Komisches Geräusch beim 1. bremsen?

Diskutiere Komisches Geräusch beim 1. bremsen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bremsen???????????? hatte gestern meinen Cordoba in der Werkstatt zur Durchsicht! Da wurden außerdem noch die vorderen Bremsenscheiben...
  • Komisches Geräusch beim 1. bremsen? Beitrag #1

micabg

Reaktionen
0
Bremsen????????????

hatte gestern meinen Cordoba in der Werkstatt zur Durchsicht! Da wurden außerdem noch die vorderen Bremsenscheiben gewechselt ;-)
Nun bin ich grad von Arbeit heimgefahrn und es kam ein komisches Geräusch auf! als ob irgendetwas schleifen würde oder als ob ein belag auf den bremsscheiben ist! als ich die bremse dann betätigte war dieses geräusch mal wieder kurz weg??
kann das bei neuen bremsen sein oder was könnte es noch sein??? danke euch ?(

• Komisches Geräusch beim 1. bremsen? Beitrag #2
Hast das Geräusch nach mehreren km noch gehabt oder geht es mit der Zeit weg ?(

• Komisches Geräusch beim 1. bremsen? Beitrag #3
naja ist erst nach 30km aufgetaucht! nun muss ich das erstmal beobachten!

• Komisches Geräusch beim 1. bremsen? Beitrag #4
Klingt nach nicht eingebremsten Belägen und Scheiben. Haste bestimmt gleich die Bremse benutzt wie sonst auch oder ?
Hast jetzt wahrscheinlich eine blaue Bremscheibe.....

Versuch mal die nächsten 50 KM gemächlich zu bremsen und den Scheiben nach jedem Bremsvorgang ein wenig Auskühlung zu gönnen. Dann wirst du ziemlich schnell merken, das die Bremswirkung zunimmt ud das "kratzen" abnimmt.
Aber wie bei allen Ferndiagnosen: ohne Gewähr.

Wenn das Kratzen nicht besser wird... hilft nur in die Werkstatt.

P.S. hat dir der Werkstattmeister nix darüber gesagt, das die Dinger erst noch eingebremst werden müssen ?

Booker

• Komisches Geräusch beim 1. bremsen? Beitrag #5
dank dir booker! nee werkstatt hatte nix erzählt! ich behalts erstmal im auge ;-)

Thema:

Komisches Geräusch beim 1. bremsen?

Komisches Geräusch beim 1. bremsen? - Ähnliche Themen

Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[5D] Geräusch beim Rollen: Hallo Zusammen, ich habe einen 5f mit dem 1,4 TSI Motor als Handschalter. Seit kurzem habe ich dass Problem, wenn das Auto in niedrigen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Oben