Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal?

Diskutiere Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Auch, wenn Du die Taste dauernd gedrückt halten würdest, läuft die Anlage nicht. Es erscheint nur das Symbol!
  • Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #21
Auch, wenn Du die Taste dauernd gedrückt halten würdest, läuft die Anlage nicht. Es erscheint nur das Symbol!

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal?

Anzeige

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #22
Original von UliBN
Auch, wenn Du die Taste dauernd gedrückt halten würdest, läuft die Anlage nicht. Es erscheint nur das Symbol!
Bei mir erscheint zwar beim Drücken auch das Symbol, das verschwindet aber dann wieder automatisch. Bleibt das bei euch aktiv? ?(

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #23
Wenn ich bei egal welcher Temperatur in Gebläsestellung 0 die Klima anmache, tut sich gar nichts. Auf Gebläsestellung ab 1 wechselt die Anzeige von rot auf orange. Ebenso bei meinem Test bei -1,5°C...

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #24
rot auf orange ?( ?( ?(

Is' ne manuelle Clima ? bei der Climatronic gibts das aber net.

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #25
Original von skuX
Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Denkfehler habe!

Naja, die Klima kühlt ja net nur. Die entzieht dem Inneraum die ja die Luftfeuchtigkeit (so dass Du keine beschlagenen Scheiben mehr hast)und das könnte ich schon morgens öfters mal gebrauchen ...

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #26
Schon wieder ein Denkfehler !

Die Clima trocknet Luft, indem sie die Luft stark kühlt => durch "taupunktunterschreitung" fällt die Feuchtigkeit aus (sammelt sich in der "Trocknerpatrone") => "getrocknete" Luft !

Für diese Kühlung / Taupunktunterschreitung reicht die "kalte" Aussenluft vollkommen aus !

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #27
Original von brummhummel69
rot auf orange ?( ?( ?(

Is' ne manuelle Clima ? bei der Climatronic gibts das aber net.

Yep, wie ich oben schon geschrieben hatte, ist es eine manuelle Klimaanlage...

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #28
nenene, die klimaanlage trocknet IMHO nur, wenn der kompressor aktiv ist. hab ich extra getestet. scheibe innen beschlagen (zu viele fahrgäste bei der vorherigen fahrt :D) => lüftung OHNE kompressor an und zwar auf scheibenfreimach-modus => lalala, es passiert nicht viel => den magischen kristall-knopf drücken => siehe da, scheibe ratzfatz frei :))

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #29
Original von Micha
Original von skuX
Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Denkfehler habe!

Naja, die Klima kühlt ja net nur. Die entzieht dem Inneraum die ja die Luftfeuchtigkeit (so dass Du keine beschlagenen Scheiben mehr hast)und das könnte ich schon morgens öfters mal gebrauchen ...

Original von brummhummel69

Die Clima trocknet Luft, indem sie die Luft stark kühlt => durch "taupunktunterschreitung" fällt die Feuchtigkeit aus (sammelt sich in der "Trocknerpatrone") => "getrocknete" Luft !

Für diese Kühlung / Taupunktunterschreitung reicht die "kalte" Aussenluft vollkommen aus !...

Wo habe ich denn jetzte meinen Denkfehler? Ich habe nur gesagt, dass die Klima dem Inneraum die Luftfeuchtigkeit entzieht. Was ist jetzte falsch daran? :tongue:

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #30
Original von Xenon
nenene, die klimaanlage trocknet IMHO nur, wenn der kompressor aktiv ist. hab ich extra getestet. scheibe innen beschlagen (zu viele fahrgäste bei der vorherigen fahrt :D) => lüftung OHNE kompressor an und zwar auf scheibenfreimach-modus => lalala, es passiert nicht viel => den magischen kristall-knopf drücken => siehe da, scheibe ratzfatz frei :))

Und genau das ist nämlich das Problem, der Scheiben-frei-Effekt... und der funktioniert ohne Klima so gut wie gar nicht. Die Klima trocknet die Luft anscheinend ganz schön! :angry:

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #31

Für diese Kühlung / Taupunktunterschreitung reicht die "kalte" Aussenluft vollkommen aus !

Denkfehler die dritte :)

Die Trocknerpatrone entzieht nicht der Luft die Feuchtigkeit, sondern nur der im System herrschende geringe Feuchtigkeit !

Die wäre ja sonst in kürzester Zeit aufgebraucht !

Die Feuchtigkeit wird am Verdampfer entzogen und begibt sich dann über den Wasserablauf nach draussen !

• Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal? Beitrag #32
Du hast vollkommen recht.

Da hatte ich wohl einen schwachen Moment, als ich die ganze Feuchtigkeit in der Trocknerpatrone unterbringen wollte ...

... deshlb ja uch die Flecken unter dem Auto => wenn die Patrone wegen "Füllstand zu Hoch" überläuft :D :D :D

Thema:

Klima geht bei mir manuell nicht mehr an, normal?

Neueste Beiträge

Oben