Komisches Geraeusch von vorne Links

Diskutiere Komisches Geraeusch von vorne Links im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, hab es mit der Suchfunktion schon probiert aber nichts derart gefunden! Und zwar geht es sich um folgendes: Wenn ich nach rechts einlenke...
  • Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #1
LeonFetz

LeonFetz

Reaktionen
17
So, hab es mit der Suchfunktion schon probiert aber nichts derart gefunden!

Und zwar geht es sich um folgendes:

Wenn ich nach rechts einlenke hab ich bei einem bestimmten abrollen ein geraeusch was sich in einem "wup, wup" aeussert, aber nur bei langsamen rollen, bei links einlenken oder geradeaus ist nichts zu hoeren, anders kann ich es nicht erklaeren.

Wenn ich in eine Rechtskurve fahre und beschleunige, dann hab ich ein vibrieren, eher schon ein "mmmmhhhhhhhmmm" was dann mit steigender geschwindigkeit in der Rechtskurve auch etwas hoeher frequenter wird, halt geschwindigkeitsabhaengig, sobald das Lenkrad aber wieder gerade steht ist es weg. Es tritt auch nur bei etwas staerkerem einlenken auf bei ca. 70grad Kurven, aber nur Rechtskurven nicht Links.

Kann mir da jemand weiter helfen? langsam muss das doch ein ende haben mit de repariererei!!!

MFG LeinFetz

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #2
radlager?

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #3
fahre damit jetzt schon ein paar monate mit rum, ist vom geraeusch her nicht allzu lauter geworden, wenn dann minimal.

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #4
Ist das Radlager

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #5
definitv hatte ich auch. habs heute richten lassen.

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #6
Das klingt schon nach Radlager...

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #7
Links oder rechts? Eher Links oder sollte ich direkt beide machen?

Einer ne Ahnung was das so kostet?

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #8
das ist dein rechtes lager. da muss dann nur das gewechselt werden. Materialkosten waren bei mir glaub ich ~70€ plus arbeitsstunden

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #9
Wenn der eine hinüber ist, ist bestimmt der andere auch hinüber.
War bei mir auch so.
Direkt tauschen lassen, sonst sind am ende auch die Radlagergehäusen defekt.
Wenn es mich nicht täuscht wollte die frei Werkstatt bei mir 250 - 300 Euro haben.

• Komisches Geraeusch von vorne Links Beitrag #10
Alles klar vielen dank!!!

Thema:

Komisches Geraeusch von vorne Links

Komisches Geraeusch von vorne Links - Ähnliche Themen

[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Hoppeln/klopfen in kurven, komisches geräusch beim einlenken: Habe leider nichts passendes dazu gefunden, wenns was gibt dann bitte verschieben... Habe seid ein paar Tagen bei langsamen um die Ecke fahren...
Pedale vibrieren in Rechtskurven (gelöst): Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Cupra R. Wenn ich in Rechtskurven vom Gas gehe fangen meine Pedale (alle 3) an zu vibrieren...
Komisches, rauhes Geräusch aus der Richtung linker Vorderreifen: Hi zusammen! Mein Leon (Bj. 2005, 1.9 TDI, 96 kw) macht seit einiger Zeit komische Geräusche, wenn ich bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80 km/h...
Poltern / komische Geräusche (DRINGEND): Hallo, sorry dass ich jetzt hier poste obwohl die Suchfunktion evtl geholfen hätte aber es drängt (Rock am Ring morgen) zeitlich ein wenig und...
Oben