kleinere ET oder Spurplatten?

Diskutiere kleinere ET oder Spurplatten? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, Leider bin ich nicht so bewandert was Felgen und Spurplatten angeht, doch mein Leon FR TDI muss auf jeden Fall tiefer, ein wenig...
  • kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #1

Bl@ck-Lion

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Leider bin ich nicht so bewandert was Felgen und Spurplatten angeht, doch mein Leon FR TDI muss auf jeden Fall tiefer, ein wenig breiter und andere Felgen.

Jetzt hatte ich interesse an die MAM NUVO, doch der oertliche Tuning-Haendler meinte das sie diese Marke aufgrund schlechter qualitaet nicht mehr fuehren! Najut, dann andere, aehnliche Felgen.

BROCK 21; schwarz matt poliert. Ausfuehrung in 8x18" wahl zwischen ET 35 oder 45.

Spurplatten 10 bis 15 mm an HA

Meine Frage: wenn ich jetzt die ET 35 nehme, heisst das, dass ich 10mm weniger an Spurplatte brauche?? Vielleicht brauche ich ja dann afugrund zu geringer zusaetzlich moegliche Verbreiterung gar keine Spurplatten mehr???(

Waere echt cool wenn mir da jemand schlauer machen koennte!:idea:

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #2
mit ET 35 brauchst du keine spurplatten mehr. wenn der dann auch noch ordentlich tiefer soll wirds da schon knapp im radhaus. bei ET 45 + spurplatten hast halt den vorteil das er auch im winter breiter ist ;)

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #3
Also, ich hab immer soweit es ging auf Spurplatten verzichtet. Und bei 8x18 ET 35 passt das alles schon. Da brauchste dir keine Gedanken machen.
Würde se wie gesagt nur benutzten, wenn gar nix anderes mehr geht.

Ciao Flo

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #4
Also ich habe auch 8X18 ET 35. Da gehen keine Spurlpatten mehr drauf. Hinten vielleicht noch 10er. Aber mehr auch nicht.

Habe mir aber extra ne kleinere ET besorgt damit ich auch die Dinger verzichten kann.

Aber im Prinzip ist es danke ich mal egal. Also Belastung ist duch spurplatten genauso groß wie durch die kleiner ET.

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #5
Heute sind meine Felgen gekommen.
4 mal CARMANI 3 anthrazit polish in 8 x 18 ET 50 bestellt

[/URL]

2 mal 8 x 18 ET 50
2 mal 8 x 18 ET 35

gekommen :nene:

Und Carmani hat grad keine mehr auf Lager...

Nun habe ich überlegt ET 50 nach vorn und ET 35 nach hinten.
Muss bei ET 35 auf der Hinterachse und 40iger Tieferlegung irgendwas gemacht werden.
Habe kein Bock da im Radhaus was weg zuschneiden.
Passt das oder wird das eng und es könnte schleifen so das der TÜV mekert?

Gruss ToBBii

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #6
bei mir hats geschliffen
8x18" ET36... Plastik im Radhaus verbiegen, zukitten, dann ist gut :D

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #7
Du hast auch en Cupra :p

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #8
Sollte doch hinten nicht jucken. Ich dachte Cupra hat nur vorne ne kleinere Spur oder irre ich da?

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #9
Ob das bei ET35 hinten schleift oder nicht, hängt zu 90% von der Sturzeinstellung ab. (ist hinten einstellbar!) Steht das Rad recht gerade, also ca. -1°28' oder weniger, dann kann es schon mal vorkommen, dass es am Profileck zu schleifen anfängt. Stellt man es minimal negativer, ist das Problem erledigt.
Deshalb auch die unterschiedlichen Angaben zu möglichen Distanzscheiben.

FR und Cupra haben übrigens von Haus aus eine andere Sturzeinstellung an der HA als die übrigen Modelle. Die oben genannte Zahl ist schon an der max. Toleranz (=gerade stehend) und geht bis -2°25'

Der Cupra hat vorn eine breitere Achse, hinten wär ich mir nicht so sicher, ob das nicht evlt. auch etwas breiter ist. Irgendwie kommt mir bei meinem überlall alles breiter vor als auf den Fotos der FR-Fahrer.

ET50 vorn und ET35 hinten ist eine gute Kombination. Sieht dann wenigstens gut aus, weil das Rad jeweils "gleichtief" im Radhaus ist und vorn nicht so überstehend.

• kleinere ET oder Spurplatten? Beitrag #10
Ich nehme alles zurück :astonish: und behaupte von nun an das Gegenteil :D

Thema:

kleinere ET oder Spurplatten?

kleinere ET oder Spurplatten? - Ähnliche Themen

[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Flachwerk-Fahrwerk 120mm welche Felgen?: Mahlzeit, habe in meinem Leon jetzt ein Flachwerk-Gewinde verbaut, allerdings weis ich jetzt nicht welche Felgen ich auf dem Fahrzeug fahren...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Michi's Leon FR--> Die versprochenen Bilder vorm Winterschlaf: So möchte nun auch mal vom Forumsleser zum aktiven Schreiber übergehen und stell erstmal mein Löwen vor. Bin seit 17.08.2010 stolzer Besitzer...
Hilfe bei der et: Hallo zusammen, Hab da eine Frage und zwar will ich mir nächsten Monat Felgen kaufen in 8x18. Ich weiß nur noch nicht was für eine et ich nehmen...
Oben