Klimaanlage/Kondemswasser
Diskutiere Klimaanlage/Kondemswasser im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwen Fans
Habe mich gestern das erste mal über meinen Neuen Löwen
geärgert.Nach ca 100Km zügier Fahrt habe ich angehalten
und musste nach...
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #1
Hallo Löwen Fans
Habe mich gestern das erste mal über meinen Neuen Löwen
geärgert.Nach ca 100Km zügier Fahrt habe ich angehalten
und musste nach ca 10min eine riesige Lache unter meinem
Löewen sehen.Es tropfte ziemlich stark aber es war eine klare und geruchslose Flüssigkeit.
Bei Seat teilte mir man mit das es Normal sei wenn die Klima
anlge viel arbeiten müsste das sich dann Kondenswasser
bilden würde.
Kann das sein??
Immerhin bildete sich eine richtige Pfütze.
Hat jemand die gleiche erfahrung mit seinem Löwen gemacht??
Bin schon ganz geknickt weil jeder mich anspricht und mir mitteilt das mein auto Kühlwasser verlieren würde.
Gruss Haway
-
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #2
Keine Angst-das ist gerade jetzt bei 34 Grad Außentemperatur o.k.
Komme gerade aus Hamburg- flotte Fahrt über 500 km, 30 min.nach Abstellen habe ich auch eine große Wasserlache unter dem Motor; Kühlwasserstand ist aber o.k.
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #3
@Andreas
Wie kann man denn den Kühlwasser stand Prüfen??
Habe schon in den motor geguckt wie ein Ochse in eine Uhr
GRUSS Haway
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #4
@Haway:
das geht über den Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter (schreckliches Wort!). Dieser sitzt über dem Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage, ist rund und mit der rötlichen Kühlflüssigkeit gefärbt- es gibt da eine "min" und "max" Markierung- der Kühlwasserstand darf nicht unter "min" stehen,ansonsten zu wenig Kühlwasser!
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #5
Tja bei so einem Wetter schwitzen ebn nicht nur die Löwenbändiger.!
OPAcool
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #6
Kann ich nur bestätigen. Unter meinem Ibiza mit manueller Klimaanlage war immer eine Pfütze an warmen Tagen, als ob es geregnet hat. Bei meinem Leon ist mir das allerdings noch nicht so tark aufgefallen.
Da der Kompressor aber sehr kalt ist/wird, bildet sich bei diesen Aussentemperaturen halt Kondenswasser. Mal mehr, mal weniger.
Also, alles im grünen Bereich.
ernie
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #7
Hab ich natürlich auch noch ne schöne Geschichte auf Lager. Ich war vor drei Jahren mit meinem Jetta in Reifnitz im schönsten Stau der Welt gestanden. Natürlich Klima volle lotte an. Als die dann eben mal wieder enteist hat, kamen auch einige angerannt, ich muß meinen Motor sofort ausschalten, da ich Kühlerwasser verliere. Hab dann das Fenster wieder hochgekurbelt und bin weitergefahren. Haben mir nur einige den Vogel gezeigt. Aber wer kann denn schon Ahnen daß ich in so ner alten Kiste Klimatisiert war

-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #8
Moin,
keine Panik! Ich habe mich auch Erschrocken, als ich die Pfützen / Tropfen unter meinem Löwen entdeckte. Es handelt sich dabei um das Kondenswasser der Klimaanlage. Der A3 meiner Mutter hat das auch.
gruß Björn
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #9
Mach dir mal keine Birne ! Jetzt im Sommer sieht es unter meinem Löwen immer so aus !
[move]--- Hallo, ich bin der Neue ! ---[/move]
-
-
Klimaanlage/Kondemswasser Beitrag #10
Hi!
Ja, das kann wirklich sein. Bei meinem derzeitigen Fahrzeug trpft es als locker ne halbe Stunde nach.... und es ist kein Öl oder sonstwas!
Aqua
Thema: