Knacken beim Gasgeben/wegnehmen

Diskutiere Knacken beim Gasgeben/wegnehmen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Knack-Geräusch kommt von links unten, also irgendwo zwischen Schweller und Reifen. Aber am Reifen/Felge vermute ich es nicht, eher so da wo...
  • Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Das Knack-Geräusch kommt von links unten, also irgendwo zwischen Schweller und Reifen. Aber am Reifen/Felge vermute ich es nicht, eher so da wo Tür auf Kotflügel trifft. Ist auch nur auf der Fahrerseite. Und nur zu hören bei spontanem starkem Gasgeben und schnellem abbruptem abbremsen. In Kombination mit Kurven tritt es noch öfter auf. Was könnte denn das sein ?

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #2
Innenkotflügel? ?(

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #3
klingt es nicht eher so als wenn du mit einem fingernagel auf einem holzbrett kratzt?

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #4
@ mindwarp

Könnten evtl. die Türscharniere sein, vor allem wenn du ein hartes Fahrwerk hast. Sprüh mal WD40 oder ähnliches drauf.

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #5
Sind die Türscharniere. Am besten mit dünnem Öl spülen und mit dickem Fett nachfetten.

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #6
Innenkotflügel.. eher nicht.

Ist auch tatsächlich ein richtig saftiges KNACK !

Türschaniere ? Sehr wahrscheinlich... werd gleich mal einsprühen gehen... Jungs... ihr habt was drauf (wenns denn stimmt ;) ).

Danke schonmal !!

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #7
@ mindwarp

Hast du eigentlich eine Domstrebe? Wenn nein wäre das mal eine Überlegung wert. Seit ich meine habe knackt nichts mehr. Vorher musste ich alle Monate mal nachfetten.

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #8
@@lex
Jupp, hab eine drin. Normal oder ;) :D

Alu_Domcap_klein.jpg

Kuck, ich lüg net ;) :]

EDIT :

Noch ne kleine Frage... heute bin ich kurz mit kaltem Motor an den Bahnhof gefahren (etwa 1km) und hab meine Freundin abgeholt. Die meinte dann dass da was klackert als sie vorne am laufenden Auto vorbeiging. Ich habs dann auch klackern gehört und hab mit laufendem Motor die Haube geöffnet und mal geforscht woher das denn kommt. Ist also ganz sicher (sichtbar auf dem Bild unten) das Teil in der Mitte des Bildes wo der Schlauch mit dem "Germany PW0" hingeht (nach links). Ist dieses größere der beiden Plastikdinger (nicht das grüne) und wenn ich da den Finger draufhalte dann klappert das ganz ordentlich. Mein Kumpel meinte es könnte das öhm... glaube er sagte "Benzinüberdruckventil" oder so öhnlich, sein. ?? Was isses, wie heissts und is das klackern normal ? Und wenn der Finger drauf ist dann rappelts ganzschön rum. Ist aber nicht immer so laut, erst nach kurzem Stand.
DSC01355.jpg

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #9
Hi Mindwarp

Jau, is das Überdruckventil. Der "nicht benötigte" Kraftstoff geht darüber zurück. Bei mir war das dING MAL LOSE; DA STANK ES SOGAR im fAHRRAUM NACH bENZIN...DA MUSS MAN ERST MAL DRAUF KOMMEN. Wenn´s nur etwas klappert und nicht stinkt ==> nicht schlimm. Aber mich stört es auch immer, wenn es nur irgendwo ein wenig Geräusche macht und ich weiß nich, wo es herkommt.

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #10
Ok, super !! Dannbin ich wieder zufrieden...

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #11
@mindwarp
ich hab auch das komische geklackere. obwohl ich heute ein neues sitzgestell bekam...
als ich von der garage beim händler wegfuhr, merkte ich es gleich beim abbremsen und drehte zurück. der mechaniker meinte, ich soll mal so weiterfahren, vielleicht ist es vom neuen sitzgestell... na ja vielleicht wird sich das noch setzen...

es passiert einfach, wenn die fahrbahn uneben ist (holprig..) und wenn ich mit 50km/h in der stadt auf einen fussgängerstreifen zufahre und abbremsen muss...genau wenn das auto zum stillstand kommt und vom bremsmanöver "zurückfedert", klackt es... ich hab das gefühl, als ob es unten links irgendwo ist.. unter oder neben dem sitz.. keine ahnung. mal schauen wie es weitergeht..

gruss
haris

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #12
Übrigens: Zu der Domstrebe wollte ich nur sagen:

Wartet mal ein-zwei Jährchen, dann klappert es bestimmt überall mehr als ohne Domstrebe! Die versteift das ganze ja so, dass es kaum noch Biegungen geben kann. Geht nach ein paar Jahren sicher an die Substanz.

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #13
Klackendes Geräusch

Habe das gleiche Problem, nur auf der linken Seite aus dem Tür-? oder Mittelholmbereich B-Säule. Das Kuriose ist allerdings, daß es nicht ständig mit gleicher Intensität vorhanden ist. Es hört sich an, als wenn ein schweres Metallplättchen auf die Seite fällt, triit beim Bremsen, manchmal beim zügigen Anfahren auf, seltener bei Schlaglöchern. Ich wollte es vor kurzem durch den Kundendienstmeister begutachten lassen, der auf dem Hof ein paar Runden gedreht hat, da trat dieses "Phänomen" natürlich nicht auf. Es nervt einfach nur und das bei einem neuen Fahrzeug mit gerade mal 17000km. Falls jemand den gleichen Mangel feststellt und vielleicht die Ursache entdeckt wurde bitte unbedingt antworten oder mailen.

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #14
RE: Klackendes Geräusch

@jockel
so wie es sich anhört, ist es genau das gleiche wie bei meinem mit 4700km laufleistung.
am dienstag werden die mechaniker meinen untersuchen.. ich werde dann hier posten wenn die leute etwas gefunden haben..

gruss
haris

• Knacken beim Gasgeben/wegnehmen Beitrag #15
Hab noch ein Knacken auf der Beifahrerseite in der B-Säule, irgendwo auf Kopfstützenhöhe hinter dem Gurt oder so.

Thema:

Knacken beim Gasgeben/wegnehmen

Knacken beim Gasgeben/wegnehmen - Ähnliche Themen

Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben