knartzen und krachen bei regen
Diskutiere knartzen und krachen bei regen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leoner,
habe bei mir fesrgestellt, dass immer wenn es stark regnet, etwas bei mir am auto, unterhalb des mitteltunnels kracht und knartzt...
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #1
hallo leoner,
habe bei mir fesrgestellt, dass immer wenn es stark regnet, etwas bei mir am auto, unterhalb des mitteltunnels kracht und knartzt! hört sich schlimm an! wie z.b. eine schlagende welle, die an den unterboder schlägt. hat jemand ne idee was das ist??
danke euch!
lj flash
-
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #2
Und ich hab schon gedacht ich wäre bekloppt. Bei Nässe hab ich auch Probleme.Komisch 8o
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #3
Hallo zusammen,
habe mal hier im Forum gelesen, dass bei den Allrad Leons dieses Phänomen bei Nässe auftreten kann, da durch den Allrad die Abgasanlage anders verläuft und dardurch Wasser im ungünstigsten Fall auf die Rohre kommt und schlagartig verdampft. Dadurch entsteht dann angeblich ein sehr fies klingendes Geräusch. Dazu gab es vor längerer Zeit mal ein Thread!
Habe das selber bei meinem Cupra TDI noch nicht festgestellt, höre wohl immer zu laut Musik!
Gruß
Lolli
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #4
So schön diese Erklärung auch klingt, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen! ?(
Ich vermute immer noch, dass die Geräuche vom Antriebsstrang her kommen! Da muss irgendwo zuviel Spiel sein! Insbesondere auch deshalb, weil es bei mir nur im Schubbetrieb auftritt (eingekuppelt und Fuss vom Gas). Sobald ich wieder Gas gebe, ist das Schlagen im Antriebsstrang wieder weg!
Nachdem bei mir wegen der Geräusche das Haldex-Öl gewechselt wurde, ist das Geräusch meines Erachtens wesentlich weniger/leiser geworden. Kein Gefühl mehr, dass es jeden Augenblick die Hinterachse rausreist. Hatte es seitdem erst auch einmal wieder und da war gerade "Weltuntergang" angesagt.
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #5
ja genau...hört sich an, als reisst es gleich die achsen raus......werde mal das öl wechseln lassen! ist das schlimm?????meine das geräusch! kann da was kaputt gehen??
das alles muß ja einen grung haben!
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #6
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch ?(
Ist besonders bei sehr eng und langsam gefahreren
Kurven schlimm, als ob man ständig über so kleine
Bremsboller auf der Strasse fährt.
Der Allrad funktioniert aber noch ohne Probleme!
Hat inzwischen einer rausgefunden, woran es liegen könnte?
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #7
Original von Patriot
Dann kann es an der Serienabgasanlage nicht liegen. Denn die hast du ja nicht mehr
Bei mir trat das Problem noch nie auf - wobei ich immer dachte mit meiner Bastuck dann von diesem Problem verschont zu werden.
Mal schaun... :baby:
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #8
Original von liquide
Original von Patriot
Dann kann es an der Serienabgasanlage nicht liegen. Denn die hast du ja nicht mehr
Bei mir trat das Problem noch nie auf - wobei ich immer dachte mit meiner Bastuck dann von diesem Problem verschont zu werden.
Mal schaun... :baby:
Ich hab inzwischen wieder die Serienanlage drunter.
Aber das Wackeln und Knarren ist einfach zu laut
und heftig für verdampfendes Wasser. Außerdem
tritt es ja nur bei Gas auf, muss also mit der Haldex
bzw. dem Heckdifferential direkt zu tun haben
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #9
Das Knarren hatte ich am V6 auch, es war die Abgasanlage die irgendwo anschlug, seither ist Ruhe.
-
-
knartzen und krachen bei regen Beitrag #10
@Patriot,
ich habe die selben Probleme, allerdings nur bei sehr starkem Regenfall und längerer fahrt im Regen.
Ich tippe auch auf die Haldex, das Differentzial kann es eigentlich nicht sein,das ist doch Mechanisch.
Gruss Hardy
Thema: