Komisches Geräusch vorne

Diskutiere Komisches Geräusch vorne im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, nachdem ich nach über einem Monat endlich das Klappern der Rückbank beseitigt hab, nervt jetzt das nächste lästige Geräusch. Und zwar kommt es...
  • Komisches Geräusch vorne Beitrag #1

Evil Ernie

Reaktionen
0
So, nachdem ich nach über einem Monat endlich das Klappern der Rückbank beseitigt hab, nervt jetzt das nächste lästige Geräusch.
Und zwar kommt es von der Beifahrerseite. Meiner Meinung nach vom unteren Lautsprecher. Es hört sich an als ob man ein Gummiband "flitschen" lässt. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Hat das schon mal jemand gehabt? Es tritt aber nur auf, wenn ich fahre. Dabei ist die Geschwindigkeit egal.
Hoffe mir kann da jemand helfen. Werd echt noch wahnsinnig. Und immer die Musik laut aufdrehen is auch keine Lösung.
Gruß Christian

• Komisches Geräusch vorne Beitrag #2
Hallo,

das mit Geräusche im Auto ist so eine Sache und eben schwer zu beschreiben. Da ich selber Mechaniker bin spreche ich da aus Erfahrung. Ich bin damals immer mit den Kunden ein Stück gefahren und habe mir das Geräusch "zeigen" lassen. Das ist die beste Lösung.

Wenn sich jetzt niemand meldet der genau das von Dir beschriebene Geräusch kennt würde ich Dir empfehlen eine Seat Vertragswerkstatt auf zu suchen und dort mit dem Meister oder Mechaniker eine Probefahrt zu machen. Die sagen Dir bestimmt was es sein könnte und Du kannst das Problem dann versuchen zuhause zu behen.

Meist sind Mechaniker sehr hilfsbereich und wenn man lieb mit ihnen umgeht reden sie auch schon mal aus dem Nähkästchen und verraten ein paar Tricks und Kniffe.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Gruß Primax :wave:

• Komisches Geräusch vorne Beitrag #3
Erst mal danke primax für die Antwort. Hatte ja eigentlich gehofft hier mal ein paar mehr Antworten zu bekommen, zumal ja hier eigentlich sonst zu jedem Mist zig Antworten erscheinen.
Naja, dann werd ich mir wohl wieder mal eine Stunde eher frei nehmen müssen und wieder zu SEAT fahren.

In diesem Sinne: thanks for nothing! :evil:

Thema:

Komisches Geräusch vorne

Komisches Geräusch vorne - Ähnliche Themen

Geräusch bei Gaswegnahme ausm vorderen Bereich: Guten Morgen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR von 2017. leider musste ich seit 3-4 Tagen feststellen, dass mein Fahrzeug ein klackerndes...
Geräusche im Neutralgang und Motor abstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Einschätzung bezüglich zweier Auffälligkeiten an meinem Leon. Das Auto ist aus 2021 und hat 15.000km...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[ST] Unterschied, Beats Audio und Standard: Moin. Seit Wochen traue ich mich nicht dieses komische und auch tolle Erlebnis hier in die Runde zu werfen. Mein KL eTSI hat kein Beats und auch...
[ST] Furzgeräusch beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Seat Leon FR 1.8L Bj. 2013. Ich kann leider nicht genau ausmachen seit wann das...

Neueste Beiträge

Oben