Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen?

Diskutiere Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @waldemator ist das Wettenberg wo du wohnst bei Giesen ? Wenn ja kannst du auch nach Hofgeismar ( gleich hinter Kassel ) zu WFT fahren . Die...
  • Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #21
@waldemator
ist das Wettenberg wo du wohnst bei Giesen ?
Wenn ja kannst du auch nach Hofgeismar ( gleich hinter Kassel ) zu WFT fahren .
Die nehmen für den wechsel der Steuerketten mit neuer Ölpumpe kompl. um die 1.000-1.200€ .
Ich war grad mit meinem " Bigblock " da ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #22
-----

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #23
Getriebe mit neu machen? Du meinst wohl eher die Kupplung, oder? Ansonsten nehm ich dein altes, wenn es ein DRP ist und leg es mir auf Reserve in die Garage :D.

Aber lass nicht nur eine Kette machen, wenn dann alles mit allen Schienen, Kettenspanner usw. Alles andere ist am falschen Ende gespart.
Ich würde da jetzt aber auch nix überstürzen, du kannst da auch erst mal ruhig mit weiter fahren. Hast du mittlerweile mal die MWB 208 & 209 auslesen lassen? Die Werte sagen ungefähr, wie schlimm es ist.

• Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #24
@phobos
Wo genau sind die MWB 208 & 209 Werte im Steuergerät zu finden ? , würde sie bei meinem auch gerne mal nachprüfen .

• Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #25
Ich verstehe deine Frage nicht.
Wenn du mit nem Diagnoseprogramm auf das MSG gehst und dir die Messwertblöcke 208 & 209 anschaust, werden die Werte angezeigt ;). Motor muss dazu im Leerlauf laufen IIRC.

• Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #26
@phobos
stelle die Frage mal anders :rolleyes: :
Wenn ich zum Händler fahre und sage " lese mir mal bitte die Messwertblöcke 208 & 209 aus " dann weiß er was ich will und wo er sie mit dem Programm im Steuergerät findet .

• Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? Beitrag #27
Eigentlich schon, aber bei dem kompetenten Werkstattpersonal heutzutage kann man sich nicht immer sicher sein ;).
Guck doch mal in die User-DB, ob jemand aus deiner Nähe VAG-COM/VCDS hat.

Thema:

Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen?

Komisches Geräusch aus dem V6 Motor....Ventil kaputt? kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Motorgeräusch Leerlauf 1.5 TSI beim 5F: Bei meinem Leon ST, Bj. 2020 mit 65.00km gibt es ein Geräusch im Motor. Lokalisiert habe ich es wohl im Nockenwellengehäuse bzw...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Summen im Motorraum vorne rechts: Hallo, mein Seat leon 1m macht vorne rechts im Motorraum Nähe Zahnriemen ein lautes komisches fiebs Geräusch, ob kalt oder warm, macht kein...
Motor heult beim starten auf ?: Hi, ich habe dieses Problem hier noch nicht gefunden, bin aber neu. Also falls es schon eine Diskussion gibt, bitte kurz verlinken dann is die...

Neueste Beiträge

Oben