Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, wollte noch ein kurzes Feedback geben.
Das Thema hat sich erledigt - Ergebnis: Turbolader war locker da sich die Schrauben gelöst haben....
mfg
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] Beitrag #21
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
So, wollte noch ein kurzes Feedback geben.
Das Thema hat sich erledigt - Ergebnis: Turbolader war locker da sich die Schrauben gelöst haben....
Wie arg locker er genau war weiß ich nicht aber die Schrauben haben sich gelöst!
Habe sowas vorher auch noch nie gehört und auch nicht für möglich gehalten das so etwas auftreten kann...
Die Geräusche davon waren echt übel....
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] Beitrag #24
Bochumfriend
Reaktionen
0
wow,
heute kam mein Auto aus der Werkstatt! Das gleiche Problem: Am Turbolader waren 2 Schrauben locker. Da scheint es ja kein Einzelfall zu sein :evil:
Hatte erst gedacht, es wäre was am Auspuff.
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] Beitrag #25
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Wow - anscheinend tatsächlich kein Einzelfall!
Dachte das lag am Kopfsteinpflaster bei mir in Verbindung mit dem Fahrwerk. Wobei das in der Regel auch nix ausmachen sollte...
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] Beitrag #26
Goofy
Reaktionen
0
So, Heute habe auch ich zwei Schrauben am Lader festschrauben müssen. Standen schon 5mm raus! Hatte schon über eine Woche seltsame Geräusche beim beschleunigen wahrgenommen. Jetzt ist alles wieder OK. Sowas darf eigentlich nicht passieren!?
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] Beitrag #27
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
So ich hab derzeit wieder das komische Geräusch und vermutlich hat sich wieder mein Lader gelockert....langsam vergeht mir der Spaß an der Kiste :angry:
Hab keine Lust wieder in die Werkstatt zu eiern - kann ich das selbst mal überprüfen ob die Schrauben lose sind und bei Bedarf nachziehen? Sind die Schrauben zugänglich? Der Lader sitzt doch irgendwo auf der Rückseite des Motors? Mit welchem Drehmoment müssten die Schrauben angezogen werden?
Fragen über Fragen....
Danke Euch schon mal!
EDIT:
Um den Thread zu vervollständigen - bei mir haben sich tatsächlich wieder die Schrauben vom Lader gelöst, das kann nicht sein und ich werd mir jetzt was dagegen überlegen....ich lass doch nicht jedes halbe Jahr die Schrauben nachziehen....
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T]
Komisches Geräusch [Seat Leon 1.8T] - Ähnliche Themen
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen,
seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community,
ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
SEAT Haupt-Nutzer lässt sich nicht verbinden: Guten Tag
Ich besitze einen Seat Leon Kl bj2020.
Mit der aktuellsten Infotainment Version, manuell geupdatet.
Mein Problem fing damit an dass...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀
Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...