Klappern Beim Golf IV R32

Diskutiere Klappern Beim Golf IV R32 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hey an alle hier im Forum die auch vilt nen Golf IV R 32 Fahren oder einen Golf IV mit dem gleichen prob. fahren wie ich!!:wave: Unzwa immer wenn...
  • Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #1

Balle

Reaktionen
0
Hey an alle hier im Forum die auch vilt nen Golf IV R 32 Fahren oder einen Golf IV mit dem gleichen prob. fahren wie ich!!:wave:

Unzwa immer wenn ich fahre und die Straße ist uneben (egal ob autobahtn bei hoher geschwindigkeit oder mit 30 über Kopfsteinpflaster)habe ich sowas wie eine Klappern in der Vorderen Konsole! was könnte es sein?! habt ihr eine erfahrung damit oder evtl ne ahnung???( hört sich an an wäre es auf der Fahrerseite!!
Was ich 100 pro weiss ist das es einen verückt macht nach ner zeit!!:angry:

ich habe schon mal hier die Sufu durchgeschaut aber nix gefunden und in nem Golf Forum habe ich auch nichts gefunden was mir helfen könnte!!

Ich danke schonmal Für eure Antworten!!:)

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #2
beschreib doch mal genauer wo das klappern her kommt und wie es sich anhört. dann ist es nicht direkt ein schuss ins blaue ...

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #3
Oh klar danke für den hinweis!!;)

das klappern hört sich an als würde es aus dem armaturen kommen so 30cm im umkreis des Lenkrades...
und es hört sich an als wäre etwas Locker und Kunststoff aufeinander rasselt...

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #4
Im Armaturenbrett sind gefühlte 1 Mio Kabel, falls da irgendwas lose ist kann es recht schnell zu nervigen Klappergeräuschen kommen. Einfach mal untere Abdeckung vom Armaturenbrett abnehmen und kucken ob man was findet.

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #5
ja auch schon daran gedacht aber wollte bevor ich anfange zu schrauben mir mal hier eure erfahrung und meinung einholen!!.. ich denke ich werde das mal dieses WE machen!!.. und dann wieder berichten ob es was ergeben hat!!

Dange schonmal!!;)

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #6
nimm dir moosgummi und schaumstoffstücke sowie klebeband und kabelbinder ... dann alles etwa auspolstern und befestigen und da unten is ruhe...

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #7
ich würds so machen wie Sissi:

Alles festkleben an Kabeln was da ist und dann nochmal schaumstoff oder sowas unten reinpacken bis es voll ist... Hitzeprobleme sollte es da unten nicht geben, also rein damit!

Andere Möglichkeit wäre dass das Armaturenbrett schonmal ausgebaut war und die ein oder andere Schraube beim zusammenbauen vergessen wurde.

ODER, und jetzt halt mich nicht für blöd, sowas is schon einigen (inkl. mir) passiert: Deine Schlüssel die sonst noch so am Autoschlüssel dranhängen klappern einfach an der Konsole... ;)

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #8
ebenso die radioberdrahtung oder wie bei mir das sammelsurium an schrauben, münzen und sonstigen kleinkram im aschenbecher...

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #9
Hey, ich habe den wagen gerade hier neben mir stehen.. habe gerade ne hupelige probefahrt hintermir und nochmal nachgehorcht ob ich was konkretes finde.. die schlüssel habeich auch festgehalten.. das handschuhfach geöffnet und festgehalten und gegen gedrückt... beim beifahrer unten bei den füßen denn innenraumfilter da geguckt ob was klappert oder die "gardiene" vom schiebedach aber nix.. das klappern wart immer da.. habe auch vorher alles ausgeräumt was klappern könnte... geld, schrauben, kleinkram aus den seiten türen alles raus und trotzdem geklappert... habe heutemorgen auch nochmal unters armaturen geschaut aber nichts so wirklich gefunden...

das das Armaturenbrett mal draußen ist mir so nicht bekannt... wüsste ich nichts von wäre aber ne option das da was vergessen wurde!

was mir aufgefallen ist ist das beim schließen der tür auch dieses klappern auftaucht!! wollte gleich nochmal schauen ob ich was sehe was vibriert wenn ich die Tür schließe oder ob ich was ertasten kann!! das wäre natürlich das beste!!:)

und es hatte sich teils auch so angehört als käme es auch von hinten während der fahrt... kann aber auch nur getäuscht haben!!

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #10
die rückbank ist fest? ist auch so ne krankheit. ebenso das plastikzeug rund um die c-säulen...

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #11
Rückbank Check!!.. C-säulen Check!!

aber ich habe gerade was neues gefunden!! habe mal die türen auf und zu gemacht.. und überalle gehorcht und gedtastet.. erst nichts gefunden.. habe fenster runtergemacht und dann war es erstmal weg.. dann wieder hoch war wieder da.. dachte erst die motoren fensterheber locker?!... hmm dann stand ich so halb aus dem wagen und die heckklappe zu gemacht.. dann das geräusch wieder obwohl fenster unten... dann habe ich hier und da mal gewackelt und gekloppft.. dann plözlich als ich am himmel am klopfen war das geräusch!!! dachte so :O okay dann das schiebedach offengemacht und nochmal gekloppft.. und glaube es gefunden zu haben das ist der vordere teil vom himmel wo die innenraumleuchte, schieberdach bedienung und die sonnenblenden sind.. das wollte ich erstmal demmen und dann nochmal schauen ob es nochmal auftaucht!!.. das wäre super wenn es das wäre!!:) dann ist das recht einfach zu beheben!!:)

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #12
Dann drück mal beim fahren gegen die Abdeckung hinter der Schiebedachbedienung ;)

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #13
Sooo... habe mal beim fahren dagegen gedrückt und es scheint das zu sein.. habe es auch schon abgedämmt und nochmal gefahren.. und siehe da ich habe dieses geräusch nicht raushören können!!:)

ich hoffe das es das jetzt gewesen ist mit dem klappern ansonsten muss ich mal weiter suchen.. wird jetzt erstmal beobachtet!!:);)

Liebe Grüße und Vielen Dank an alle!!!:);) und wünsche euch noch einen Schönen sonnigen Tag!!

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #14
Geht doch!
Schlimmer ist es wenn das ZV-Gestänge von der Heckklappe klappert. Mein Vater hat mich dann immer mit dem Spruch aufgezogen ob ich im Kofferraum nen altes Fahrrad liegen habe. :rolleyes:
Um die Ursache herauszufinden, musste mich dann mal im Kofferraum sitzenderweise durch die Gegend fahren lassen.... Da hinten drin kann einem ja richtig schlecht werden.... :astonish:

• Klappern Beim Golf IV R32 Beitrag #15
Jaa auf jeden!!

ja das kann ich mir vorstellen das ist auch nicht gerade das angenehmste gereusch!! vorallem dann die schlauen sprüche die einem nicht weiter helfen!!:D
oh man du ärmster!! das glaube ich das dir dahinten drin schlecht wird!! hatte auch mal ne kofferraum fahrt hintermir!! war auch nicht angenehm!! :S

ich habe bei meiner ersten probefahrt auch das tempomat angemacht auf 30 und dann über ne huppelpiste gefahren (da wo man ungestört ist und nicht im öffentlichen verkehr) und habe mich teils aufs armaturen halb gelegt um zu horchen und zu ertasten wo es herkommen könnte... hätte mich jmd. gesehen hätte er auch gedacht der hat sein auto ganz schön lieb!! umarmt und streichelt es während der fahrt!!:D

Thema:

Klappern Beim Golf IV R32

Klappern Beim Golf IV R32 - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
passen Golf IV Jubi-GTI-Gurte auf 1M?: Hey, Servus Leon-Gemeinde, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe: So langsam aber sicher löst sich mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite auf-...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben