klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?)
Diskutiere klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; unser TopSport TDI mit jetzt 3000KM auf der Uhr , klappert hinten rechts bei schlechten Strassen .. die Rücksitzbank scheidet aus , schon...
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #1
unser TopSport TDI mit jetzt 3000KM auf der Uhr , klappert hinten rechts bei schlechten Strassen .. die Rücksitzbank scheidet aus , schon getestet... hatte damals in meinem BMW ein änliches Geräusch , war das Stoßdämpferlager oben... 8o ... hmmm
Greetz
Markus 8)
-
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #2
ich mache dir mal viel mut, beim golf sind es auch ganz oft hinten rechts die stoßdämpfer! aber schau mal was es bei dir ist, bei mir klappert es da auch hinten rechts bei schlechter straße, würd mich echt mal interessieren!
mfg schnuf
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #3
haben den Wagen so wieso bald auf der Bühne , wegen dem Einbau der PDC , dann schaun wir mal...
Greetz
Markus 8)
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #4
so , hinten links gibt es jetzt einen neuen Dämpfer , auf Garantje ! ...
Greetz
Markus 8)
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #5
i muss im september auch mal meinen seathändler aufsuchen und die sollen sich auf die suche nach de lösung machen, das radlager oder dämpfer könnte es auch sein... habe von der aufhängung hintne noch ein paar schrauben vom golf meines cousin rumliegen...
mfg schnuf
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #6
hinten links neuer dämpfer wenn es hinten rechts klappert? klär mich auf!
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #7
Tach zusammen,
hatte auch dieses Klappern von hinten rechts, wobei die Rücksitzbank auszuschließen war, es stellte sich später raus, dass es der Kofferraumdeckel war, der spiel hatte und bei Unebenheiten angeschlagen hat.
Einfach die Gummiabstandshalter ein wenig weiter rausdrehen und Ruhe ist!!!
Gruß
Lolli
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #8
Aktuelles Update von meiner Klapperei:
Ich hab letztens die Gummi-Abstandshalter am Kofferraumdeckel links und rechts der Heckscheibe angeschaut, die waren total abgerieben. Wahrscheinlich deswegen quietscht die Heckklappe ab und zu. Werd mal ordentlich Silikonspray draufmachen und gucken obs hilft.
@Markus:
Was hat denn jetzt genau geklappert?
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #9
Hallöle,
also mich nervt das Klappern hinten auch ungemein. Seit ein paar Wochen hat sich ein Klappern hinten Rechts eingeschlichen, welches so klingt, als ob zwei Plastikteile aufeinander prallen. Es ist nicht die Rückbank, die ist inzwischen mehrfach behandelt worden. Das Klappern tritt erstaunlicherweise besonders stark bei langsam gefahrenen Rechtskurven auf, also wenn der hintere rechte Teil entlastet wird. Obs eventuell vom Stossdämpfer kommt? Wie kann ich das denn wohl checken? Ein anderer Verdacht ist die Gurtrolle oberhalb des Rücksitzes. Aber wiie komme ich daran? Kann man das Teil auseinander bauen? Würde sowieso ganz gerne mal den Teil der C-Säule auseinander nehmen um zu sehen was da noch so klappern kann. Hat von euch jemand Ahnung wie man das Dingen zerlegt?
Bin für jede Anleitung den hinteren Bereich des Leons zu zerlegen dankbar.
Gruß Bedard
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #10
schau mal in meine Gallery .. dort habe ich das halbe Heck zerlegt...
Um an die Gurtrolle zu kommen , musst du nur die Schwarze Verkleidung (der auf die , die Heckablage aufliegt) losschrauben ... die Gurtrollen sind aber (fast immer) bombig fest...
Es war der Stoßdämpfer hinten rechts... er wurde , samt Lager , getauscht .... nix Klappert mehr..
Greetz
Markus 8)
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #11
Ich hab gleich Problem, hinter Rechts klappert, ich denke auch das ist die Gurtrolle oberhalb des Rücksitzes.
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #12
Hallo zusammen,
das klappern hab ich auch mal bei nem Freund gehört. Die WKST sagt es sei die Rücksitzbank. Haben auch schon versucht es zu beseitigen geht aber nicht. Das Klappern hört sich für mich aber an wie ein kaputtes Domlager am hinteren Stossdämpfer. Hatte ich mal in nem BMW. War genau das gleiche Geräusch. Da ist ein Metallröhrchen in Gummi Vulkanisiert und irgendwann hat sich dieses Röhrchen gelöst. Dann hatte der Stossdämpfer soviel spiel das immer die Mutter oben auf das Gummi schlug bei unebenen Strassen. Das gab dieses Dumpfe Klopfen.
Werden es die Tage mal prüfen und dann bescheid geben.
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #13
@ Bedard
Genau,bei langsam gefahrenen Rechtskurven ist es bei mir auch!

Hört sich schrecklich an und nervt tierisch :angry:
Hab vor 3 Monaten ein neues Sportfahrwerk einbauen lassen,aber jetzt ist es wieder da(nachdem ich in Altenburg in ein Schlagloch gefahren bin X( ),vielleicht liegts doch auch!!! mit am Fahrwerk.
Meine Werkstatt hat die Federteller in Verdacht.WEnn man ihn aufbockt,kann man die Federn per Hand locker drehen,und das darf nicht sein...
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #14
Hinter Rechts
Das kann nur Stossdämpfer oder Sicherheitsrolle sein ?
-
-
klappern hinten rechts (Stoßdämpfer/Radaufhängung ?) Beitrag #15
Genau, hinten rechts !!
Auch bei meinem TS gab es hinten rechts "Geräuche", die eindeutig aus dem Bereich der Stossdämpfer stammten.
Nach einem ersten Garantieaustauch der Dämpfer war für ca. 8 Tkm Ruhe, doch jetzt gibt es hier wieder ein anderes Geräusch, was diesmal mehr als ein "Quitschen" zu beschreiben ist.
Werde über kurz oder lang noch einmal eine Werkstatt auf die Jagd schicken.
Thema: