Knarzen aus Tachobereich weg!
Ich hab das Knarzen aus meinem Tachobereich, glaube und hoffe ich, wegbekommen!
3 Tage nach dem Wechsel meines Tachos ist jedenfalls immer noch nichts zu hoeren, auch wenn der Innenraum *piep*kalt und das Plastik dadurch haerter ist!
Und hier ist was ich gemacht habe:
Hab mit dem Werkstattmenschen den neuen Tacho gemeinsam eingebaut und dabei direkt am Tacho, an die Stelle, wo Plexiglasfront und Gehaeuse sich treffen, doppelseitig beklebtes Schaumstoffband rumgemacht, also so ziemlich um den ganzen Tacho rum.
Ich glaube, dass da noch eine oder zwei Aufliegestellen am Gehaeuse selber waren (irgendwelche Auswoelbungen), die ich auch noch mit dem Schaumstoff abgedeckt habe.
Dann haben wir den Tacho reingeklipst (weiss gar nicht mehr, ob der Tacho noch geschraubt wird!)
Dann bei der Blende, die ueber den Tacho kommt, hat der nette Wersktattmensch mir eine Art Knetmasse gezeigt, die die Kerle benutzen, um undichte Aussendichtungen wieder dicht zu machen. Die ist schwarz und kommt in "Wurstform", ca. 5-10mm dick.
Damit hab ich alles was nur irgendwie nach Auflagepunkt an der Blende aussah, abgedaempft und dann die Blende verschraubt.
An den unteren Ecken kam ein wenig Knete durch den Anliegedruck wieder raus, aber das hat nur bestaetigt, dass alles gut ausgefuellt war und diese Ueberstaende sind einfach wegzurubbeln.
Tja, und seitdem ist Ruhe!
Ich konnt leider keine Bilder machen, die haben mich wegen Versicherung fast nicht in die Werkstatt gelassen....sorry!
Uebrigens: das Innenraumgeraeusch (ein Vibrieren) zwischen C-Saeule und Rueckbank hab ich auch, aber das kommt garantiert nicht von der Rueckback selbst und auch nicht von irgendwo aussen (Tankschlauch, Stossdaempfer,...).
Treibt mich auch in den Wahnsinn und wuerd auch gerne wissen, was das ist...