie wenn man einen strohhalm in einen ventilator hält. das geräusch kommt von vorne ist schwer zu sagen von welcher seite. es tritt beim beschleunigen auf, zwischen 2000-3000 umdr. bei höheren drehzahlen ist nichts zu hören. Leistung ist noch voll da.
der wagen ist 10 monate alt und hat 14000 km drauf.
Hoffe dass mir da jemand auskunft geben kann, bevor ich zur werstatt fahre.
Danke und gruss

• Komisches rasseln im motorraum Beitrag #2
Hast du irgend was verändert seit der Aulieferung ?(

• Komisches rasseln im motorraum Beitrag #3
ja ein chipptuning hab ich gemacht.
hoffe nicht, dass das der turbo ist :-(((
das geräusch hört sich an wie ein lloser keilriemen. jedoch wäre doch der keilriemen nur beim anfahren zu hören, oder?
weiss denn keiner was dazu?

• Komisches rasseln im motorraum Beitrag #4
Hallo,
hatte ich auch mal bei meinem Ibiza Cupra.
Meine ehemalige Werkstatt hat das eigentliche Problem auch nicht gefunden.(Haben immer wieder die Spannrolle getauscht)
Dafür ist mir dann bald darauf der Keilriemen samt Riemenscheibe der Servopumpe um die Ohren geflogen, was auf der Autobahn bei 230 nicht unbedingt lustig ist.
Also lass am besten alle Riemenscheiben kontrollieren!Ansonsten könnte es unangenehm und teuer werden.(Aber geht bei dir ja noch auf Garantie)

Thema:

Komisches rasseln im motorraum

Komisches rasseln im motorraum - Ähnliche Themen

Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
Komisches Leerlaufgeräusch: Hallo habe seit kurzem einen Seat Leon 5F ST mit einer 1.5L mit 150 PS Maschine. Heute ist mir ein komisches Geräusch im Leerlauf aufgefallen wo...
[Cupra] Lautes Knarzen von Vorne (Motorraum/Radaufhängung? ) bei Schaukeln des Fahrzeuges: Hi, ich habe seit ca einem halben Jahr ein immer lauter werdendes, metallisch knarzendes Geräusch an der Vorderachse/Motorraum. Mein...
Rasseln beim gas geben: Hallo brauche dringend Hilfe bin schon am verzweifeln habe einen seat leon 1,2 tsi bj 2011 sobald ich am Stand Gas gebe un ich bei 3000-4000...
TDI: Rasseln ab ca. 3500 Umdrehungen, beim Beschleunigen: Hallo Zusammen, ich muss bei meinem Leon (184PS, TDI) leider ein deutliches "Rasseln" beim Beschleunigen wahrnehmen. Das Geräusch kommt aus dem...

Neueste Beiträge

Oben