Klappern im P- und N-Modus

Diskutiere Klappern im P- und N-Modus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern. hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC...
  • Klappern im P- und N-Modus Beitrag #1

Troisi

Reaktionen
0
hallo

Fahr nen 2006er 2.0 TDI DSG mit 177xxx Kilometern.
hab jetzt seit den letzten paar tausend Kilometern so ein klappern im Motorraum. ÖAMTC meinte es ist ein Lager der Lichtmaschine , diesen wurde getauscht aber das Geräusch ist trotzdem noch da.
Mein Mechaniker meinte es könnte das Zweimassenschwungrad sein.
Das Geräusch verschwindet so wie ich ein bisschen Gas gebe. Beim Standgas ist es allerdings wieder da.

Hat da irgend jemand Erfahrungen damit?
Hoffe es ist nicht das Getriebe..

• Klappern im P- und N-Modus Beitrag #2
Also wenn es das ZMS ist, brauchst du gar kein Gas zu geben sondern nur von P auf D oder S zu schalten, dann ist das Geräusch sofort weg.... Ich denke dein Mechaniker hat Recht...

• Klappern im P- und N-Modus Beitrag #3
Was können da so die folgen sein wenn ichs nicht sofort machen lasse ? :/

• Klappern im P- und N-Modus Beitrag #4
Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, mein R32 hatte das seinerzeit auch und ich bin problemlos über 35'000 km damit rumgefahren.
Ist aber natürlich keine Garantie meinerseits, viellicht antwortet ja noch jemand anders hier aus dem Forum, ansonsten Frag doch nochmal den Freundlichen...

Thema:

Klappern im P- und N-Modus

Klappern im P- und N-Modus - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben