Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Knacken beim Lenken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit gestern hab ich, wenn ich stark lenke, son knacken oder sowas in der Art.. macht irgendwie "Plong" als wenn was am rad feststehen würde udn...
Knacken beim Lenken Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Seit gestern hab ich, wenn ich stark lenke, son knacken oder sowas in der Art.. macht irgendwie "Plong" als wenn was am rad feststehen würde udn sichwieder löst...
ABer nedd immer, nur hin und wieder.. was könnte denn das sein ?
hm tippe auf domlager.....war bei mir auch so.....wenn man im stand z.b. das lenkrad nach links oder rechts drehte hörte man es immer knacken.......wenn mal deine feder anschaust dann siehste wie die zurück knackt beim lenken......so war es bei mir...
Knacken beim Lenken Beitrag #3
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also im Stand hab ich das nicht, nru beim fahren. bzw anfahren... und ich bilde mir ein auch nen leichtes Rucken zu spüren...
Knacken beim Lenken Beitrag #4
bc2k1
Reaktionen
0
Also so etwas ähnliches hatte ich auch schon ganz am Anfang meiner Leonzeit. Und am Schluss hat das auch beim Stehen geknackt. Ich würde mal an deiner Stelle danach schauen lassen, bevor das nich schlimmer wird. Wie man ja in anderen Threads sieht bist du irgendwie berühmt deinen Leon zu zerlegen... Sorry musste grad mal sein
Knacken beim Lenken Beitrag #5
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Schön dass du das auch hattest.. und was war da kaputt ? Würde mir mehr helfen als die Tatsache dass ich nedd allein bin
Knacken beim Lenken Beitrag #6
flieger-baby
Reaktionen
179
Na das Domlager. Hat er doch schon geschrieben.
Das sitzt ja ziemlich unter druck und wenn es den Geist aufgibt hängt es zeitweise und schnippt dann weiter.
Das sind die Knackgeräusche beim lenken.
Also Domlager wechseln und du hast wieder Spass am fahren.
Ich behaupte mal mehr als vorher weil die neuen kein Spiel haben.
Er ist alo auch weniger Windanfällig und lenkt direkter.
Knacken beim Lenken Beitrag #7
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Da war doch irgend wie mal was mit neuen oder verstärkten Domlagern... was kann ich beim V6 da nehmen? Und ist das normal, dass die bei 91.000 km den Geist aufgeben?
Knacken beim Lenken Beitrag #8
Fahri im Leon
Reaktionen
1
meine waren bei 125tkm defekt ;-) aber nur eine seite....mal sehen wann die andere seite kaputt geht =)
Knacken beim Lenken Beitrag #9
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ja.. klingt definitiv wie eine Feder.... werd dann wohl mal das Lager chekcen lassen.
Knacken beim Lenken Beitrag #10
Marco84
Reaktionen
0
Muss mich grad mal mit einmischen, könnt ihr mir mal sagen was ihr für das neue Domlager bezahlt habt in der werkstadt + Einbau?
Habe nähmlich das gefühl das dieses knacken bei mir auch los geht (bei erst 73000km)
Danke schonmal für die Antworten
Knacken beim Lenken Beitrag #11
TomSt
Reaktionen
0
also ich hatte auch so ein knacken in der lenkung wenn ich stark eingeschlagen habe - war aber nur zu hören wenn ich ganz langsam (auf dem firmengelände) gefahren bin.
bei mir waren es die stabi-lager, nachdem die getauscht wurden war wieder ruhe.
gruß, tom
Knacken beim Lenken Beitrag #12
flieger-baby
Reaktionen
179
Vieleich ist auch ne Feder gebrochen.
Oftmals merkt man das gar nicht.
Knacken beim Lenken Beitrag #13
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also domlager kostet komplett ca. 15-20 €. dabei is der gummiklotz und das eigentliche lager......umbau hat mich auch 15 € gekostet.....halbe std. arbeit federbein muss ja komplett raus....
Knacken beim Lenken Beitrag #14
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So.. seit heute scheppert es teilweise auch
Knacken beim Lenken Beitrag #15
Markus910
Gast
Ich hab das selbe Problem. 40.000 seit 25.000 km habe ich 60/40 Federn drin.
Wenns nur dat Lager is bin ich ja beruhigt. Am 4.4. bau ich eh meine Konis ein, dann geht dat ja in einem?!
Knacken beim Lenken Beitrag #16
Sm0ky
Reaktionen
0
Jo ist dann ein aufwasch
*in 30 min Domlagerwechseln vllt bei nem nagelneuen Löwen aber bei Laufleistung um die 80tk wirds wohl nen paar min länger dauern *
Knacken beim Lenken Beitrag #17
flieger-baby
Reaktionen
179
An was lag es denn nun?
Hab heute nen A3 zur Reparatur bekommen. Knacken beim Lenken.
Feder war gebrochen.
Knacken beim Lenken Beitrag #18
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Poblem gefunden, an meiner Feder vorne ist ne halbe Windung komplett weggebrochen... die is hinüber.
Jetzt muss ich wohl doch nen Fahrwerk kaufen
Knacken beim Lenken Beitrag #19
flieger-baby
Reaktionen
179
Warum denn so ein Gesicht?
Jeder freut sich über ein neues Fahrwerk!
Knacken beim Lenken Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von flieger-baby
Warum denn so ein Gesicht?
Naja, muss halt nedd unbedingt sein, und billig ists auch nedd Aber bei 92.000 km kann ich nimmer 1 Feder tauschen, da muss dann gleich vorn und hinten eh alles raus
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag,
Wir haben ein sehr komisch Phänomen.
Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Klicken beim lenken: Hallo,
bei meinem seat leon fr st wurden koppelstangen und domlager getauscht. Nun habe ich das problem wenn ich mein Lenkrad komplett nach links...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum
Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...