Knacken und Knirschen

Diskutiere Knacken und Knirschen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! So langsam fängt es wirklich an mich aufzuregen... :evil: Dauernd knirscht, knarzt oder knackt was an meinem Leon.. Und das...
  • Knacken und Knirschen Beitrag #1

christoph112

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

So langsam fängt es wirklich an mich aufzuregen... :evil:
Dauernd knirscht, knarzt oder knackt was an meinem Leon..
Und das nach gerademal 17000 km.. 8o

1.Meine Türgriffe (mit denen man die Tür ranzieht) knarzen wenn man sie anfasst. (!!Die sind selbst bei nem uralten Corsa von nem Kumpel bombenfest!!)

2.Während der Fahrt höre ich von der rechten Seite immer wieder Geräusche als würde ich dauernd Steinschläge bekommen. Sind aber keine... Und keiner weiß woher es kommt!!

3.Die Türverkleidung der hinteren Türen knarzt wenn man sich leicht dagegenlehnt. (Die wo die kleine Box drin sitzt, mit den Noppen)

4.Die kleinen Boxen knacken wenn man dagegen kommt.

5.Besonders im Winter höre ich ständig ein Knarzen/Knacken aus dem rechten Bereich des Armaturenbretts.

6.Mir kommt es vor als würden meine Vordersitze ständig knacken wenn ich aussteige... nervt mich auch...

6.Hinten auf der Rückbank quietscht und knirscht ständig was... aber das hat ja eigentlich jeder oder?

So das wars dann mal.... und es ist zum heulen... :cry:
Besonders da ich öfter gerne mal ohne Musik fahr und dann krieg ich bei längeren Fahrten nen Nervenzusammenbruch wegen dem Knacken!!!! :angry:

Soll ich das alles mal meinem Händler vorführen??
Geht ja auf Garantie oder?

Ansonsten wollte ich nur mal meinen Frust loslassen.. :angry:
Aber trotz allem lieb ich mein Baby ja..... :heart:

• Knacken und Knirschen Beitrag #2
HI,ich hab auch das Problem aber bei mir isses eher die Rückbank auf der rechten seite die quietscht wenn man über en Hubbel fährt.Das mit dem knackendem Armaturenbrett hab ich auch nur halt links aber auch nur wenn der Inneraum kalt ist wenn es warm is isses wech.

mfg sascha

• Knacken und Knirschen Beitrag #3
Das alte Knarz-Problem des leo ...

Das sind doch irgendwie alles bekannte Prob's.

Ich glaube, daß es keinen "Knackfreien" Leo gibt ...

Einen Teil der ProbS habe ich auch ... aber man ignoriert es irgendwann mal.

Aber so richtig dran gewöhnen tut man sich auch nach 145.000 km noch nicht nicht.

Aber an wegbekommen des Knackens ist auch net zu denken ...

• Knacken und Knirschen Beitrag #4
Original von brummhummel69
Das alte Knarz-Problem des leo ...

Das sind doch irgendwie alles bekannte Prob's.

Ich glaube, daß es keinen "Knackfreien" Leo gibt ...

Einen Teil der ProbS habe ich auch ... aber man ignoriert es irgendwann mal.

Aber so richtig dran gewöhnen tut man sich auch nach 145.000 km noch nicht nicht.

Aber an wegbekommen des Knackens ist auch net zu denken ...

nene, de Knackgeräusche bekommt man schon weg.

zu 6(7?)) Für die "serienmäßigen" Rücksitzbankgeräusche gibts hier im Forum genug Lösungen zu finden, mein Tip: Die Befestigungen mit einem Stück Tapeband umwickeln und Ruhe ist - allerdings ist es schon ein Trauerspiel, dass Seat in 5 Modelljahren das Problem nicht wegbekommt.

zu 5: Das Knacken der Verkleidung unter dem Lenkrad ist auf verspannungen zurückzuführen. Einfach die Befestigungsschrauben leicht lockern. Das "Teil" neu ausrichten und festzuziehen und Ruhe ist.

zu 6: Sitzknacken ist ein Indiz auf zu viel Spiel in der Sitzführung. Wenn der Leon noch Garantie hat, beim Händler beseitigen lassen.

zu 3: Schon mal probiert, ob die Geräusche auf der rechten Armaturenbrettlüftung kommen ? - wenn ja, ist dort irgendwas im Luftstrom, oder die Austrittsdüse defekt.

...beim Rest kann ich Dir nich weiter helfen. Aber Dein Händler bestimmt.

btw: Am Anfang klapperte mein Supercopa auch. Bei einem - längeren - Werkstattbesuch (allerdings aus anderem Grund) sind alle Geräuschquellen beseitigt worden. Jetzt ist Ruhe !

• Knacken und Knirschen Beitrag #5
Also, dass der Händler beim Rest der Probleme helfen kann stimmt leider nicht immer.

Mein Löwe knackt auch immer undefinierbar (wie Steinschläge von unten) an der rechten Seite.
Ich war schon 2mal beim Händler deswegen. Beim ersten mal hat mein Löwe wohl Angst gehabt und sich muckmäuschenstill verhalten. Beim 2. mal war es gut zu hören.
Die haben alles nachgeguckt.. (der Wagen war 1 Tag lang in der Werkstatt) und nix gefunden.
Witzigerweise knackt er manchmal auch erst nachdem ich geparkt habe.!?
ich versuch´s eben zu ignorieren. ;o)
Aber irgendwie isses schon tröstlich, dass andere die selben Probleme haben. *g*

LG Pluti 8)

• Knacken und Knirschen Beitrag #6
Also ich hab bei meinem auch diese Probs.

Vor allem die Knarrende Rücksitzbank macht mich echt Wahnsinnig.
Habe auch schon alles, von Klebeband bis Pappe, etc. probiert!

Mal sehen was der 15tkm Insp. rauskommt.

• Knacken und Knirschen Beitrag #7
Hi,

passt das nicht vielleicht besser in die "Mängelliste"?! Nur so 'ne Anregung... ;)

Greetz
fjutsha

• Knacken und Knirschen Beitrag #8
@ der Bär

ne ne ne - das Knacken bekommt man nicht weg !

Das was Du vorschlägst sind alles nur "kurzfristige Minimierungsmaßnahmen".

Selbst wenn es mal weg ist - hat man nur kurzfristig Freude daran ...

... spätestens nach 10000 - 15000 km fängt das Spiel von vorne an.

Ich hab auch scon so einiges probiert - aber es kam immer wieder ...

Ich hab mich nach 145.000 km damit abgefunden - und unternehme keine Knack-minimierende Maßnahmen mehr ...

• Knacken und Knirschen Beitrag #9
Ja gut, nach fast 150 Tkm dürfte die Karosse nebst Innenleben auch nicht mehr taufrisch sein.

Allerdings kann man es nicht hinnehmen, das Jungwagen mit Laufleistungen von wenigen Tausend km klappern und quietschen.

Ich habe meine Rückbankprobleme mit Gleitmittel an den richtigen Stellen behoben, ohne Klebeband, das ja bekanntlich keine beweglichen Teile schmiert.............

Da ich weiss, woran es liegt, mache ich das halt jedes halbe Jahr und hab Ruhe.

Den Tip mit den Schrauben unter der Lenkradhöhenverstellung werde ich bei der Inspektion mal ansprechen, um die Klappergeräusche hinterm Tacho einzugrenzen. Dort hilft nämlich kein Spray, sondern nur Aufmachen und isolieren.

• Knacken und Knirschen Beitrag #10
Ich habe ebenfalls diese Problemchen, seit dem ersten Tag. Das darf bei einem Neuwagen normal nicht sein! Ich stehe auch immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Dann legt man viel Geld auf den Tisch und bekommt so ein geknacke! Mein alter Astra mit seinen 14 Jahren fing letztes Jahr erst damit an. Bei dem Alter darf der das jetzt :rolleyes: Ich habe aber auch keine Lust, ein neues Auto direkt in seine Bestandteile zu zerlegen, um die Geräusche wegzubekommen :angry: Mein Händler bekommt diese Sachen auch nicht in den Griff.....
Gruß
Goofy

• Knacken und Knirschen Beitrag #11
Oh ja von dem Knacken und anderen Geräuschen kann wohl jeder Leonfahrer ein Liedchen singen... Ich hoffe mal, dass es irgendwann für diese Mängel die es ja wohl sind eine Lösung geben wird... Denke dass mittlerweile fast alle Lösungen ausprobiert wurden.

• Knacken und Knirschen Beitrag #12
Wenn man ja wenigsten diese Geräusche orten könnte....
Die meisten regen mich ja überhaupt nicht auf... Da denke ich mir, ok da quietscht ein bisschen Plastik das ist nicht weiter tragisch!

Aber dieses Geräusch von rechts, was sich anhört wie ein Steinschlag macht mich wahnsinnig!!! Da denke ich immer mein Leon fliegt auseinander!!!

• Knacken und Knirschen Beitrag #13
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Händler so lange zu nerven bis er was findet !

• Knacken und Knirschen Beitrag #14
Naja, mein Händler z.B. ist zwar bemüht, aber nach ein - zwei Versuchen gibt er auch schon wieder auf. Hab hinten links und rechts im Radkasten ein Knacken bei Unebenheiten oder beim Bremsen / Beschleunigen. Was macht der Händler da ? Ruckelt einmal am Rad und am Stossdämpfer, erklärt mir alles ist fest und er sieht da kein Problem.

Nene, also ausser es ist etwas ganz offensichtliches, glaube ich nicht mehr dass Händler solchen Geräuschen auf die Schliche kommen.

• Knacken und Knirschen Beitrag #15
Naja dann werd ich ihn im Juli bei meiner Inspektion nochmal damit nerven!

Bin jedenfalls froh das ich nicht der einzige bin, mit diesen Problemen und das auch ein Cupra solche Macken haben kann! :D

• Knacken und Knirschen Beitrag #16
Hi Leute

Ich hab seit kurzem ein Knacken und Knurpsen:angry: in der Amaturverkleidung unter dem Lenkrad
Da wo Blink und Wischerhebel sitzen
Was kann ich tun und welches Werkzeug benötige ich evtl.
Ich werde wahnsinnig mit dem Knacken:tremblin:
Musik lauter machen ist auch nicht immer das beste

• Knacken und Knirschen Beitrag #17
Genau da hats bei mir auch angefangen. Ich hab einfach ein Stück festen Schaumstoff reingedrückt, bis man es nicht sieht. Seitdem isses weg!

Thema:

Knacken und Knirschen

Knacken und Knirschen - Ähnliche Themen

Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...

Neueste Beiträge

Oben