komisches quitschen "eiern"

Diskutiere komisches quitschen "eiern" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! hab zwar schon die "suche" befragt, hat allerdings bei meinem problem nix ausgespuckt, deshalb frag ich mal hier :) seit ca. einer Woche...
  • komisches quitschen "eiern" Beitrag #1

Deepmind

Reaktionen
0
Hallo!

hab zwar schon die "suche" befragt, hat allerdings bei meinem problem nix ausgespuckt, deshalb frag ich mal hier :)

seit ca. einer Woche quitscht da irgendwas bei meinem Leon und zwar tritt das erst auf wenn er warm gefahren ist, das ganze hört sich an als ob da was "eiern" würde und tritt nur beim Beschleunigen auf, ab einer geschwindigkeit von ca 40kmh ist dann nixmehr zu hören, hat jemand ahnung was das sein kann?

also das sind immer nur kurze quitscher die immer schneller werden je schneller ich fahre... ich weis ist etwas dumm erklärt... *g*

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #2
hatte ich mal bei meinem audi a4, da war das eine die hintere bremsschreibe auf fahrerseite. die schleifte am bremsbelag.
wenn der wagen kalt war passierte nix, erst beim warmfahren.

kannst du ja testen, fahr einfach mal und wenn es quietscht, zieh mal sachte die handbreme und schau ob das quietschen dann verschwindet.

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #3
ah ok danke dir, glaub das soll sich dann die Werkstatt mal angucken, schön langsam nervft das

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #4
Hm, ich hab das gleiche.. dachte es komme von vorne, aber auch Wechsel der Beläge und scheiben änderte nix dran

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #5
so, war heute in der Werkstatt und die haben das problem behoben, war aufjedenfall was mit den Bremsen, die sagten das seien neue Bremsen und das wär normal :astonish: naja sie haben angeblich irgendwas abgeschliffen und geschmiert... bis jetzt quischt zumindest nixmehr hoffe das bleibt so :)

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #6
Ich hatte das Problem auch vor 2 Jahren. Dachte auch dass das von vorne kommt, war aber die Bremse hinten links.

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #7
Naja.. werd ich die 90 Euro für den Satz hinten auchmal investieren.. denn das Geräusch nervt doch etwas..

• komisches quitschen "eiern" Beitrag #8
Neue Bremsen und Quitschen Normal? Das halte ich für ein Gerücht und das einzige was man schmieren kann ist Kupferpaste auf die Rückseiten der Beläge, sonst hat Fett an der Bremse nix verloren.

Thema:

komisches quitschen "eiern"

komisches quitschen "eiern" - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Komisches metallisches Geräusch: Ich habe seit 2000 KM einen 290 SC Cupra. Seit 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich nur beim Beschleunigen ein komisch klingendes Metallisches...

Neueste Beiträge

Oben