Klackern wenn der Löwe aufwacht

Diskutiere Klackern wenn der Löwe aufwacht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, hab glaub ich ein Problem mit meinem Löwen. Wenn er kalt ist klackert er beim Gas geben. Wenn er warm ist dann klingt er normal. Hab...
  • Klackern wenn der Löwe aufwacht Beitrag #1

Shevron

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab glaub ich ein Problem mit meinem Löwen. Wenn er kalt ist klackert er beim Gas geben. Wenn er warm ist dann klingt er normal. Hab nen 1,6 SR (8V). Ich weiß nicht ob es was mit dem K&N 57i Kit zu tun hat. Vielleicht weiß jemand Rat. Wenn noch Infos gebraucht werden bitte kurz Schreiben. Er läuft aber normal. Also keine Leistungsverminderung zu erkennen.

Gruß
Shevron

• Klackern wenn der Löwe aufwacht Beitrag #2
Das müssten die Hydrostößel sein. Hydrostößel werden über den Öldruck nachgestellt. Wenn die leer sind (Motor kalt) klackern die. Wenn das Öl dann warm wird und dünner laufen die voll und sind besser geschmiert, dann hörts auf.
Ist ganz normal.

• Klackern wenn der Löwe aufwacht Beitrag #3
Echt? Ok. Hab schon angst gehabt der Löwe müsste ins weite Schweifen.

Aber das der K&N 57i Kit nur manchmal richtig brummt womit kann das zu tun haben? Also wirklich nur Manchmal. Egal welche Gasstellung und egal welche Drehzahl. Mal Brummt er Kernig und mal klingt er wie en normaler Luftfilter. :)

• Klackern wenn der Löwe aufwacht Beitrag #4
Könntest vielleicht mal den Ölstand sicherheitshalber kontrollieren.
Was meinst Du mit nur manchmal richtig brummt? Das Ansauggeräusch ist hauptsächlich unter Last, also beim Gas geben bzw. Beschleunigen zu hören. Wenn man konstant die Geschwindigkeit hält passiert da nicht viel, egal welche Drehzahl.

• Klackern wenn der Löwe aufwacht Beitrag #5
JA das er unter last Brüllt weiß ich aber egal wie ichs Gas durchhaue manchmal hört man echt garnichts und dann bei genau der gleichen gasstellung (also voll) brummt er kurz richtig. Er läuft auch im stand etwas unruhig.

Ölstand OK.

• Klackern wenn der Löwe aufwacht Beitrag #6
Hm...keine Ahnung. Hab nicht so die Luftfiltererfahrung, vielleich kann da ein anderer mehr dazu sagen. Aber Du hast auch nen 8V, da hört mans nicht so deutlich wie beim 16V.

Thema:

Klackern wenn der Löwe aufwacht

Klackern wenn der Löwe aufwacht - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...

Neueste Beiträge

Oben