Klimaanlage kostet Nerven

Diskutiere Klimaanlage kostet Nerven im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber: Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6...
  • Klimaanlage kostet Nerven Beitrag #1
Josi69

Josi69

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin Tanja, komme aus dem Münsterland und bin mit meinem Leon eigentlich glücklich...aaaber:

Ich habe meinen Leon (Bj. 3/07, BSE, 1,6 l, 102 PS) im März gebraucht gekauft und kenne mich mit der Technik überhaupt nicht aus (mein Audi ist Bj. 85 und hat nicht so viel SchnickSchnack *gg*).

Bereits drei Monate nach dem Kauf, ist die Klimaanlage ausgefallen. Habe das Kältemittel prüfen lassen - alles ok, genug drin. Läuft trotzdem nicht. Letztendlich war der Klimakompressor der Schuldige.
Man sagte mir bei Seat, der arbeitet zwar nicht, aber ich könnte bis zur Reparatur trotzdem ohne Bedenken fahren.
Die Klima hatte ich ausgeschaltet. Ein paar Tage später saß der Kompressor dann richtig fest, der Keilriemen rutschte mit Getöse und Gestank durch und die gelben Engel haben mich nach Hause gebracht. Da ich mein Auto täglich brauche, wurde erst mal ein kurzer Keilriemen drauf gemacht, der den Kompressor umgeht.

Die Werkstatt, die dann einen neuen Kompressor eingebaut und das Kältemittel vorher gespült hat, erklärte, daß der Kompressor keine Späne verteilt hat, alles wäre wieder schön, aber der kleine Klimalüfter läuft nicht an. Der würde von dem großen angesteuert und vor dort käme kein Signal. Strom und alles wäre in Ordnung, nur das Signal aus dem Steuergerät würde fehlen.
Auf deren Rat habe ich mir den großen Lüfter mit der Steuerung neu gekauft, mein Freund hat ihn eingebaut. Aber der kleine Lüfter läuft immer noch nicht an! Allerdings hat mein Freund auch nicht den großen Keilriemen drauf gemacht, da uns gesagt wurde, der kleine Lüfter muß sofort anlaufen, wenn man die Klima einschaltet.
Ich könnte schreien!!