Die Climatronic in meinem Auto funktionierte bisher immer absolut problemlos...
Sofort kommt sehr kalte Luft aus den Düsen geströmt und auch der Innenraum wird schnell kühl...
Zumindest so lange, bis der Wagen mal wieder längere Zeit in der prallen Sonne stand (wie gestern z.B.): durch das Leder wird der Innenraum so dermaßen aufgeheizt, das ist unvorstellbar 8o ...
Da das Leder die Wärme auch noch lange speichert, dauert es in so einem Fall entsprechend länger, bis der Innenraum schön kühl ist... leider... da ist man meistens schon am Ziel und die Ledersitze bestechen immer noch durch Sahara-Temperaturen auf der Oberfläche...
Als ich einen Torrid mit Stoff-Bezügen als Werkstattersatzfahrzeug hatte, war der Leon binnen 10min einen Kühlschrank!!! Bin ausgestiegen und die Brille, die vorher direkt von den Düsen angeblasen wurde, ist sofort beschlagen...

Fand' das irgendwie lustig...
Das Brillenglas-Beschlagen als Indikator sozusagen klappt bei meinem zwar auch, nur eben ziemlich spät...
Werde auf alle Fälle in den nächsten Tag mal meinen Kältemittelstand der Klimaanlage überprüfen lassen...
Bei meinem letzten Wagen war auch nur die Hälfte befüllt - als der "Tank" wieder komplett voll war, funktionierte die Klimaanlage deutlich besser...