Knarzen vorne links

Diskutiere Knarzen vorne links im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Zu o.g. Problem: hatte das Auto in der Werkstatt, erste Diagnose: Stabilisatoren der Vorderradaufhängung sind auszutauschen. Nachdem die Teile...
  • Knarzen vorne links Beitrag #1
Matto

Matto

Reaktionen
0
Zu o.g. Problem: hatte das Auto in der Werkstatt, erste Diagnose: Stabilisatoren der Vorderradaufhängung sind auszutauschen. Nachdem die Teile ausgebaut waren, 2. Diagnose: sind ok. Die Teile wurden eingefettet, seitdem war Ruhe. Aber jetzt, nach 2 Wochen, wieder das Knarzgeräusch. Hat irgendjemand damit Erfahrungen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Knarzen DAUERHAFT wegzubekommen?

Grüße
Matto

• Knarzen vorne links Beitrag #2
Hi Matto,

bei meinem alten Signo, den ich nicht mehr habe, kam das Knarzen nicht von den Stabilisatioren vorne, sondern vom der Getriebeaufhängung links, die dann ausgetauscht wurde und weg wars.

Lass die mal prüfen. !!

Gruß

• Knarzen vorne links Beitrag #3
Stabis gefettet? ?( Meinst du die Stabibuchsen? Die Dinger waren bei meinem Signo nach 41tkm hinüber, wurde auf Kulanz gewechselt. Fetten nützt da nix. Such mal nach dem Begriff "Koppelstange".

• Knarzen vorne links Beitrag #4
@der Bär
War heute noch mal in der Werkstatt, muß die "Faltenbälge" an der Vorderradaufhängung austauschen, dann müßte es passen, hoffe ich halt mal.

@MikeDC
Die haben das letzte Mal die o.g. Faltenbälge gefettet. Na ja, 4 Wochen hat´s ja genützt ...... :)

Euch beiden auf jedem Fall Danke für die Tips

• Knarzen vorne links Beitrag #5
Versuchs mal mit den Stoßdämpfern. Könnte auch daran liegen!

Ciao Frank

• Knarzen vorne links Beitrag #6
@ Matto

wann hast Du das Knarzen ???
Ständig oder nur beim Überfahren von Bodenunebenheiten ?

Gruß

Tdi

• Knarzen vorne links Beitrag #7
Ständig, höre es allerdinx nur bis ca. 80 km/h. hatte das Auto heute in der Werkstatt, da wurden die Gummis (Aufhängung) ausgetauscht. Mußte erst mal nix bezahlen, die meinten, ich soll mal schauen, ob der Austausch was gebracht hat. HAT ES NICHT!!!!! Denke, die sind sich selbst nicht sicher, ob das Geräusch von den ollen Gummis stammt. Stoßdampfer? Kann ich mir nicht vorstellen - habe erst knapp 30.000km drauf. Auf jedem Fall kommt der Leo wieder in die Werkstatt :(.

Thema:

Knarzen vorne links

Knarzen vorne links - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben