Komisches Geräusch von hinten rechts

Diskutiere Komisches Geräusch von hinten rechts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Habe seit ca. 1-2 Monaten das Problem das hinten rechts ein ziemlich lautes Geräusch auftritt. Hört sich ganz merkwürdig an. Tritt aber...
  • Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #1

BananaJoe

Reaktionen
0
Hallo.

Habe seit ca. 1-2 Monaten das Problem das hinten rechts ein ziemlich lautes Geräusch auftritt. Hört sich ganz merkwürdig an. Tritt aber erst ab 70 km/h auf. Ist nur im Innenraum zu hören. Mach ich die Fenster auf, hör ich nichts mehr. Hat vielleicht jemand schonmal das Problem gehabt? Es ist nicht die Rückbank wie bei so vielen.
Denke eigentlich es kommt irgendwo am Reifen her?! Bin mir aber nicht sicher! Als erstes hab ich ja gedacht es ist der ROAR auspuff aber wenn ich den Gang raus mache hört man es immer noch!

Danke schonmal.

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #2
AW: Komisches Geräusch von hinten rechts.

Hm. Was für ein Geräusch soll's denn sein?
Pfeiffen? Brummen? Klappern? Klingeln?

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #3
ist mehr ein brummen, aufjedenfall kein klappern und kein pfeifen.
Schwierig zu beschreiben. Reifendruck hab ich schonmal geschaut!

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #4
Radlager?

mfg

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #5
jo hört sich ganz nach radlager an, zumal man einen defekt nur im innern akustisch warnehmen kann. u.u. machen sich auch leichte vibrationen bemerkbar.

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #6
Also vibrieren ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werd morgen oder übermorgen mal zum Händler fahren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab das Geräusch jetzt nochmal genauer studiert. Denke wirklich das ist das Radlager. Wenn ich nach links lenke wird das Geräusch etwas lauter und nach rechts ist es weg. Morgen gehts zum Händler. Nach 30000km kann das ja normal nicht sein. Aber Garantie ist seit 4 Monaten weg. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #7
meines war auch nach 32000 hinüber, allerdings vorne und Garantie war 1 Monat abgelaufen.

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #8
Und was hat der spaß gekostet? Hast du noch was dazu bekommen?

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #9
jo also das es sich während einer kurvenfahrt verändert ist doch ein ziemlich deutliches indiz. kanns vllt sein das du nen herbes schlagloch o.ä. mitgenommen hast? wobei da dann wohl eher die vorderen betroffen wären... vorn machen sich auch eher die angesprochenen vibrationen bemerkbar. aber nach der geringen laufleistung darf sowas eigentlich nich sein.

• Komisches Geräusch von hinten rechts Beitrag #10
Also es ist das Radlager. War heute beim Händler. Da es Reimport ist und ich breitreifen drau hab geben die auch nix dazu... bla bla bla. Naja! Hab kein Schlagloch oder so mitgenommen. Gar nichts. Das ist ja das komische!

Thema:

Komisches Geräusch von hinten rechts

Komisches Geräusch von hinten rechts - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Geräusche im Neutralgang und Motor abstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Einschätzung bezüglich zweier Auffälligkeiten an meinem Leon. Das Auto ist aus 2021 und hat 15.000km...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...

Neueste Beiträge

Oben