Klimakompressor Kupplung Defekt

Diskutiere Klimakompressor Kupplung Defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten morgen zusammen, an meinem Klimakompresser ist die Kupplung defekt gegangen. Sprich der Kompresser gibt bei eingeschalteter Klima geräusche...
  • Klimakompressor Kupplung Defekt Beitrag #1

PhilippS

Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

an meinem Klimakompresser ist die Kupplung defekt gegangen. Sprich der Kompresser gibt bei eingeschalteter Klima geräusche von sich, welche beim ausschalten noch deutlich lauter werden. Außerdem ist zu erkennen das sie bei eingeschalteter Klima nicht mehr richtig mitläuft.

Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich nur die Kupplung zu erneuern? Oder besteht beim Leon1 der Kompressor und die Kupplung aus einem Teil?

2. Weiß jemand von euch von welcher Firma der Klimakompressor ist?

(3. Ist es möglich die Kupplung mit dem Kompressor dauerhaft mit einer schraube zu verbinden? Der Kompressor würde dann zwar immer laufen.... würde das gehen????? )

Gruß,

Philipp

• Klimakompressor Kupplung Defekt Beitrag #3
Hey...
hab das gerade zufällig gelesen.... brauche mal eine Erklärung...
wie hängt der Klimakompressor mit der Kupplung zusammen??(
weil, bei mir ist der Klimakompressor defekt.... bin gerade am Verhandeln w/ Kulanz, da Leoni BJ 06....
nebenbei vibriert seit einiger Zeit meine Kupplung (das Pedal beim Anfahren) und ist sehr schwergängig.... aber eigentlich nur, wenn der Wagen kalt ist, also morgens..... kann das zusammenhängen?? ?:)rolleyes:

• Klimakompressor Kupplung Defekt Beitrag #4
wie hängt der Klimakompressor mit der Kupplung zusammen??(
Hier ist nicht die Rede von der Kupplung zwischen Motor und Getriebe, die Du mit dem linken Pedal betätigst. :idea:
Sondern von einem Bauteil, welches den Kompressor bei laufendem Motor antreiben lässt => Klima an, oder nicht => Klima aus.

• Klimakompressor Kupplung Defekt Beitrag #5
oh.... :eek:
danke ür die Erklärung :)

• Klimakompressor Kupplung Defekt Beitrag #6
Gib´ts eigentlich die Möglichkeit, statt des Klimakomprssoers eine art Blindrolle einzubauen? Weil die Preise für die ingenieurtechnisch nicht gerade komplizierte Magnetkupplung 250 Euro sind Fett. Mit Kompressor kostet das dann vermutlich so viel wie ein Gebrauchtwagen....

Thema:

Klimakompressor Kupplung Defekt

Klimakompressor Kupplung Defekt - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...

Neueste Beiträge

Oben