Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klimaanlage Wartung und Pflege im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; ich lasse meine klima wenn nötig bei atu warten. sowas ist kein hexenwerk, das können auch reifenketten die machen das x-mal in der woche. wenn...
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #21
Lenny
Reaktionen
1
ich lasse meine klima wenn nötig bei atu warten. sowas ist kein hexenwerk, das können auch reifenketten die machen das x-mal in der woche. wenn autohäuser/werkstätten das nicht anbieten liegt es meist daran das gerät und logistik (neu mittel ; alt mittel entsorgung) unrentable kosten verursachen.
bei alten autos habe ich das auch schon selbst gemacht, dafür gibt es spezielle kits (google: EZ Chill). mit denen kann man auch r12 anlagen wieder zum laufen bringen.
klimaanlagen-schulungen sind nicht ewig gültig. man muss sie regelmässig machen.
und jetzt werde eh wieder ne menge leut geschult da das kältemittel r134a europaweit zum 01.01.2011 verboten wird
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #23
Lenny
Reaktionen
1
ist das nicht das gängige mittel das auch im leon verwendet wird ? das verbot gilt aber nur für neufahrzeuge oder?
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #24
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
oder bei einer neubefüllung des Systems
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #25
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann wär's ja sinnig für alle "alten" Fahrzeuge, in diesem Jahr noch nen Service machen zu lassen...? ?(
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #26
Lenny
Reaktionen
1
darauf wollte ich doch hinaus. das würde ja das aus für millionen fahrzeugklimasysteme bedeuten :astonish:
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #27
LEON-Chris
Reaktionen
1
dann werden se wohl nen anderes mittelchen reinfüllen
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #28
Spyco
Reaktionen
1
Sofern das dann in unsere systeme rein darf?( aber es muss ja eine alternative angeboten werden
Klimaanlage Wartung und Pflege Beitrag #29
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Bla.. das R134a darf nur bei NEUFAHRZEUGEN nimmer verwendet werden, bei altfahrzeugen is das schnurz.. das r134a wird auch nach 1.1.2011 weiterhin verkauft und angeboten.
Macht euch net verrückt
BTW: zurzeit planen die alle möglichen Kühlmittel.. CO2.. irgend so nen harnzeugs.. usw