Klimatronic spinnt...

Diskutiere Klimatronic spinnt... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; .....das hatten wir doch schon alles! steht oben relativ klar beschrieben! ;) ...das tropfen ist schlecht!.... Das andere hatten wir auch...
  • Klimatronic spinnt... Beitrag #21
was passiert wenn du die 4 "Auf den Mann"-Düsen voll aufmachst und dann da die Luft ansteuerst?.............na und wenn du länger fährst wirds nicht warm?
kommt denn auch keine warme Luft da wo alles rauskommt?

.....das hatten wir doch schon alles! steht oben relativ klar beschrieben!

;)
eben nichts...

das gebläse röddelt aber es kommt irgendwie nirgends so wirklich was raus... auf jeden fall nicht sooo viel wie normal kommen soll (so das es einem schon das wasser in die augen treibt und es innerhalb von 2 min sauwarm is... ich fahr 20 min eingestellt auf 28° und mich frierts noch!!!

das is auf jeden fall nicht normal... genauso wenig wie das tropfen! *g*....

...das tropfen ist schlecht!.... Das andere hatten wir auch schon! ;)

ja gaaaanz wenig... man merkt das sie warm is... aber mengenmässig macht n fön auf stufe 1 mehr wind!

wie gesagt 20 min... ich kenn ja mein auto normal wenn kühlwasser bei 50 grad steht wirds langsam warm spät bei 90° is nach 2 - 5 min die ksite warm...

aber da nix arschkalt und scheiben beschlagen (auch das kein thema... früher scheibenenteisung eingeschaltet wumm frei.. aber da kommt auch nix raus...) also auch keine freie scheibe!

...und das ist es!...fahr nach Seat! Da ist ein Schlauch ab, oder was ich vermute, Dein Bedienteil ist `putt`!

;)

Also Predator, ich schließ mich dir jetzt mal an, bei mir ging dat gestern Nachmittag auch alles net so, die Scheiben waren und blieben erst mal beschlagen....hat für ne Climatronic ganz schön lang gedauert, trotz drücken des "Scheiben"-Buttons......Also Predator, ich schließ mich dir jetzt mal an, bei mir ging dat gestern Nachmittag auch alles net so, die Scheiben waren und blieben erst mal beschlagen....hat für ne Climatronic ganz schön lang gedauert, trotz drücken des "Scheiben"-Buttons......

aber jetzt helft mir mal, kann das daran liegen das wir schon unter 5 Grad hatten? War mir ehrlich gesagt nich so ganz bewußt das das dingen dann ausschaltet....warum wenn ich fragen darf? Heißt das nu ich kann im Winter die Climatronic vergessen? Oder muß ich nur alles von Hand regeln oder wie?!

...Die Klima schaltet immer ab ca. 5 Grad ab! ( Schutz des Kompressors!...sieht man am nicht mehr vorhandenem "Schneeflöckchen"! )

@Clawfinger: Warst schneller! ;)

Aber bei "Predator" ist die kpl. Steuerung ausgefallen? ...( s.o. )

...und mal manuell den Venti hochzustellen, ist im Winter recht sinnvoll, genau so wie manuell die "Richtung der erwünschten Luft einzustellen" ( Scheibe etc.....), weil auf "Automatic", wartest Du dann bis zu den Temperaturen, die von "ThePredator" beschrieben wurden....bis das Ding anfängt zu "blasen"!
Da hilft der "Scheiben - Button" alleine recht wenig!...Gebläse hochstellen + Scheibenbutton drücken ist dann recht sinnvoll! ;)

Greetz Grizz

• Klimatronic spinnt...

Anzeige

• Klimatronic spinnt... Beitrag #22
Original von LastChristmas
aber jetzt helft mir mal, kann das daran liegen das wir schon unter 5 Grad hatten? War mir ehrlich gesagt nich so ganz bewußt das das dingen dann ausschaltet....warum wenn ich fragen darf? Heißt das nu ich kann im Winter die Climatronic vergessen? Oder muß ich nur alles von Hand regeln oder wie?!

Der Klimakompressor schaltet sich ab einer gewissen Temperatur ab (Schneeflocke im Display is dann weg und man bekommt sie auch per Knopfdruck nicht wieder :cry:). Ist soweit ich weiß ein Schutzmechanismus, da der Klimakompressor ja Temperaturen unter 0° erzeugen müsste, damit sich im Vergleich zur Aussentemperatur überhaupt noch eine Kühlwirkung einstellt (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Leider geht ohne den Klimakompressor auch die Funktion der Lufttrocknung flöten... will heißen es dauert ewig bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. :(

• Klimatronic spinnt... Beitrag #23
ja ja das is normal.. aber es sollte doch warm werden und die luft sollte aus den düsen kommen die ich anwähle!!!

drum ride to seat!

ich hoffe es is nich viel und schnell behoben... so long!

• Klimatronic spinnt... Beitrag #24
Original von The Predator
ja ja das is normal.. aber es sollte doch warm werden und die luft sollte aus den düsen kommen die ich anwähle!!!

Vollkommen richtig, aber dafür brauchst du ja auch noch nichtmal ne Klima, das kann dir jedes Gebläse machen :D

• Klimatronic spinnt... Beitrag #25
...das hatte ich oben alles schon geschrieben! .....Stimmt aber, wie "Clawfinger" es schreibt, die manuellen Einstellungen, haben mit der "Klima" an sich nichts zu tun! ;)

• Klimatronic spinnt... Beitrag #26
aaaalso das problem scheint so halbwegs gelöst

das plastik gummi dingeds überm lufi war falsch drin... ergo wasser in den lufi... ergo wasser innenraum und lufi bekommt weniger durchsatz...

joa nun lufi schwimmt... werde ich morgen ma rausbauen - is das easy? was kostet der neu?

oder meint ihr man kann den alten trocknen? (ofen 50°)

was kann ich machen damit mein auto wieder trochener wird... is doch ziemlich feucht innen???

• Klimatronic spinnt... Beitrag #27
Da gibts solche Luftentfeuchter (z.B. im Baumarkt) den kannst du dir ins Auto legen. Gab hier schon einige die das ausprobiert haben und soll ganz gut klappen.

• Klimatronic spinnt... Beitrag #28
Moin, moin zusammen...

Also ich kann Euch ja mal weiter beunruhigen. ;) Auch wenn die Klima nicht läuft, also jetzt im Winter, beschlagen meine Scheiben nicht und die Auto-Funktion läuft ganz normal. Also sie regelt die Temperatur und sie regelt wo welche Luft rauskommen soll. Und auch wenn man auf den Scheiben-Button drückt, geht das Gebläse voll an, egal wie kalt oder warm der Motor ist, und stellt sich auf die Scheibe, die ist dann trotzdem nach ein paar Sekunden frei.

Aber das Wasser im Innenraumluftfilter ist eine recht gute erklärung. Der saugt dann ja quasi Wasser an. Also vielleicht schon Glück gehabt Predator, dass Du nicht geduscht wurdest, als Du die Düsen oben aktiviert hast. ;)
So schwer ist der normalerweise nicht auszuwechseln. Und ich würde ihn auf jeden Fall wechseln und nicht trocknen, damit Du auch weiterhin "frische" Innenluft hast. Auch wenn Du ihn trocknest... so viel ich weiß, ist das nen Papierfilter. Also fraglich ist, ob der überhaupt noch ganz ist und ob Du ihn überhaupt ganz da raus bekommst, wenn der wirklich unter Wasser steht. Und dann kann der hinterher schimmeln und muffeln und überhaupt, alles was du nicht willst. Kost auch nicht soviel... also für 15 Euronen oder so nen Neuen holen. Muss ja nicht bei Seat sein. Und bei nem Polo 6N (96er Bj.) habe ich ihn ohne Probleme selbst gewechselt. Wie man hier beim Seat nun genau rankommt, weiß ich nicht, weil ich bisher alle Wartungen wegen der Garantie bei Seat hab machen lassen. Auto ist auch erst 1 1/2 Jahre alt, aber ich glaube, der wird alle 30.000 bei der "grossen" Inspektion mitgewechselt. Also im vergangenen Sommer irgendwann... :rolleyes:

Allerdings solltest Du auch zusehen, dass Du das Wasser da aus dem Lüftungssystem rausbekommst. Sonst pustest Du Dir ständig feuchte Luft in Innenraum, was dann jetzt im Winter zu so tollen Effekten führen wird, dass Dir die Kiste von innen zufriert. Und spätestens das, wäre für mich ein Grund das Auto bei Seat wieder auf den Hof zustellen. Weil das kann meinetwegen bei nem alten Seat Marbella passieren, aber nicht bei nem 2 Monate alten Leon Cupra !!
Da noch Garantie drauf ist, und das auch eindeutig nen Garantiefall ist, wenn da irgendwo Wasser ins System kommt, das Auto einfach zu Seat bringen, auch wenn Du es selber könntest. Das erspart Ärger und Zeit. Vor allem, weil die auch gleich den Rest des Lüftungssystems wieder trocken legen können.

Gruss Dooley

• Klimatronic spinnt... Beitrag #29
Original von DooleyDoo
Also ich kann Euch ja mal weiter beunruhigen. ;) Auch wenn die Klima nicht läuft, also jetzt im Winter, beschlagen meine Scheiben nicht und die Auto-Funktion läuft ganz normal. Also sie regelt die Temperatur und sie regelt wo welche Luft rauskommen soll. Und auch wenn man auf den Scheiben-Button drückt, geht das Gebläse voll an, egal wie kalt oder warm der Motor ist, und stellt sich auf die Scheibe, die ist dann trotzdem nach ein paar Sekunden frei.

Deine Klimaanlage möchte ich haben, das kann ich nämlich ganz klar nicht bestätigen... gerade bei ner beschlagenen Frontscheibe dauert es ewig bis die wieder frei ist

• Klimatronic spinnt... Beitrag #30
Original von Clawfinger

Deine Klimaanlage möchte ich haben, das kann ich nämlich ganz klar nicht bestätigen... gerade bei ner beschlagenen Frontscheibe dauert es ewig bis die wieder frei ist
Jaa... aber die wird nicht geklaut !! ;) :tongue:
Hab ich grade Vorgestern Nacht... oder besser Gestern Morgen getestet. Es waren -1°C und die Scheibe war natürlich sofort beschlagen, als wir schön warm und schwitzend aus der Disko kamen und uns ins Auto gesetzt haben. Beim Verlassen des Parkplatzes war die Scheibe frei, und ich bin gleich losgefahren und habe nicht erstmal 10 Minuten rumgestanden und gewartet. Natürlich am Anfang auf dem Parkplatz nur mit so kleinen Gucklöchern relativ weit unten. Aber wie gesagt, an der Ausfahrt wars frei und ich konnt schon wieder auf 'Auto' wechseln... :]

Aber sonst schau doch auch mal nach, ob Dein Innenraumluftfilter völlig trocken ist. Wenn ehh schon mehrere Seat's Wasser innen hatten, so wie Predator es geschrieben hatte, könnte es ja auch sein, dass Dein Filter einfach nur leicht feucht ist, was für feuchte Luft aber nicht für ganze Pfützen reicht.

• Klimatronic spinnt... Beitrag #31
Wo sitzt denn dieser "Innenluftfilter"? Kann mir da mal einer ne Zeichnung machen :D

• Klimatronic spinnt... Beitrag #32
Hmm... hervoragende Frage !! :D
Also ich nehme mal an, dass er wenn du vorm Auto stehst und die Motorhaube offen hast, ganz hinten links sitzt. Also an der Frontscheibe quasi, bzw, da dunter. da ist doch noch so eine Plastikverkleidung, wo auch die Scheibenwischer "drin stecken". Und da drunter ist der normalerweise, weil da auch Lüftungsschlitze sind, durch die er die Luft ansaugt. Wie genau das beim Löwen jetzt abgeht, um da mal drunter zu schauen, weiß ich leider auch nicht. Sollte aber eigentlich nicht soo schwer sein. Und dann ist das eigentlich kein richtiger Luftfilterkasten. Der Filter ist eigentlich nach oben hin eifach offen und liegt quasi nur in so einer Art "Schale" mit Gummidichtung am Rand. :rolleyes:
Najaa... komische Erklärung find ich... aber siehst Du schon,wenn Du mal drauf schaust. ;)

• Klimatronic spinnt... Beitrag #33
@Predator: ...Vergessen! Das Problem was Du beschrieben hast, hatten meine Bekannten auch! ( Gummidichtung saß nicht richtig! ) und dadurch kam die Flut!
Ich würde Ihn auch neu wechseln!
Aber mit dem Wasser im Innenraum wird es mit einem Luftentfeuchter wohl kaum getan sein! Gerade bei den Temperaturen im Moment und dem ständigenm Regen...

Ich würde das Ding nach Seat bringen! Die sollen den schön in der Werkstatt trocken legen! ( Das Auto ist erst 2 Monate alt!.... :( )
Würde auch gar nicht alleine rumbasteln, du hast noch Garantie!!! ;)

@Clawfinger:

ich habs schon probiert mit der Skizze aber haut nicht hin! :tongue:
Sitzt aber tatsächlich unter der Plastik - Abd. / rechte Seite !

@ DooleyDoo:

...will auch Deine Klima haben!!!

...denn so schauts auch bei mir!!! :D

Greetz Grizz

• Klimatronic spinnt... Beitrag #34
Original von grizzly34
@Clawfinger:

ich habs schon probiert mit der Skizze aber haut nicht hin! :tongue:
Sitzt aber tatsächlich unter der Plastik - Abd. / rechte Seite !

ok, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, obwohl ich stark bezweifel das es daran liegt. Bei Dir gehts mit der freien Scheibe ja anscheinend auch nicht schneller.

• Klimatronic spinnt... Beitrag #35
ok, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, obwohl ich stark bezweifel das es daran liegt. Bei Dir gehts mit der freien Scheibe ja anscheinend auch nicht schneller.

Kann Dich beruhigen! Absolut nicht! ...Das dauert ewig und war auch bei meinem Toledo so!

Greetz Grizz

• Klimatronic spinnt... Beitrag #36
*verschoben*

• Klimatronic spinnt... Beitrag #37
der filte sitz bei mir (wenn man vorm auto steht) links... da si ne gummi platik blende mit 2 so platik schrauben da drunter is er...

ja meine scheiben war auch sofort frei.. knmöpfchen und 1 min.. keint thema...

ja der blöde filter is irgendwie verschraubt... mal schauen!

heute leider keine zeit gehabt

ich mach mal foto... und stells rein bis denn

Thema:

Klimatronic spinnt...

Klimatronic spinnt... - Ähnliche Themen

Klimatisierung hinten funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem Leon MJ 21 funktioniert die Klimatisierung hinten nicht richtig. Egal was man im Infotainment oder an der...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...

Neueste Beiträge

Oben