Klackern/Rasseln im Motorraum

Diskutiere Klackern/Rasseln im Motorraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln firstim Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf...

SeatFan6779

Reaktionen
0
Hallo
Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln
im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich vom Gas gehe, wenn ich im Leerlauf bin und Gas gebe rasselt es ebenfalls. Wenn ich aber fahre und konstant ein bisschen Gas gebe ist nichts mehr davon zu hören. Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tipps übrig hätte :D
Lg

18.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klackern/Rasseln im Motorraum . Dort wird jeder fündig!
darksun

darksun

Reaktionen
194
Baujahr, Laufleistung, bei gedrückter Kupplung?

SeatFan6779

Reaktionen
0
Baujahr: 2006
Laufleistung: 148000km
Wenn ich die Kupplung trete ist das Rasseln auch weg.
LG

darksun

darksun

Reaktionen
194
Da der Motor auch bei getretener Kupplung normal weiter läuft,
tippe ich eher auf das Ausrücklager der Kupplung.
Hab ich bei mir nach 95t km auch plötzlich festgestellt.
Kann aber schon vorher da gewesen sein, nur leiser.

Ist ein häufigeres Problem, bei mir ist es noch nicht deutlich zu hören,
werde daher erstmal weiter fahren.

SeatFan6779

Reaktionen
0
Ich sende heute abend mal ein Video rein damit ihr euch das Geräusch mal anhören könnt so ist es wahrscheinlich leichter :D

Thema:

Klackern/Rasseln im Motorraum

Klackern/Rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

• Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • klacken / rappeln in Lüftung

klacken / rappeln in Lüftung: Hallo zusammen, meine Suche hat mich leider auf Grund der schwierigen Beschreibung nicht weit gebracht. Neuerdings kommt aus meiner Lüftung ein...
  • Klackern vorne rechts - Radlager?

Klackern vorne rechts - Radlager?: Ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass mein Leon (1.8 TSI) vermutlich vorne rechts so ein komisches "Klacker-Geräusch" macht. War mir...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Beim Anlassen "klackern"

Beim Anlassen "klackern": Guten Tag, ich hab seit heute das Problem, dass mein Leon nicht mehr starten will. Bin vor ca 3 Stunden noch damit gefahren und alles war ganz...
  • Beim Anlassen "klackern" - Ähnliche Themen

• Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!

Klacken/schlagen Seat Leon 2.0 TDI FR Automatik!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit meinem Seat beschleunige höre ich nix, bremse ich und er schaltet runter hört mein...
  • klacken / rappeln in Lüftung

klacken / rappeln in Lüftung: Hallo zusammen, meine Suche hat mich leider auf Grund der schwierigen Beschreibung nicht weit gebracht. Neuerdings kommt aus meiner Lüftung ein...
  • Klackern vorne rechts - Radlager?

Klackern vorne rechts - Radlager?: Ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass mein Leon (1.8 TSI) vermutlich vorne rechts so ein komisches "Klacker-Geräusch" macht. War mir...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Beim Anlassen "klackern"

Beim Anlassen "klackern": Guten Tag, ich hab seit heute das Problem, dass mein Leon nicht mehr starten will. Bin vor ca 3 Stunden noch damit gefahren und alles war ganz...