Klimaanlage verweigert ihren Dienst.

Diskutiere Klimaanlage verweigert ihren Dienst. im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Erst hatte ich monatelang das Problem das die Klima unter volllast nicht richtig ging. Soll heißen das in der Stadt alles normal lief. Wenn man...
  • Klimaanlage verweigert ihren Dienst. Beitrag #1

Mirko Li

Reaktionen
0
Erst hatte ich monatelang das Problem das die Klima unter volllast nicht richtig ging. Soll heißen das in der Stadt alles normal lief. Wenn man auf die Autobahn fährt und dann 130 oder mehr drauf hat ging die Leistung der Klima dramatisch zurück.

Nun flog vor ein paar Tagen ständig die Sicherung für klimasteuerung, epg und Rückwärtsgangsignal raus und mit einer 15 statt 5 ampere bleibt sie nun drin.

Allerdings geht seit dem die Klimaanlage nicht mehr. Es bleibt warm egal wie kalt man stellt.

Was könnte kaputt sein? Das Auto ist nun fast 10 Jahre alt und eine teure Reparatur lohnt kaum noch aber ohne Klima ist es im Sommer kaum auszuhalten.

Danke

• Klimaanlage verweigert ihren Dienst. Beitrag #2
Eine Sicherung geht nicht ohne Grund dauernd kaputt und diese durch eine größere zu ersetzten ist keine langlebige Lösung.

Davon abgesehen gibst du uns kaum Informationen über das Auto.

Läuft der Kompressor den mit wenn du die Klima einschaltest?

• Klimaanlage verweigert ihren Dienst. Beitrag #3
Also es ist ein 1p Baujahr 2005 und der Fehlercode ist 819 und bedeutet das der kältemittelhochdrucksensor ein Fehler gibt.

Kennt jemand so einen Fehler und muss eventuell nur der Sensor gewechselt werden?

Thema:

Klimaanlage verweigert ihren Dienst.

Klimaanlage verweigert ihren Dienst. - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Lüfter, Wassertemperatur und Klimaanlage: Was lief da schief???: Habe in der Suche nur ähnliche Probleme gefunden, aber leider nichts, was genau für mich zutrifft. Deswegen ein neuer Thread, obwohl ich...
Oben