Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ?

Diskutiere Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit ein paar Tagen knirscht es vernehmlich aus Richtung Hinterachse, wenn ich aus dem Leon aussteige. Manchmal auch beim Einsteigen. Das Geräusch...
  • Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #1

Crazy-Chris

Gast
Seit ein paar Tagen knirscht es vernehmlich aus Richtung Hinterachse, wenn ich aus dem Leon aussteige. Manchmal auch beim Einsteigen. Das Geräusch ist recht laut, klingt irgendwie nach Federbein oder so. Hat jemand einhe Ahnung woran es genau liegen könnte ?

Bei meinem vorherigen Wagen kam das Geräusch auch, aber erst ab ca. km-Stand 150.000. Ich hatte das auf eine verschlissene Radaufhängung / kaputten Stossdämpfer oder sonstwas zurückgeführt, aber das kanns bei einem fast neuen Leon ja nicht sein.

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #2
hast die handbremse angezogen wenn du aussteigst.....die knarzt bei mir auch immer so.... :tongue:

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #3
Ja, Handbremse ist gezogen. Aber das kann doch nicht normal sein ? Jedenfalls nicht bei einem 2 Monate alten Wagen ?

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #4
Ist das Geräusch genauso, wie wenn Du den Wagen hochbockst bzw. wieder runterläßt?

Obae.

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #5
Also den Wagen habe ich jetzt noch nicht hochgebockt... beim alten war es aber wohl das Geräusch, allerdings nicht so laut.

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #6
is bestimmt die handbremse und soweit ich das beurteilen kann is des normal.......mach sie mal los und teste dann mal...

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #7
Stimmt, ohne Handbremse hört man nix.

Und das soll normal sein ? Kann ich nicht glauben *kopfschüttel*

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #8
naja is doch kein mangel in dem sinne.........ka was da dann genau knarzt hab ich aber schon immer und mein vater in seinem audi a3 auch in unseren alten audi 80 war das auch

• Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? Beitrag #9
Is normal, jedenfalls wenn die Handbremse nich ganz so fest angezogen is...zieh einfach fester an, dann sollte der Löwe nicht mehr durch die Lappen der Bremse gehen und knarzen...is bei mir auch so...

Thema:

Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ?

Knirschen von der Hinterachse, was kann das sein ? - Ähnliche Themen

Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Schlagen nach Fahrwerkseinbau: Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem ein Fahrwerk mit neuen Stoßdämpfern und gebrauchten gut erhaltenen Federn in mein Leon 1M Topsport...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...

Neueste Beiträge

Oben