Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung

Diskutiere Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Es gibt ein leichtes Zischen. Nur ist es halt nicht so übertrieben wie beim offenen .Die Membrane ist nicht nur silikon sondern mit Kevelar.Steht...
  • Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #21
Es gibt ein leichtes Zischen. Nur ist es halt nicht so übertrieben wie beim offenen .Die Membrane ist nicht nur silikon sondern mit Kevelar.Steht sogar im Text. ;)

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #22
hab mir nun alles nochmal durchgelesen und wenn ich es richtig verstehe brauch ich so ein "hybrid"-BOV für den R...
wer hat sich denn in altenburg so ein teil zugelegt??

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #23
heiko hat sich eins gekauft.
mußte mal den fragen.

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #24
Original von Sonnengelb
Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt man 225 Euro nur für ein zischen aus, kann doch nicht sein, oder?
Das muss doch noch was anderes dahinter stecken, mehr Leistung oder so was?

Also mit nem BOV hast du nur das Zischen, mehr nicht. OK, etwas LeistungsVERLUST kriegst du auch noch dazu :D

Es lässt ganz einfach beim Auskuppeln etwas Ladeluft ausströmen, mehr nicht

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #25
Ich habe mir so ein Teil zugelegt, nachdem das offene BOV beim R nicht funzte. Das von AK funktioniert nach dem Einstellen super..es zischt ordentlich und es gibt keinen Leistungsverlust. Einen Zeitvergleich beim Beschleunigen von 80 auf 120 und 100 auf 200 habe ich gemacht, esgibt keine Unterschiede, außer das ich bei 80 auf 120 etwas schneller war kann aber auch am Zeitnehmen liegen.

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #26
Könntest Du nochmal nen Link dazu setzen ? Weiss leider net welches Ihr meint.

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #27

mo026.jpg

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #28
interessant.wenn das wirklich kein leistungsverlust bringt und dann noch pppffffffffff macht.....

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #29
@heiko

du schreibst nach einstellung kein leistungsverlust.

was haben die da eingestellt? die federrate? muss die bei allen r´s gleich sein??

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #30
Das würd ich auch gern wissen was die da eingestellt haben... ?(

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #31
Ich habe nach und nach die Federrate veringert. Vor allem wenn der Motor heiß war hat man mit der Grundeinstellung etwas Leistung verloren. Die Einstellung ist sehr einfach und geht im eingebauten Zustand.Ob die für alle R´s gleich ist weiß ich nicht.

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #32
Wie schauts eigentlich bei einem 110PS TDI aus? Macht da ein Pop Off noch Sinn oder spürt man da dden Leistungsverlust zu stark?
Welches wäre für den 110PS TDI am besten und noch einigermassen günstig?
Achja wie schaut es eigentlich mit dem einbau aus? Kann man das selber machen oder ist das zu schwierig?

mfg Bahula

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #33
Hallo zusammen,

ich rate davon ab ein "offenes" Pop-Off Ventil zu verbauen. Der Grund dafür ist das es sich um ein geschlossenes System handelt. Das heißt, die zurückströmende Ladeluft ist schon vom Luftmassenmesser erfasst und somit auch das Kraftstoff-Luft-Gemisch vom Motormanagement errechnet. Dem Zufolge würde das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht den Anforderungen entsprechen und die Einhaltung der Abgaswerte wäre auch nicht mehr gewährleistet. Weitere mechanische Schäden sind aufgrund einer zu hohen Verbrennungstemperaturen oder ähnlichem nicht auszuschließen.

• Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung Beitrag #34
@ Heiko
Hast Du die Feder härter oder weicher eingestellt ???

Thema:

Klartext: Welches PopOff/BOV Cupra R-Anbieter/Preis/Erfahrung

Oben