Klappern ab 130 km/h

Diskutiere Klappern ab 130 km/h im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, ab ca. 130 km/h klappert mein Leon. Das Geräusch kommt wohl von vorne Links. War mit dem Problem bereits in der Werkstatt, allerdings trat...
  • Klappern ab 130 km/h Beitrag #1

iRaoulDuke

Reaktionen
0
Hi,

ab ca. 130 km/h klappert mein Leon. Das Geräusch kommt wohl von vorne Links.

War mit dem Problem bereits in der Werkstatt, allerdings trat das Geräusch davor ab ca. 100 km/h auf. Die Mechaniker dort konnten nicht wirklich etwas finden und zogen (nach eigenen Angaben) alle Schrauben nach.

Könnte es sein, dass dieses Geräusch durch den Motorraum in den Innenraum überträgt? Dort hängt nämlich die Dämmatte an einigen Clips etwas herunter.

Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?

• Klappern ab 130 km/h Beitrag #2
der leon ist nicht als flüsterkiste bekannt ... da hört man immer was ...
da findest mit der suche genug lesestoff

• Klappern ab 130 km/h Beitrag #3
Hai,

es gibt da ne TPI, da ist eine zu lange Schraube an der linken Unterbodenverkleidung verbaut. Das ist die Verkleidung "unter deinen Füssen" direkt hinter dem Vorderrad. Man hört das Geräusch erst ab 100 km/h plus.

Könnte natürlich bei dir auch etwas anderes sein, ist immer schwer aus der Ferne zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern ab 130 km/h Beitrag #4
der leon ist nicht als flüsterkiste bekannt ... da hört man immer was ...
da findest mit der suche genug lesestoff
Habe bereits die Suche bemüht und damals alle Infos an den Mechaniker weitergegeben. Hat leider nichts geholfen.

es gibt da ne TPI, da ist eine zu lange Schruabe an der linken Unterbodenverkleidung verbaut. Das ist die Verkleidung "unter deinen Füssen" direkt hinter dem Vorderrad. Man hört das Geräusch erst ab 100 km/h plus.
Hört sich Interessant an. Was versehet du unter TPI?

• Klappern ab 130 km/h Beitrag #5
is ne serviceanweisung für die werkstätten, wo nachbesserungen ohne rückruf gemacht werden

Thema:

Klappern ab 130 km/h

Klappern ab 130 km/h - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben