Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt!

Diskutiere Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Immer wenn ich schneller in einen kreisverkehr oda schnell hin und her fahre gibt das so ein klackgeräsch!!! Aber ich weis nicht von was das...
  • Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #1

LBpimp1

Reaktionen
0
Immer wenn ich schneller in einen kreisverkehr oda schnell hin und her fahre gibt das so ein klackgeräsch!!! Aber ich weis nicht von was das Kommt!!! Es hört sich an als ob irgendetwas ausgeschlagen ist od überspringt ja so richtig unangenehm halt!!! War schon beim freundlichen und der meint das kommt von den farzeug verwindungen weil er eben tiefergelegt ist!!! Er meint das ist das amaturenbrett!!!! Vieleicht gehts irgendjemanden gleich!! Bitte helft ma!!!

mfg LB pimp1?( ?(

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt!

Anzeige

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #2
Wieviel tiefer ist er denn gekommen ? Schleift vielleicht was ?

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #3
könnte vielleicht daran liegen, das eine Feder nicht 100%ig richtig im Teller sitzt....
kommt das Klacken beim einlenken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #4
Immer wenn ich schneller in einen kreisverkehr oda schnell hin und her fahre gibt das so ein klackgeräsch!!!
mfg LB pimp1?( ?(

Das hatte ich mal bei einem Golf4. Interessant war auch, daß es jedesmal VORNE klackerte, wenn ein HInterrad über eine Bodenwelle rollte.

Monatelang konnte sich keiner einen Reim darauf machen, bei der Inspektion kam es dann heraus:

Der Wagen bekam, noch vom Vorbesitzer veranlaßt, nach Motortotalschaden durch das bekannte Zahnriemenproblem der 1,4l-16V einen neuen Motorund wurde unmittelbar darauf verkauft.

Bei der Montage des Motors gingen sie im Autohaus etwas schlampig vor, so daß sich der Motor aus der Halterung losriß, kaum daß ich den Wagen eine Woche lang hatte.
Auch die Teile, die für den Zugang zum Motor ausgebaut wurden, hatte man etwas "lässig" wieder eingebaut. So wurde beispielsweise die batterie zwar wieder sorgfältig auf dem Elektrikträger befestigt, aber der Träger selbst nur lose in die Aufnahme im Motorraum gesteckt... und genau daher kam das Klappern!

In der Werkstatt (nicht die die den Motortausch verbockt hat) mußten sie den Fehler aber auch erstmal lang suchen, der Meister ging anfangs von einem Problem mit den Stabilisatorbuchsen aus (bekannte Verchleißstelle von Golf4/A3 und deren Plattformabkömmlingen)

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #5
wir reden hier von einem ziemlich neuen 1P?(

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #6
hy,das könnte das domlager seien.hatte ich vor kurzem auch ,vorne rechts.hat komisch geklappert bei rechts kurven und bei hof auffahrten.hatte erst gedacht das im auto drin etwas locker war ,aber war alles fest.also bin ich zu dem laden hingefahren wo meiner tiefergelegt wurde und der konnte auf der bühne nichts feststellen das etwas ausgeschlagen ist. als er wieder rnter auf dem boden stand ,da war das klackern für einen tag weg. also haben wir dan das domlager gewechselt und nun ist es weg. aber jetzt habeich das gleiche links.da hört sich das aberextrem laut an und hört sich so an als wenn etwas im armaturenbrett locker wäre.ist aber sicher nicht,lasse die tage das linke lager auch auswechseln.
beim seat händler will man es nicht auf garantie machen ,da er nicht bei ihnen tiefergelegt wurde und dazu noch weitec federn. der meinte wenn er bei ihnen tiefergelegt worden wäre dann mit eibach federn ,weil seat nur bei den federn garantie übernimmt wen etwas kaputt geht,auch domlager . er meinte auch das die lager beim tieferlegen falsch montiert wurden,was gar nicht seien kann ,da man es gar nicht falsch einbauen kann.wer sich auskennt ,der wird das wissen.

ob die domlager durch das tieferlegen kaputt gegangen sind???
mal sehen wie lange die neuen halten.habehier vor kurzem genau das gleiche gelesen ,nurda war de leon nicht tiefergelegt. hast eigentlich das sport up fahrwerk??das sind andere domlager als bei den normalen leons ohne sport up.

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #7
Hatte sowas ähnliches bei meinem 1M.

Nachdem ich ein GewindeFW drin hatte, hat sich irgended eine Schraube am Stabi gelöst.
Hat dann immer in schnellen Linkskurven geklappert. Wurde dann nochmal alles festgezogen und seitdem ist ruhe :)

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #8
Zur Frage:
LBpimp, hast Du Federn eingebaut ?! In dem Fall würde ich auch dazu tendieren, dass eine der Federn nicht hundertprozentig richtig sitzt und unter Belastung im Teller hin- und herschnalzt. Das gibt schon recht unangenehme und vor allem laute Geräusche. Das sollte dann allerdings auch beim Überfahren von Bordsteinen und anderen Hindernissen gelegentlich auftreten.

Merkt man denn etwas, wenn das Geräusch auftritt? Lenkung, Pedale, Verhalten des Autos?! Ist es ein eher dumpfes metallisches Geräusch, oder könnte es auch etwas anderes sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #9
Wegen dem Klappergeräusch:
Ich hatte das auch hat mich total genervt.
Bei mir war es immer wenn ich auf die Bremse getreten bin.
Es ist von der hinteren Beifahrertüre gekommen.
Hast Du schon mal den Türgummi angeschaut?
Der war bei mir locker und hat unten an die Türe geschlagen.
Ein Bisschen Silikon rein und jetzt ist Ruhe.
Aber pass auf dass Du die Entwässerung der Türe nicht zuspritzt, die
liegt unter dem Gummi ca. in der Mitte der Türe.

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #10
HALLO:::HAB MEIN Leon auch mit 40mm H&R Federn seit Anfang März tiefergelegt und habe auch das klacken vorne rechts. Dieses Klacken habe ich seitdem die tieferlegung drin ist. Es wurde bereits die federn zweimal ausgebaut, eingeschmiert und wieder eingebaut (Nachgeschaut ob falsch eingebaut worden sind). nach einer kurzen Zeit kam das klacken wieder. Die KFZ-Leute können dies nicht erklären da sie 2x ja nachgeschaut haben und die feder penibelst wieder eingebaut worden ist.
Auf der letzten Tuning-Woldmesse habe ich nun dieses Problem einen hier sehr bekannten ansässigen Tuningausstatter (Tuned unter anderem auch Porsche-Wagen und etc.) erläutert. Er sagte mir da die H&R-Feder mit einer Kunstoffbeschichtung versehen sind (bei mir sind sie rot) und meistens die Auffangteller selbst auch beschichtet wären und so kann es vorkommen das es beim einlenken schon mal dieses klacken vorkommt. Es würde auch kein problem darstellen ausser das es einen nerven würde. dieses klacken trettet nur bei mir auf wenn ich nach rechts einlenke und dazu über eine kleine anhöhung fahre (nicht immer nur bei einer anhöhung). Auf normalen strassen oder bei schlechteren strassen tritt dieses klacken überhaupt nicht auf. Bin schon 5500Km damit gefahren und habe bis dato kein verschleiß am wagen.
grüße

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #11
So, ich hab hier mal bissle Ordnung gemacht. Bleibt bitte beim Thema.

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #12
hallo,habe ja mal geschrieben das es das domlager ist,aber jetzt ist es gewechselt und das geraüsch ist immer noch da. klackert immer bei langsamen fahren und bei huckeln.auch im stand wenn man etwas herumlenkt. aber beide domlager sind neu und links neue koppelstange. wenn man aber die motorhaube aufmacht und sich das dom anhört bei lenken dann kommt das von da oben aus dem bereich wo das federbein festgeschruabt ist. aber domlager ist ganz neu. kann es vielleicht seien das etwas im stossdämpfer kaputt ist und die geräusche davon kommen?? der tuner bei dem alles gemacht wurde meinte er hatte mal einen fall da hat auch so etwas geklopft und da war im stossdämper etwas kaputt. er meinte auch er könnte gummischläuche für die federn bestellen da es vielleicht auch von den federn kommen könnte.

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #13
Mein Leo ist seit Freitag um 40mm rundrum (H&R Federn) tiefer...jetzt hab ich das klackern auch! Also liegt es an den Federn?!

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #14
habe auch das klacken beim einlenken, mit 40mm H&R Federn

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #15
Moin,
Ich fahre die 40mm H&R Federn seit 9000 Km,bis jetzt Null "Klackergeräusche" ?(
Entweder habt ihr ne schlechte Serie erwischt,oder beim Einbau ist was schief gelaufen :dontknow:

Gruß
Rainer

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #16
@Turbo_Tommy: *lol* beim Einbau schiefgelaufen....aber was? Wäre gut zu wissen, weil das klacken schon irgendwie nervt - als ob die Feder unter extremer Spannung liegt....

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #17
hatte auch mit 30mm weitec federn klackergeräusche,aber erst nach gut 6monaten. domlager gewechselt und das geräusch war weiter da. also jetzt wieder orig. federn drin und keine geräusche mehr. der tuner hatte so etwas mal bei einem nissan,da waren es die stossdämpfer. lasse jetzt kw gew.fahrwerk einbauen,variante 2. und etwas beim einbau falsch zu machen ist eigentlich unmöglich. da ja jetzt mit orig.federn nichts mehr klackert.

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #18
Hallo,
mein Löwe hat auch seit einiger Zeit 40mm H&R Federn drin. Und seit kurzem habe ich auch ein klackern/knarzen beim fahren von Kurven (egal ob Huckel oder nicht).
Kann man denn was zwischen Federteller und die Federn selbst schieben um diesen Geräuschen entgegen zu wirken?

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #19
Meiner macht das Klacken auch ab und zu im Kreisverkehr, obwohl er nicht tiefergelegt ist, mein Händler findet aber nix.

• Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt! Beitrag #20
Meiner macht das Klacken auch ab und zu im Kreisverkehr, obwohl er nicht tiefergelegt ist, mein Händler findet aber nix.

Hm, nicht tiefergelegt... Das ist aber bei Dir nicht zufällig die Schnalle vom Beifahrergurt, die gegen die B-Säule dotzt? Achte mal drauf, das hatten wir hier nämlich auch schon öfter.

Thema:

Klackgeräusch wenn man in den Kreisverkehr fährt!

Oben