Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt

Diskutiere Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir war leider der Heckklappenöffner (das Seat-Zeichen) nicht richtig dicht zum Heckklappenblech. So lief das Wasser in die Heckklappe, an der...
  • Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt Beitrag #21
Bei mir war leider der Heckklappenöffner (das Seat-Zeichen) nicht richtig dicht zum Heckklappenblech. So lief das Wasser in die Heckklappe, an der Innenverkleidung lang und kam dann am Heckklappenschloß wieder raus (tiefster Punkt). Habe das Teil ausgebaut und abgedichtet.Nun scheint alles trocken zu bleiben.

• Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt

Anzeige

• Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt Beitrag #22
Hab ein kleines Problem mit meiner Heckklappe. Hatte die Heckscheibenwaschanlage benutzt. Kurz darauf war ich am Kofferraum und da war die ganze Unterkante der Heckklappe voll mit Wischwasser (hat schön geschaumt) und regnete auf mich nieder. Passt das evtl hier hin? Weiß einer wo das Problem liegt?!?!?!?

• Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt Beitrag #23
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Ja, es gibt eine typische Stelle, und zwar dreht sich im Normalzustand der Heckwischerarm um die Düse. Wenn die Düse im Lauf der Zeit festgammelt (typisches VW-Problem), dann dreht sich die Düse mit dem Wischerwarm mit und der Schlauch unter der Verkleidung im Innenraum reißt von der Düse ab. Wenn Du dann die Wischwaschanlage fürs Heck bedienst, läuft die Brühe aus dem Schlauch statt in die Düse hinter die Verkleidung bzw. läuft dann in die Rückleuchten. Irgendwo kommt die Brühe dann unten an der Verkleidung wieder raus und ein Teil wird in den Rückleuchten stehen. Du kannst die Verkleidung recht leicht entfernen, indem Du die Kreuzschlitzschrauben löst und danach die Verkleidung ruckartig abziehst, denn diese ist dann nur noch geklipst. Nach Entfernen der Verkleidung hast Du den Wischermotor und das andere "Gelersch" direkt vor Dir - der Rest beantwortet sich dann von selbst.

• Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt Beitrag #24
danke. wenn ich das richtig verstehe sollte dann aber keine Flüssigkeit bei der Heckscheibe ankommen und alles hinter die Verkleidung?! Und mit dem "festgammeln" kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Meiner Kleiner ist EZ 6/09.

• Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt Beitrag #25
  • Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt Beitrag #26
So alles wieder i.O. war wohl ein Loch in nem Schrumpfschlauch. Ursache unklar. Aber danke für die Hilfe!

Thema:

Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt

Kleiner Mangel - Heckklappe dichtet nicht korrekt - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben