Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; War das so ein Toyota Corolla, der in der Stadt mit 43 vor einem her tuckert, weil sein Fahrer die Nadel genau über der 50 hält ?
Gruß,
Michael
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #21
Opa
Reaktionen
0
Original von Alex-K
Toyota Corolla....der fuhr auch mal seine 200 mit seinen 86 PS.
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #22
Flash Müller
Gast
:megasmile: @Opa
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #23
SushiHexe
Reaktionen
0
Klappern
Tja, leider muss ich hier mal sagen das es beim Ibiza 6L von meinem Freund genau das selbe ist.
Sobald das Auto sich erwärmt ist das knirschen weg. Es scheint aus den Lüftungsschlitzen zu kommen, reibung oder nicht passgenau innen gearbeitet.
Nervig ist es, und läßt sich auch mit Cockpitspray nicht beheben...
Mal schaun was der Händler sagt...
Aber deswegen Auto verkaufen????
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #24
Eraser112
Reaktionen
0
RE: Klappern
Ihr müsst auch nicht damit übers Feld pflügen, nur weils ein Diesel ist
Mein TS TDI klapper nirgendwo!!! Ist echt geil, mein 4er Golf GTI war dagegen echt schlimm, fällt mir so im Nachhinein auf!!!
Ausser die kratzanfälligen Innenverkleidungen die nerven, aber sonst kann ich nit meckern! Toller Wagen! :baby:
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #25
michaelmct
Reaktionen
0
@devilseye....hmmm ich hab nur gesagt das er teuer ist von schlecht war keine Rede (aber auch nicht von gut )....und das die Verarbeitung früher öfters besser war trifft auf einige Automarken zu nicht nur auf Audi.....und ich hab es auf den A3 bezogen von dem ich sehr sehr enttäuscht war.....von A4 hab ich weder Ahnung noch war der gemeint.....sollen die Audi fahren die da wollen und es sich leisten können...(ich hätte gern ein A4 Cabrio aber das scheitert am zweiteren )
mfg micha
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #26
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Original von michaelmct
...und das die Verarbeitung früher öfters besser war trifft auf einige Automarken zu nicht nur auf Audi.....und ich hab es auf den A3 bezogen von dem ich sehr sehr enttäuscht war.....von
Mag dich doch nicht zu solch abartigen Vergleichen zwingen, sorry.......
Du magst schon recht haben, hab mir heute bei einem 2 Jahre alten schwarzen A3 eines Bekannten den Lack angesehen und ich muß sagen der ist noch tadellos.
Ich frag mich aber, ob das nur an den Klarlackschichten liegt, oder ob es auf denn Untergrund auch ankommt( bin da ja kein Profi, aber vielleicht bearbeiten die den Untergrund eines Audis besser als die eines Seat's:dontknow: )
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #28
Vatter
Reaktionen
0
Es kommt auch immer auf das Baujahr an! Die heutigen "umweldfreundlichen" Lacke auf Wasserbasis sind echt, in Sachen Steinschlag, grottenschlecht! :vomit:
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #29
Voljä
Reaktionen
0
...zudem wird der A3 im Tauchbad lackiert, der Leon hingegen nicht..... X(
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #30
roterkaiser
Reaktionen
0
Klappert udn knarzt, Sch..karre zu verkaufen
Und als Laie gefragt, was bringt das Tauchbad für die Qualität des Lackes ?( Heißt das er ist stärker oder widerstandsfähiger dadurch. Und wird das Kostengründen bei Seat nicht gemacht??
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #31
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Original von Voljä
...zudem wird der A3 im Tauchbad lackiert, der Leon hingegen nicht..... X(
Was aber noch lange nicht heißt, daß es das beste Lackierverfahren ist!!!
Wie wird denn der Leon lackiert???
Mir sind 3 bekannt: Hochrotationsglocken mit 30.000 upm die den Lack mittels Elektrostatik auftragen, herkömmliche Lackierroboter und Kathodentauchlackierbäder
Klappert und knarzt,Sch...karre zu verkaufen Beitrag #32
Opa
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke, die Lackierungsmethode sorgt für gute Haftung, die Lackqualität für die Eigenschaften nach dem Trocknen.
Da die Haftung ok zu sein scheint, der Lack mir aber eher weich erscheint, klingt die Erklärung "Wasser als Lösemittel" plausibel. Jedenfalls gab es bei Opel nach Einführung dieser Techik reihenweise Garantiefälle nach extremen Steinschlagschäden....