Klimaanzeige hängt

Diskutiere Klimaanzeige hängt im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Sag mal haben einige von euch das auch ab und zu? Das nur die Klimaanzeige im Infotainment hängt? z.b. hab ich 19 Grad eingestellt jetzt will...
  • Klimaanzeige hängt Beitrag #1
Albireo20

Albireo20

Reaktionen
178
Sag mal haben einige von euch das auch ab und zu?

Das nur die Klimaanzeige im Infotainment hängt? z.b. hab ich 19 Grad eingestellt jetzt will ich es auf 20 ändern ich drücke aber die Zahlen ändern sich nicht. Das gleiche wenn ich die Lüftung von 3 auf 2 stellen will, dann bleibt die Zahl auf 3 wenn ich dann per Sprachbedienung sage sie soll die Lüftung auf 2 stellen, meint sie "Ist doch schon auf 2".

Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, aber oft beim nächsten Start des Autos geht alles wieder. Hab noch nicht so recht rausgefunden wann das passiert und warum. Sonst funktioniert das Infotainment aber ohne Probleme eben nur die Klimaanzeige hängt.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #2
Hey, hatte dasselbe Problem. Ist bei mir aber zusammen mit mehreren anderen Fehlern aufgetreten (z.B. Kessy Fehler, Infotainment ließ sich gar nicht mehr bedienen, digitaler Tacho hängt). Hab meinen Seat dann zum Autohaus gebracht und musste ihn drei Tage dort lassen. War bei mir ein Batterieproblem und es wurden etliche Updates aufgespielt.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #3
hmm ok ne ich hab nur wie gesagt ab und zu mal das diese anzeige hängt der rest funktioniert einwandfrei. denke einfach da wird das Unterprogramm das die Klimaanzeige steuert abschmieren. Vll wird das ja mit einem nächsten Update behoben. Ist jetzt auch nix schlimmes über Sprachsteuerung etc. funktioniert es ja noch und er scheint auch mein tippen auf dem Bildschirm zu registrieren er verändert halt nur die Anzeige nicht.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #4
Genau, wollte nicht den Teufel an die Wand malen... ;)
Aber das lässt sich sicher mittels Update beheben.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #5
Ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem Klimamodul. Bei hoher Außentemperatur ca. 30 Grad lässt sich weder Temperatur noch die Lüftung verstellen. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ich musste dann das Infotainmentsystem neu starten.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #6
Hey,
ich hab das Problem auch schon länger, immer mal wieder. Schnelle Abhilfe bringt immer ein Neustart des Infotainments.
Meine Werkstatt hat eine Anfrage an SEAT gestellt. Reaktion war ein Austausch des Displays, also wirklich nur des Displays, was Schwachsinn war, weil man ja merkt, dass das System die Eingaben registriert, aber eben nur sämtliche Anzeigen des Klimamenüs eingefroren sind. Der Tausch hat natürlich keine Besserung gebracht.

Am Samstag bekommt mein Leon ein großes Software-Update, das u.a. dieses Problem beheben soll. Ich bin gespannt und werde berichten.

Wendet euch ruhig an eure Werkstatt mit solchen Fehlern. Kann nur hilfreich sein, wenn das von mehr Leuten an SEAT gemeldet wird. Am besten, ihr habt ein kurzes Video des Fehlers parat, das dann mitgeschickt werden kann.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #7
Reaktion war ein Austausch des Displays, also wirklich nur des Displays, was Schwachsinn war, weil man ja merkt, dass das System die Eingaben registriert, aber eben nur sämtliche Anzeigen des Klimamenüs eingefroren sind.

woot xD der das empfohlen hat, weiß aber nicht so gut wie Software funktioniert oder xD ich mein es ist ja net das display das hängt sonst geht ja alles nur halt diese anzeige das zeigt ja eindeutig das sich da ein Programm aufgehängt hat aka Softwareproblem und nicht die Hardware das problem ist xD

• Klimaanzeige hängt Beitrag #8

Das dachte ich auch 😂

Vor allem hatte ich vorher ein Display, das zu 100 % bündig mit dem Displayrahmen abgeschlossen hat und jetzt ist es in der oberen linken Ecke leider nicht mehr ganz so. Sieht man aber eigentlich nicht und bei dem Vorführern meines Händlers ist es auch überall so. 🤷🏻‍♂️

Hätten mit bei der Gelegenheit ja gleich mal das 12-Zoll-Display aus dem Formentor einbauen können. 😬

Hab jetzt das Update auf Version 1803 bekommen und gestern hatte ich erstmal keine Fehler (*klopft dreimal auf Holz*). Mal sehen, wie es weitergeht.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #9
Mal ne andere frage zur Klima:
Hab das Gefühl, dass auf AUTO Einstellung primär Luft durch die Gebläse mittig kommen.. sprich sowohl Fußraum als auch Scheibe kommt gefühlt gar nichts.
wenn ich Auto rausnehme kommt auch aus den anderen Düsen etwas - also viel gleichmäßiger verteilt. Ist das bei euch auch so?
Nervt mich etwas, denn ich will nicht nur Luft auf den Oberkörper, sondern eher ganzflaechig.

• Klimaanzeige hängt Beitrag #10
Ich kann das zum Teil bestätigen, @Maaaax91. Auf jeden Fall ist mein Eindruck auch, dass aus dem mittigen Gebläse immer das Meiste kommt. Ich hab gestern mal im Fußraum gefühlt und fast gar nichts bemerkt. An der Scheibe muss aber zumindest ein wenig rauskommen. Ich bin am späten Samstagabend unterwegs gewesen und hatte außen auf der Frontscheibe ein leichtes Beschlagen, dass durch den Temperaturunterschied Außenluft/Klimaanlage gekommen sein muss. Das gleiche war auch ein wenig auf den Seitenscheiben an der Stelle, auf die die mittleren Ausströmer außen gerichtet sind.
Wäre halt gut, wenn man da noch ein bisschen feiner justieren könnte, statt nur über das Display die mittleren Lüftungen auszuschalten...

Thema:

Klimaanzeige hängt

Klimaanzeige hängt - Ähnliche Themen

graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben