km/h Anzeige defekt???

Diskutiere km/h Anzeige defekt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Ich hatte schon seit Wochen die Befürchtung, nun ist es amtlich meine ich... Mein Tacho zeigt immer 20km/h zu schnell an. War gestern...
  • km/h Anzeige defekt??? Beitrag #1

TheGame

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich hatte schon seit Wochen die Befürchtung, nun ist es amtlich meine ich... Mein Tacho zeigt immer 20km/h zu schnell an.
War gestern auf der Autobahn, bin ne ganz kurze strecke mit meinem kumpel parallel nebeneinander gefahren. Er ist zur selben Zeit wie ich 140 gefahren, meiner zeigte 160 an!
Ist dies ein bekanntes Problem? Und was würde evtl. die Reparutur kosten? Oder was muss überhaupt gemacht werden in der Werkstatt?

• km/h Anzeige defekt???

Anzeige

• km/h Anzeige defekt??? Beitrag #2
Der leon tacho geht im allgemeinen recht viel voraus.Hast du ne climatronic?Dann könntest du ,über die climacodes ,die geschwindigkeit abrufen.Mein tacho zeigt bei 100km/h 108 an bei über 200km/h geht der tacho fast 20 km/h vor.
Das zu ändern könnte ne sehr teure angelegenheit werden.Wenn du glück hast bekommst du auf kulanz nen neuen tacho weil deiner außerhalb der gesetzlichen streung liegt.Aber der neue tacho geht mit sicherheit auch vor .Das ist bei allen leons so(die ich kenne)

• km/h Anzeige defekt??? Beitrag #3
@schachti

Climacodes? Was ist denn das? Kann ich etwa mit einem bestimmten Code daten auf dem Anzeigefeld der Climatronic erscheinen lassen?

Wenn ja, wie mache ich das?

Hat sich erledigt, hab über die Suchen Funktion die Codes + Erläuterung gefunden.

Muss ich doch glatt mal testen gehen!

• km/h Anzeige defekt??? Beitrag #4
Dein Tacho scheint defekt bzw. falsch justiert zu sein. Zulässig ist nur eine Abweichung von 10% + 4 km/h nach oben (bis Erstzulassungsdatum 31.12.1990 waren es 7% vom Skalenendwert).

Die max. zulässige Tachoabweichung ist in in der EU-Richtlinie 75/443/EWG definiert:

--
MrSigno

• km/h Anzeige defekt??? Beitrag #5
Das ist doch ein elektronischer Tacho - da muss sich der 'Vorlauf' doch einstellen lassen ... ?!

?(

• km/h Anzeige defekt??? Beitrag #6
warum ist es eigentlich nicht möglich ENDLICH mal genaue Tachos (wegen mir sollens digitale sein) herzustellen? Ich weiss, ehrlich gesagt nie, wie schnell ich GENAU fahre.

Ist das denn so schwer?

Ich weiss, das mein tacho einigermassen genau ist, weil wir in Thüringen den 8 km langen RENNSTEIGTUNNEL mit einer geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h durchgängig haben. Und wenn ich die 8 km 90 km/h fahre, überhole ich alle.

Thema:

km/h Anzeige defekt???

km/h Anzeige defekt??? - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
1 Woche mit dem Leon 1.4 e-Hybrid - Merkwürdiges Verhalten wenn Akku leer ist?: Hallo, wir haben seit 2 Wochen den e-Hybrid und sind gestern und vorgestern längere Strecke Autobahn gefahren und haben dabei den vollen Akku...

Neueste Beiträge

Oben