Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen

Diskutiere Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab da n kleines,oder eher größeres Problem.... Wie schon beschrieben hab ich beim Beschleunigen (Gas geben) solch ein "knack-knack-knack" Knacken...
  • Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #1

dawolli

Reaktionen
0
Hab da n kleines,oder eher größeres Problem....
Wie schon beschrieben hab ich beim Beschleunigen (Gas geben) solch ein "knack-knack-knack" Knacken vorne links. auch das Lenkrad schlägt dann (nicht immer) nach links aus.
Hab da an eine defekte Antriebswelle gedacht. Hab meinen Leon übrigens auch durch ein Gewindefahrwerk n bisschen ordendlich tiefergelegt. Rad mit Radkasten bündig. Hat jetzt auch ca 150.000km runter.

Wer kann mir da weiterhelfen. Wollte da erst maln paar Meinungen dazu einholen bevor ich mir ne neue Antriebswelle leiste und sie ist es doch nicht.

Vielleicht auch jemand ne Teilenummer von ner Antriebswelle zur Hand?

TDI 81kw + Chiptuning

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #2
Das hört sich ganz stark nach Antriebswelle an:

Teilenr.:

- 1J0 407 271 CH oder
- 1J0 407 451 CX oder
- 1J0 407 451 DX

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #3
ich denk auch das es die Antriebswelle ist, habe das problem auch gerade, nur das es bei mir zum glück noch nicht knackt...

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #4
Das hört sich ganz stark nach Antriebswelle an:

Teilenr.:

- 1J0 407 271 CH oder
- 1J0 407 451 CX oder
- 1J0 407 451 DX

Hm... welche Teilenummer brauch ich denn da? ist auf der Fahrerseite, also quasi die kurze... glaub ich?!
Sind das die gleichen Teilenummern wie bei VW?

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #5
Die Teilenr sind nur für die Linke Seite, welche nun zu deinem passt??? Hängt von dem Modell ab, vllt kann der Händler dir weiterhelfen?

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #6
na dann auf jeden fall schonmal danke!!!

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #7
Wenn es schon knackt ist es schlimm. Bei meiner Freundin war es gerade letzte Woche genauso. Es knackte schon eine ganze Weile so vor sich rum bis sie mal in die Werkstatt ist. Achsmanschette gerissen, Fett weg, Gelenk ziemlich trocken. Das heißt bald neue Welle. Was das wieder kostet.... ;(

• Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen Beitrag #8
Ne neue Welle kostet 200€ ohne einbau. hab jetzt eine hart verchromte Welle von H&R.... baue sie morgen ein.... ganz schön proll, so ne verchromt Antriebswelle :D

Thema:

Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen

Knacken und Lenkradschlagen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Lenkrad flattert beim beschleunigen?!: Hallo. Habe seitdem ich die Radlager gewechselt habe folgendes Problem. Beim beschleunigen bis ca 140 KM/H ist alles i.O. sowie wenn ich die...
Klopfen beim beschleunigen in Kurven: Hallo, habe nun das halbe Internet abgesucht und auch hier im Forum aber keine Lösung gefunden. Bei meinem Leon klopft es im Motorraum, dass...
Knacken beim Bremsen-Beschleunigen!?!: Hy, nächstes Problem mit meinem LTS :angry: (4tes Problem in wenigen Monaten) Vorhin komm ich heim war nichts. 5 Minuten später musste ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben