Klingt so nen V6?

Diskutiere Klingt so nen V6? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Weiss net... evtl. Hydrosstoessel hin. Normal klingen tut der jedenfalls nicht, wenngleich das bei der Aufnahme mehr n Schuss in's Blaue ist.
  • Klingt so nen V6? Beitrag #21
Weiss net... evtl. Hydrosstoessel hin. Normal klingen tut der jedenfalls nicht, wenngleich das bei der Aufnahme mehr n Schuss in's Blaue ist.

• Klingt so nen V6?

Anzeige

• Klingt so nen V6? Beitrag #22
Die meisten haben natürlich "Angst" vor dem Auto, weil da die Gasanlage drin ist. Das gibts sonst nicht in der Schweiz. Also lässt der normal-Mechaniker da lieber die Finger von... :rolleyes:
Die Gasanlage können die doch einfach ignorieren.

• Klingt so nen V6? Beitrag #23
Könnt es nen Resulatat davon sein, dass ich fast 1 1/" Jahre mit Fehlzündungen, Verbrennungsaussetzern oder nur 4 -5 Zylindern gefahren bin? :D

BTW, is beim grossen Treffen eventuell jemand anwesend, der fachlich mit dem Motor etwas fitter ist?

PS: Ach ja, Keilriemen wurde getauscht, aber der Spanner nicht... könnt es der sein?

Hab nen Video gemacht, aber das is leider 23MB gross... wo kannich denn das mal rauf laden?

Und hier mal nen neues WAV File...

Zuletzt bearbeitet:
  • Klingt so nen V6? Beitrag #24
Und noch nen Video anbei: Himmel, klingt das kaputt :cry:

• Klingt so nen V6? Beitrag #26
@ Cupra

Hmm klingt sehr komisch ?(

Deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal en Video von meine Sixpack um dir mal zu zeigen wie en V6 klingen muss aber ***** wars, durch das blöde Handy-Mikro hört sich das auch so an.

Diese Rassel Geräusche hört man sonst gar net.

• Klingt so nen V6? Beitrag #27
@ cubra wenn du das Jahrestreffen meinst! dann bin ich da bin auch gelernter Kfz.-Mechaniker! das klingt für mich fast wie ein Lagerschaden! bin mir aber nicht ganz sicher!
Mfg Sven

• Klingt so nen V6? Beitrag #28
@ Cupra
Steuerkette schon mal prüfen lassen ?

• Klingt so nen V6? Beitrag #29
Nö, noch nicht. Kostenvoranschlag für das waren knapp CHF 900 (€ 560,-- zum Tageskurs) und das war mir einfach zu viel für "mal eben nachgucken" :rolleyes: :astonish:

• Klingt so nen V6? Beitrag #30
Hmm, ich denke das dein Motor ziehmlich normal klingt und das nur durch das Mikro verfälscht wird.

Guck dir mal das große Vid von Cupra Turbo an, da wird auch in den Motorraum gefilmt, hört sich ähnlich an.

• Klingt so nen V6? Beitrag #31
  • Klingt so nen V6? Beitrag #32
Dazu muss der Motor angehoben werden, und das is beim Allrad scheinbar ne Schweinearbeit...:rolleyes:

BTW: Kanns am Öl liegen.. ich verwende 0w40...

• Klingt so nen V6? Beitrag #33
Verwende ich auch, also daran wohl eher nicht, oder wann haste zum letzten Mal gewechselt?

• Klingt so nen V6? Beitrag #34
Das wurde erst gewechselt. Ende Dezember/Anfang Januar glaub ich.

• Klingt so nen V6? Beitrag #35
Ich hab auch 0W40 drinne und keine Probleme damit . Schade das du " so weit " weg wohnst , bei uns hier in Nordhessen gibts einen " V6 Spezialisten " , nur das müsste er halt " Live " hören .

Thema:

Klingt so nen V6?

Klingt so nen V6? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Komisches Schnarrgeräusch aus Zahnriemengegend / Nockenwellenversteller?, 1.4 TSI, CZC, 125 PS: Hallo, Ich habe bei meinem erst kürzlich erworbenen Leon (1.4 TSI, CZC, 125 PS, 65.000 km, Bj. 10/2015) ein komisches Schnarrgeräusch im Leerlauf...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben