Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe

Diskutiere Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hat von euch schon mal jemand sowas gesehen? Sieht aus als wäre da irgendwas mit dem Kleber schief gelaufen. Werde das bei der bald...
  • Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #1
TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Hat von euch schon mal jemand sowas gesehen? Sieht aus als wäre da irgendwas mit dem Kleber schief gelaufen.

Werde das bei der bald anstehenden 15tausender Insp reklamieren und noch vor dem Winter machen lassen. So ganz geheuer is mir das nicht. Bin mal gespannt, was mein Freundlicher dazu sagt.

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #2
Das hab´ ich schon ab und zu mal gesehen, bei verschiedenen Autos. Sieht aus als ob die Folie in der Verbundglasscheibe gammelt. Da wird wohl nur eine neue Scheibe helfen. Sollte normalerweise aber durch die Garantie abgedeckt werden.
Ciao slyzer

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #3
Ja, hab ich gesehen, am Polo meiner Freundin, der war aber 10 Jahre alt. Da fing das auch in den Ecken an und wanderte langsam zur Mitte, als nix wie ab zum:D
Der wird sagen: Ach das ist jetzt so da kann man nischt machen..., sagt mein:D auch immer :cry:

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #4
8o , da hat sich tatsächlich Feuchtigkeit zwischen den Scheiben und der Folie gesammelt.
Das habe ich bisher auch nur bei wesentlich älteren Fahrzeugen gesehen.

Würde sofort zum :) fahren und wenn er was anderes als "Austausch, kein Problem" und "bekommst nen kostenlosen Leihwagen" sagt, dann :hammer: .

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #5
Das werd ich auf jeden Fall probieren. So ne neue Scheibe einbauen macht einen (kostenlosen) Leihwagen unumgänglich. Dann wollen die ja auch noch meine "Insektenverseuchten" Rückleuchten austauschen und ne Insp machen. Dann fahr ich halt mal 1 1/2 Tage nen FR, is ja auch nicht schlimm ;)

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #6
Na super, jetzt hab ich mal nachgesehen und ich hab das auch, aber in der Mitte von der Frontscheibe, bilden sich unten lauter kleine weiße "Wölkchen"
Klasse ;(

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #7
Und schon was bei Euren :) erreichen können ?

Vielleicht gibt es da ja schon eine Rückrufaktion seitends Seat. Kann ja nur ein Produktionsfehler der Scheiben sein und muss Seat schon aufgefallen sein.

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #8
  • Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #9
Na dann ab mit den Infos an die einschlägigen Automobilzeitschriften.
Die freuen sich doch über solche Story´s, oder ?

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #10
Auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat man trotzdem kein Anspruch. Wenn der Händler kulant ist, gibt's den Service. Ist aber kein MUSS, auch nicht wenn's ein Garantiefall ist. ;)

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #11
So, Scheibe muß komplett getauscht werden sagt mein:D aber halb so schlimm, mein :baby: steht sowieso schon seit 4 tagen in der Werkstatt zur Nachbesserung :angry: Wußt vorher gar nicht was so alles kaputt gehen kann :astonish:

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #12
Meiner hat mich angerufen, nachdem ich dem die Bilder per E-Mail geschickt hab. Der sagt, das wird auf SEAT-Kosten ausgetauscht. Nen Leihwagen bekomme ich auch, und muß nur den Sprit bezahlen. Wird dann demnächst stattfinden. Wie schon erwähnt, zusammen mit dem Austausch der Insektenrückleuchten und der 15tausender Insp.

Chriz

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #13
hey

Also mein Vater hatte es bei sein Altea.
Die Werkstatt hatte ein foto gemacht und musste erst 2 Wochen warten für die Freigabe von Seat.

Dannn wurde es alles ohne Probleme gemacht, neue Scheibe und kosten loser Leiwagen.

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #14
So neue Scheibe ist drin, hat zwei Tage gedauert, will man hoffen das sie auch dicht ist und es jetzt nicht rein regnet8)
Nachdem ich nun schon ne ganze Menge Mängel hatte, macht mein :D alles gleich ohne Rücksprache mit SEAT. Und einen Leihwagen (meist Vorführer) gibts auch immer.:very_hap:
Meine Nachbarn dachten schon ich arbeite bei SEAT wegen der Fahrzeugvielfalt

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #15
Hups - hätte ja beinahe vergessen abschließend das Ergebnis mitzuteilen.
Also das ging alles gut, wie schon angekündigt. Scheibe und Rückleuchte getauscht, Knacken vorne beseitigt (am Türscharnier war was nicht 100% fest), Insp gemacht, diverse TüV- Eintragungen gemacht, nix für Leihwagen berechnet.
Alles freundlich und ohne murren und knurren.

Alles QL soweit

Chriz

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #16
Hat von euch schon mal jemand sowas gesehen? Sieht aus als wäre da irgendwas mit dem Kleber schief gelaufen.

Werde das bei der bald anstehenden 15tausender Insp reklamieren und noch vor dem Winter machen lassen. So ganz geheuer is mir das nicht. Bin mal gespannt, was mein Freundlicher dazu sagt.

Nix Kleberausdünstung...sieht aus wie Spermaflecken :laughing: :laughing: :laughing:

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #17
Bei mir befinden sich auch überall in der Windschutzscheibe "Wölkchen" - die wirken so, als hätte man beim Putzen der Scheibe diverse Schlieren hinterlassen... habe diese Wolkenbildung um den Regensensor herum, in der Mitte der Scheibe sowie von der A-Säule der Fahrerseite aus in die Scheibe hinein verlaufend... :evil:

Dachte erst, ich hätte nicht richtig geputzt, aber bei mehreren Versuchen, die Scheibe von der vermeintlichen Verschmutzung sowohl innen als auch außen zu befreien, bin ich kläglich gescheitert!

Definitiv die Folie IN der Scheibe drin ist das Problem!

...krieg ich das jetzt getauscht? Ich mein, bei Nacht reflektierts in meiner Scheibe schon gewaltig... das ist doch eindeutig ein Sicherheitsmangel, oder? ?(

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #18
In der Mitte der Scheibe 8o . Ich denke schon, dass die das auf Garantie tauschen werden !!!
Andernfalls würde ich an Deiner Stelle da mal ganz geschmeidig ausm Kleister gehen :nene: .

Kannste mal Fotos reinstellen ?

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #19
beim 8P A3 gabs auch mal so ein problem - bei diesen wurden die getauscht, weil die scheiben eben auch so leicht milchig warn

• Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe Beitrag #20
Ah cool, endlich weiss ich was das ist, ich werde da auch einmal meinen Händler dazu befragen. Erst dachte ich, die Scheibe wäre mit Klebstoff schlecht eingearbeitet worden aber wenn die Scheiben anlaufen sieht es echt übel aus.

Thema:

Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe

Kleberausdünstung (?) an Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Scheinwerfer-Austausch nach minimalem "Crash"?: Hi in die Runde, ich habe leider vor ein paar Wochen einen kleineren Crash gehabt. Allein das Wort ist schon übertrieben, aber mir fiel kein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Auto zieht nach rechts: Guten Abend, leider musste ich die letzten Wochen feststellen, dass meiner ziemlich stark nach rechts zieht beim Fahren und ich dadurch das...
Oben