Klappbare Aussenspiegel defekt

Diskutiere Klappbare Aussenspiegel defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also bei mir funktionieren sie seit einem jahr einwandfrei *aufholzklopf* und dabei, klappe ich sie täglich mindestens zweimal zu und wieder auf...
  • Klappbare Aussenspiegel defekt Beitrag #21
also bei mir funktionieren sie seit einem jahr einwandfrei *aufholzklopf* und dabei, klappe ich sie täglich mindestens zweimal zu und wieder auf.
das einzige das mir aufgefallen ist, ist das der beifahrerspiegel viel weiter zuklappt als der fahrerspiegel, aber ich denke mal das soll so sein oder? hab zwar keinen grund dafür gefunden aber es ist seit dem ersten tag so.
ist das bei euch auch so? ?(

mfg
ma_sta

• Klappbare Aussenspiegel defekt Beitrag #22
Original von Schuppi
Kleiner Tip für alle die mal Probleme mit ihren el. Klappohren bekommem. Bei mir hatten die elektrischen Klappspiegel nach dem einklappen den Geist aufgegeben,d.h. sie liesen sich nicht wieder ausfahren.Meine Werkstatt überprüfte als erstes die Sicherung dann wurde der Schalter ausgebaut mit der Diagnose Schalter wohl kaputt !! Neuer Schalter bestellt Zweiter Versuch Schalter eingebaut Fehlanzeige ging immer noch nicht als nächstes wäre wohl das Steuergerät dran gewesen. Hab dann erstmal im Forum nach ähnlichem gesucht (nochmal Danke an TöffTöff, war aber leider nicht der Stecker). Die Lösung meines Problems war ganz einfach Batterie abklemmen zwei Minuten gewartet wieder angeklemmt und die Welt in meinen Löwen war wieder in Ordnung. Mußte natürlich wieder den Code im Radio eingeben und die Sender speichern. Falls es mal einen von Euch trifft würd ich also erst mal die Bat. abklemmen und dadurch die Elektronik reseten. Gruss Schuppi aus dem Sauerland

danke, hat mir soeben geholfen...dachte schon, ich dürfte jetzt viel geld loswerden.

• Klappbare Aussenspiegel defekt Beitrag #23
:wave: guten tacho allerseits

@ma_sta:
das einzige das mir aufgefallen ist, ist das der beifahrerspiegel viel weiter zuklappt als der fahrerspiegel
ist bei mir auch so. war auch schon leicht irritiert :astonished: , aber ist wohl so vorgesehen.

@all: das prob mit dem defekten "ohren anlegen" hatte ich auch. der ws-meister meinte zu mir, er hätte die elektronik und die kontakte geprüft, ein paar mal rumprobiert und dann gings wohl wieder. sehr komisch :dontknow: , oder!?

• Klappbare Aussenspiegel defekt Beitrag #24
hallo zusammen,
mein linker aussenspiegel lässt sich nicht mehr ein- sowei ausklappen. wenn ich am knöpfchen drehe dann versucht er ein stückchen die ohren anzulegen hört aber nach einem cm wieder auf. der spiegel selber hat auch ein bischen spiel. d.h. wenn ich am wagen stehe und an den spiegel drücke bewegt er sich ziemlich locker hin und her. darf ja nicht sein. mir kommt es vor als wenn so eine art führungs stift nicht eingerastet ist. hat jemand von euch ne idee wie ich das hinbekomme? greetz steffen

• Klappbare Aussenspiegel defekt Beitrag #25
hab seit heute auch das Problem aber bei nem 1P.

zu erst blieb der rechte "hängen" und als ich sie ein- und dann wieder ausklappen wollte, blieben beide hängen.
gleich zur Werkstatt gefahren, hatten heute um 13:15 aber leider keinen Betrieb mehr und meinte nur, ich soll mal so weiterfahren und mir nen termin ausmachen! :D
daheim hab ichs dann wenigstens geschafft, sie "Manuell" auszuklappen, damit ich nicht ganz "blind" bin!

ich werd später mal das mit der batterie testen, vl funktioniert das auch bei dem, bevor ich dann in der Werkstatt mit Geld um mich werfe! ;)

• Klappbare Aussenspiegel defekt Beitrag #26
Hallo zusammen,
Ich habe ein seat leon 5f Model.
Und mein rechte außenspiegel funktioniert nur wenn mann rückwärts fährt, fährt nach unten. Sonst einstellen, einklapen - ausklappen nicht.von innen und auch nicht mit Schlüssel funktioniert nicht. Kann vielleicht mir jemand sagen an was es liegen soll!
Lg

Thema:

Klappbare Aussenspiegel defekt

Oben