Klingt so nen V6?

Diskutiere Klingt so nen V6? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mal ne Frage an unsere Motor-Experten.. klingt nen V6 immer, oder is da was kaputt ?( Klingt irgendwie nach ner kleinen hässlichen Russschleuder...
  • Klingt so nen V6? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mal ne Frage an unsere Motor-Experten.. klingt nen V6 immer, oder is da was kaputt ?( Klingt irgendwie nach ner kleinen hässlichen Russschleuder :rolleyes:

Hier noch nen Video:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klingt so nen V6?

Anzeige

• Klingt so nen V6? Beitrag #2
  • Klingt so nen V6? Beitrag #3
Der hört sich an wie ein Diesel

• Klingt so nen V6? Beitrag #4
Da ist definitiv etwas kaput. Entweder der Motor oder das Mikro. :nene:

• Klingt so nen V6? Beitrag #5
Klingt auch live so.... :rolleyes: Aber hab halt niemanden hier in der Gegend der sich damit auskennt.. also bleibt nur die Variante mitm Mikro :( Hat gleichzeitig auch ein leichtes Schütteln im gleichen Rythmus wie das Naglen....

• Klingt so nen V6? Beitrag #6
Jetzt sag nicht, dass das deiner ist 8o

• Klingt so nen V6? Beitrag #7
Erkennt man das nicht am Leitungschaos? :rolleyes:

• Klingt so nen V6? Beitrag #8
Ja hätte man bei genauerem hinsehen erkennen müssen.

Oh man, das stimmt was gewaltig nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Ansaugbrücke gewechselt wurde und der Gaskrempel rausgeflogen ist. Bestimmt muss alles neu eingestellt werden, wobei sich das ja nicht nach Fehlzündung anhört eher nach Rasseln und das wiederum würde bedeuten, das irgendwo was locker ist.
Aus der Ferne schwer...

• Klingt so nen V6? Beitrag #9
Ne, ausgebaut is da noch nix... damit fang ich erst im Mai an. Aber ich wüsst halt auch nicht wo hin bringen, hier in der Gegend kennt sich niemand mit den Teilen aus, und mein Händler sagt, die Geräusche sind normal. Fehlerspeicher ist leer... aber er klingt irgendwie grauenhaft :cry:

• Klingt so nen V6? Beitrag #10
Klingt ja definitiv nicht gesund. Würd ich mal schnellsten checken lassen

• Klingt so nen V6? Beitrag #11
Naja, der klingt seit gut 60.000 km so :D Aber is hier denn niemand der weiss, warum das so klingt?

• Klingt so nen V6? Beitrag #12
Seit 60.000 km fährst du mit dem klappern rum!!:astonish:

Ne ne ne ne!:p

• Klingt so nen V6? Beitrag #13
Hast nen V6 Diesel wa:p nee mal ehrlich das Hört sich garnicht gut an, klingt der immer so oder nur wenn der kalt ist?

• Klingt so nen V6? Beitrag #14
Immer, wenn er warm ist kommt noch das klicken vom Aktivkohlefilter dazu, aber das hört man da jetzt nicht... sind übrigends gut 90.000 km seit der schon so klingt.

Fragt sich nur warum der so klingt... als er neu war hat man den so gut wie gar nedd gehört 8)

• Klingt so nen V6? Beitrag #15
Und wieso fährst Du dann vollkommen schmerzfrei mit irgendwelchen Geräuschen durch die Gegend? Ich mein... so'n Motorschaden am V6 is nix für die Portokasse. Oder hast Du vielleicht im Lotto gewonnen? :astonish:

• Klingt so nen V6? Beitrag #16
Weil ich nedd weiss worans liegt.... von allen 3 Händlern bisher hab ichnur gehört "ist normal, das gehört so"

Zuletzt bearbeitet:
  • Klingt so nen V6? Beitrag #17
Hört sich wirklich an wie ein Diesel. Da soll mal wer mit nem technischen Stethoskop drangehen. Ich hätt ja vom Sound her auf Pleuellagerschaden getippt, aber mit sowas fährt man keine 90 tkm mehr.

• Klingt so nen V6? Beitrag #18
Könnte auch Ventilschnattern sein...

• Klingt so nen V6? Beitrag #19
Is halt schwer einzuordnen bei der Soundqualität mim Handy.
Aber was ich nich kapier, is daß da angeblich keiner in der Umgebung Ahnung von hat. Ich mein, das is doch auch nur ein Motor. Oder kann man in der Schweiz nur Reihenvierzylinder reparieren?
Versteh ich alles nicht.

• Klingt so nen V6? Beitrag #20
Die meisten haben natürlich "Angst" vor dem Auto, weil da die Gasanlage drin ist. Das gibts sonst nicht in der Schweiz. Also lässt der normal-Mechaniker da lieber die Finger von... :rolleyes:

Thema:

Klingt so nen V6?

Klingt so nen V6? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Komisches Schnarrgeräusch aus Zahnriemengegend / Nockenwellenversteller?, 1.4 TSI, CZC, 125 PS: Hallo, Ich habe bei meinem erst kürzlich erworbenen Leon (1.4 TSI, CZC, 125 PS, 65.000 km, Bj. 10/2015) ein komisches Schnarrgeräusch im Leerlauf...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben