Knarken in B-Säule oder Dichtung?

Diskutiere Knarken in B-Säule oder Dichtung? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, das der Leon an der ein oder anderen Stelle knarzt ist ja eigentlich nichts Neues. Ich habe inzwischen auch schon alle Bereiche durch...
  • Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #1

Bedard

Reaktionen
0
Hi,

das der Leon an der ein oder anderen Stelle knarzt ist ja eigentlich nichts Neues. Ich habe inzwischen auch schon alle Bereiche durch, C-Säule, Rücksitzbank, Armaturenbrett...
Nun hat sich aber ein wirklich stark nervendes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule hinzu gesellt. Es entsteht bei Verwindungen und hört sich so an, als ob es die Dichtungen sind. Hat von euch da jemand Erfahrungen mit gemacht, was die Dichtungen und Geräusche angeht? Wir hatten das mal bei unserem A3, da mussten wir den Filzteil der Dichtung mit Vasiline einschmieren und Ruhe war. Kann das beim Leon auch sein? Möglicherweise ist es auch an der B-Säule selbst. Das Dingen knarzt ja schon bei kleinsten Berührungen. Die Bügel, bzw. die Umlenkrolle des Gurtes macht auch schon so merkwürdige Geräusche. Ich trau mich nur nicht da mal ein Mittelchen reinzusprühen.

Hat jemand Rat?

Danke und Gruß Bedard

• Knarken in B-Säule oder Dichtung?

Anzeige

• Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #2
  • Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #3
Mag sein, aber diesen Thread hatte ich bereits gelesen, sowie auch schon viele andere. Außer Vermutungen steht dort nicht besonders viel. Außerdem ist bisher nirgends die Rede von Dichtungen. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß die Dichtungen, die oben im Türrahmen verlaufen Schuld sind. Werde diese morgen mal behandeln und schaun ob damit Linderung zu erreichen ist.

• Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #4
was neues

von den Dichtungen?

Ich stelle nämlich ebenfalls gelegentliches knarzen aus der b-säule oder Türverkleidung Beifahrerseite fest. Witzigerweise hilft es, den Türgriff zu sich zu ziehen. Dann ist ruhe.

Gemerkt habe ich das vor ein paar Tagen erstmals, dann gestern wieder, und heute ist wieder Ruhe...

Mich fasziniert dieses Auto, es kann Dinge, die kann kein anderes!

Ideen???

Grüße
Michael

• Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #5
@Bedard
Habe wohl genau das gleiche Geräusch. Hört sich fast wie Windgeräusche an. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht beheben.

• Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #6
Ach das ist keine windgeräusch?

• Knarken in B-Säule oder Dichtung? Beitrag #7
Hi.Ich hatte dasselbe Problem.Ich glaubte dauernd dass es von der B-säule oder von der hinteren Tür kommt.Nachdem ich beides mit Schaumstoff und Vlies unterlegte merkte ich dass es nicht von da kam.Es war die Verkleidung die zwischen der Rückbank und der Hintertür ist die das nervende Geräusch machte.Wieder einmal alles schön mit vlies und Schaumstoff unterlegt und siehe da, Problem gelöst.Ich hoffe dass dir dies hilft, denn ich suchte lange nach dem Problem.Tschüss

Thema:

Knarken in B-Säule oder Dichtung?

Knarken in B-Säule oder Dichtung? - Ähnliche Themen

Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...

Neueste Beiträge

Oben