Knacken der Schweißnähte

Diskutiere Knacken der Schweißnähte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Also, hinten rechts, wenn ich Unebenheiten überfahre, höre ich immer einen Knackgeräusch. Diese hat mich so wahnsinnig gemacht...
  • Knacken der Schweißnähte Beitrag #1

Eyespot

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Also, hinten rechts, wenn ich Unebenheiten überfahre, höre ich immer einen Knackgeräusch. Diese hat mich so wahnsinnig gemacht, so daß ich hinten alles rausgerupft habe und im Kofferraum auf Hörprobe war. Erst dachte ich, es käm von der Stoßdämpferaufnahme, so wie mal bei meinem Golf IV. Aber es stellte sich heraus, es kommt von den Schweißnähten. Wenn man die Falzkanten, die zusammengeschweißt sind um den Radkasten herum hin und her drückt, kommt genau das Geräusch.

Meine Frage, hat jemand von Euch schon mal dasselbe Problem gehabt.

Leon Sport 1.9TDI Bj. 12/2004

Garantie ist natürlich abgelaufen und Seat sagt, da muß ein Technikguru von Seat raus kommen und sich das anschauen. Beim Passat gab es da mal ne Rückrufaktion, da wurden die Stücke zwischen den Schweißnähten aufgeweitet und dann mit Akustikschaum ausgespritzt....

• Knacken der Schweißnähte

Anzeige

• Knacken der Schweißnähte Beitrag #2
puh das klingt etwas heftig... da kannst nur auf das gutachten von seat warten. ich denke aber bei der tragweite wird dir da weitergeholfen ;)

• Knacken der Schweißnähte Beitrag #3
Hatten bei uns im Autohaus mal das gleiche Problem bei einem Ibiza 6L TDI.Dieser hatte aber noch Garantie und die Reparatur wurde von Seat komplett übernommen.

• Knacken der Schweißnähte Beitrag #4
ist so etwas denn sicherheitsrelevant?
Wurden dann auch die Abstände zwischen den Schweißpunkten aufgeweitet und mit Akustikschaum aufgeweitet?

• Knacken der Schweißnähte Beitrag #5
Oder ist da manchmal vielleicht diese Schweißnaht aufgegangen, dass das Metall da "arbeiten" kann. Das müßte ja dann schnellstens wieder geschweißt werden.

• Knacken der Schweißnähte Beitrag #6
@Franz O471

ich habe genau dieses Problem auch hinten rechts. ich habe auch die sleben symtome wenn ich die beiden Bleche vom Innenkotflügel bewege. Ich also zum Seat Händler:

Beim 1. mal in der Seat Werkstatt wurde etwas aus der Radhauschale ausgeschnitten, da dise angeblich gegen den innen kotfkügel gedrückt hat Kostenpunkt 200 EUR 8o

Nach 2 Wochen fing es leider wieder an und ich bin zum zweiten mal zur Werkstatt. hier wurde wieder alles komplett zerlegt und zusammen gebaut, und es war wieder Ruhe.
Es wurde aber nichts geändert. Jetzt fahre ich seit 2 Tagen und höre nichts mehr. Lt. mechaniker können sie immernoch nicht sagen was da los ist.

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden ?

Thema:

Knacken der Schweißnähte

Knacken der Schweißnähte - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben