Klirren beim Gaswegnehmen 20vt

Diskutiere Klirren beim Gaswegnehmen 20vt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Immer wenn ich beschleunige und dann vom Gas gehe, höre ich ein Klirren von Vorne. Ich vermute es handelt sich um ein Problem am Antriebsstrang...
  • Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #1

Browser

Reaktionen
0
Immer wenn ich beschleunige und dann vom Gas gehe, höre ich ein Klirren von Vorne. Ich vermute es handelt sich um ein Problem am Antriebsstrang, da im Stand oder bei getretener Kupplung kein Klirren zu hören ist. In der Werkstat meinten sie, es wäre alles fest, und das Geräusch normal. Kann ich mir aber nicht denken!!!! :( :(
Als möchte ich die 20VT Fahrer bitten, so bis 3000 U/min zu drehen, und dann ruckartig vom Gas zu gehen. Bitte sagt mir ob ihr ein ähnliches Problem habt.
Meiner ist von Mai 2000. Bei Antworten bitte Baujahr angeben!!! DANKE

Gruß Browser

• Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #2
Meiner ist MJ: 2002 und hat das definitiv noch nie gehabt.
Meistens ist es gerade beim Turbo das Schubumluftventil, wenn es Geräusche beim Gaswegnehmen gibt.
Wie verhält sich denn Dein Motor beim Gasgeben ?
Hat er ein deutliches Turboloch oder rucklet er etwas ?

mfG
Chris (devnull)

• Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #3
@Browser

Mein Leon mit Jg.07.02 macht das auch. Weiss auch nicht genau, woher das kommt. Der Motor läuft sonst einwandfrei. Ich bin kürzlich mit einem Skoda Octavia 1.8 Turbo mit 150 PS gefahren. Dieser hat genau das gleiche Geräusch. Nur etwas lauter, da dieser einen Direktluftfilter eingebaut hatte.

• Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #4
Das Geräusch kommt nicht vom Motor, und ich habe auch keine Probleme mit Ruckeln oder einem zu großen Turboloch! Es kommt auch nur vor, wenn ein Gang drin ist.
Gruß Browser

• Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #5
Mein 20 VT macht seit 3 Tagen Geräusche beim gaswegnehmen,2/2001 km 28000.
Werkstatt ratlos ,jetzt soll die "Unterdruckdose" vom Turbo getauscht werden.

• Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #6
also bei mir macht es so richitg schön

pfffffffffff

• Klirren beim Gaswegnehmen 20vt Beitrag #7
@Browser
Meinst du mit klirren wie wenn man ne Glasscheibe zerdäppert oder eher wie wenn man Luft die aus nem Kompressor kommt irgendwie "schneidet" (also mit der Hand davor rumfuchteln oder so) ?

@Gustl
Sag mir bitte unbedingt das Ergebnis wenn deine Unterdruckdose getauscht wurde. Ich bin mir sicher das mein 20VT das am Anfang nicht hatte. Allerdings hatte es Nick_lampson´s seiner schon seid anfang an.

Thema:

Klirren beim Gaswegnehmen 20vt

Klirren beim Gaswegnehmen 20vt - Ähnliche Themen

1.8 20VT "Ruckeln" beim Schalten/Einkuppeln: Hallo ihr Lieben! Gleich vorweg: Ich hab jetzt seit ner halben Stunde Google und die Forum Suche durch georgelt und nichts gefunden.Vielleicht...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Nabend, da ich hier viel ähnliche aber nicht das selbe Problem gefunden habe, frag ich einfach noch mal selbst in die Runde. Mein TDI (ARL)...
[Lösung] FR 2.0TSI 155KW/211PS Blechernes Rasseln zwischen 2000 U/min und 3000 U/min: Hallo zusammen, ich wusste nicht genau in welchem Bereich ichs Posten sollte, deshalb mal hier, bitte verschieben falls es hier falsch sein...
Oben