knackendes Geräuch

Diskutiere knackendes Geräuch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich habe ein kleines Problem...bei Kurven, wie zum Beispiel Auf- und Abfahrten von Autobahnen knackt es ganz komisch an der...
  • knackendes Geräuch Beitrag #1

crash

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem...bei Kurven, wie zum Beispiel Auf- und Abfahrten von Autobahnen knackt es ganz komisch an der Vorderachse. Ich vermute einen dafekt der Stoßdämpfer? Wenn man etwas zückiger durch die Kurven fährt, dann knackt es 2 bis 3 mal und dann hörts auch schon wieder auf. Was könnte ihr wirklich defekt sein?

Könnt Ihr mir einen guten Rat geben?

Gruß
crash

• knackendes Geräuch Beitrag #2
Ist schwierig so zu sagen.
Oft ist es die Stabi stange die in dem mittlerweile etwas hart gewordenem Gummi etwas arbeitet.
Oder der Stabi an den Antriebswellen? Hast da Spuren drauf?

• knackendes Geräuch Beitrag #4
Wie tief ist der denn?
Aber wenns Spuren sind auf den Wellen (wie hinten?) Ist der Stabi der da ran kommt.
Dann mußt den tauschen.

• knackendes Geräuch Beitrag #5
nee...etze hast mich falsch verstanden ;) vorn habsch keine Spurplatten drauf (nur hinten). Ich hab noch das orginale topsport Fahrwerk drin (noch zu hoch :p), daher überlege ich ein neues einbauen zu lassen...aber wenns dann immer noch knackt :(

• knackendes Geräuch Beitrag #6
Also ich hatte so ein knacken beim einlenken mal und das waren dann die Antriebswellen, also die Lager

• knackendes Geräuch Beitrag #7
und was kostet das so? hab doch da überhaupt keine preisvorstellung :astonish:

• knackendes Geräuch Beitrag #8
Wir machen doch hier erstmal nur einkleines Brainstorming.
Das ganze kann auch eine ganz andere Ursache haben.
Aber so Ferndiagnosen sind halt echt schwierig, ich würd einfach mal eine Fachwerkstatt aufsuchen und fragen.
Wennde einen guten erwischst macht er eine Probefahrt und sagt dir seine Meinung dazu

Thema:

knackendes Geräuch

knackendes Geräuch - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Unklare Probleme mit Kühlsystem: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem Problem welches ich aktuell nicht Identifizieren kann. Ich habe einen Leon BJ.2017 2.0...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...

Neueste Beiträge

Oben