Immer wenn ich schneller in einen kreisverkehr oda schnell hin und her fahre gibt das so ein klackgeräsch!!!
mfg LB pimp1?( ?(
Das hatte ich mal bei einem Golf4. Interessant war auch, daß es jedesmal VORNE klackerte, wenn ein HInterrad über eine Bodenwelle rollte.
Monatelang konnte sich keiner einen Reim darauf machen, bei der Inspektion kam es dann heraus:
Der Wagen bekam, noch vom Vorbesitzer veranlaßt, nach Motortotalschaden durch das bekannte Zahnriemenproblem der 1,4l-16V einen neuen Motorund wurde unmittelbar darauf verkauft.
Bei der Montage des Motors gingen sie im Autohaus etwas schlampig vor, so daß sich der Motor aus der Halterung losriß, kaum daß ich den Wagen eine Woche lang hatte.
Auch die Teile, die für den Zugang zum Motor ausgebaut wurden, hatte man etwas "lässig" wieder eingebaut. So wurde beispielsweise die batterie zwar wieder sorgfältig auf dem Elektrikträger befestigt, aber der Träger selbst nur lose in die Aufnahme im Motorraum gesteckt... und genau daher kam das Klappern!
In der Werkstatt (nicht die die den Motortausch verbockt hat) mußten sie den Fehler aber auch erstmal lang suchen, der Meister ging anfangs von einem Problem mit den Stabilisatorbuchsen aus (bekannte Verchleißstelle von Golf4/A3 und deren Plattformabkömmlingen)