Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen

Diskutiere Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute mir ist Gestern abend Aufgefallen das mein Schaltgestänge beim nach Links und Rechts bewegen des Schaltknaufes vorn im Motorraum...
  • Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen Beitrag #1

rdu008

Reaktionen
0
Hallo Leute mir ist Gestern abend Aufgefallen das mein Schaltgestänge beim nach Links und Rechts bewegen des Schaltknaufes vorn im Motorraum komisch Knarzt, Quietscht.

Es kommt aus dem Bereich wo die Stange ins Getriebe geht.

Schalten lässt er sich wie immer es ist halt nur dieses Komische Geräusch da was einen Ziemlich auf die nerven geht.

Hat jemand eine idee was das sein könnte und wie man das Beheben kann?

Achso es ist ein 1,6 16v.

Danke schonmal.

• Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen Beitrag #2
ist es das gestänge? oder die schaltstange die ins getriebe geht?
wenns die schaltstange selbst ist kannst nicht viel machen.

das gestänge kannst reinigen, fetten und schaun obs besser wird.

• Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen Beitrag #3
Es kommt definitiv von der welle die ins Getriebe rein geht.

Das Gestänge an sich hab ich mal komplett auseinander genommen und abgeschmiert aber hat leider nix gebracht.

Da werd ich mich wohl dran Gewöhnen müssen.

Danke trotzdem.

Thema:

Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen

Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
"Klacken" beim Schalten: Zuerst einmal zum Wagen... Leon 1M 1,6 16V bj.00 156tkm runter. Mir ist in letzter zeit aufgefallen das eine art klacken oder leichtes knallen...
Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
Motorgeräusch beim Beschleunigen: Ola, kurze Frage ... Wenn ich meinen Wagen (1.6 16 V) untertourig fahre und dann vollgas beschleunige (bei 1/2 pedal hört mans net) hör ich so...
Seltsames Getriebeproblem beim 1.6er: Mein Auto: Seat Leon 1.6/ 101 PS/ Bj: 2000 Ich hab jetzt seit 3 Jahren folgendes Problem: Das Getriebe lässt sich grundsätzlich nur im KALTEN...

Neueste Beiträge

Oben