Klackern der Hydrostössel 20VT

Diskutiere Klackern der Hydrostössel 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Auto, 20VT, Kilometerstand 140000, war in der Werkstatt und hat einen neuen Turbolader und Auspuffkrümmer bekommen. Auspuffkrümmer und...
  • Klackern der Hydrostössel 20VT Beitrag #1
Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Mein Auto, 20VT, Kilometerstand 140000, war in der Werkstatt und hat einen neuen Turbolader und Auspuffkrümmer bekommen. Auspuffkrümmer und Turboladergehäuse waren gerissen. Schlechte Qualität sage ich da nur.

Nachdem ich das Auto jetzt zurück habe, ist ein Geräusch da, das vorher nicht da war. Und zwar nagelt der Motor jetzt im Stand wie ein alter Diesel.

Erste Diagnose der Werkstatt ist, dass es nichts mit der durchgeführten Reparatur zu tun hat, da das Geräusch aus dem Inneren des Motors kommt. Es soll an der Kette liegen, die die beiden Nockenwellen antreibt oder am Kettenspanner oder etwas mit dem Öldruck zu tun haben. Die Kette könnte sich geweitet haben.

Gibt man etwas Gas, ist das Geräusch weg. Im Standgas ist es dann wieder da. Das Geräusch tritt aber erst auf, wenn das Öl richtig warm ist, so nach 15 minütiger Fahrt. Vor der Reparatur hatte ich 0 W 40 und nach der Reparatur haben sie 5 W 40 eingefüllt.

Hat jemand eine Idee? Kann es am Öl liegen oder ist es wirklich ein blöder Zufall, dass direkt nach einer Reparatur etwas anderes kaputt geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Klackern der Hydrostössel 20VT Beitrag #2
AW: Klackern an der Nockenwelle 20VT

20vt´s haben keine Steuerkette, also ists die schon mal nicht ;)

• Klackern der Hydrostössel 20VT Beitrag #3
Ich meine die Kette, die beide Nockenwellen miteinander verbindet. Diese Kette gibt es sehr wohl.

• Klackern der Hydrostössel 20VT Beitrag #4
Oh, entschuldige, jetz weiß ich was du meinst. :idea:

Die kleine Kette verbindet aber nur die beiden Nokenwellen untereinander ?!

Könnte aber schon sein das der Spanner da geräusche macht ?(

EDIT: (Hab mal rumgesucht)

Das der Kettenspanner eine Schwachstelle ist ist bekannt. Allerdings sollte das Geräusch eher ein Rasseln und kein Nagel sein! Nageln deutet eher auf defekte bzw. mit nicht genügend Öl(druck) versorgte Hydrostößel.
Probleme mit dem Öldruck kann es beim 1.8T schon durch ein mit Ölkohle zugesetzte(s) Ölsieb bzw. Ölpumpe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klackern der Hydrostössel 20VT

Klackern der Hydrostössel 20VT - Ähnliche Themen

1.8T AUQ Fehler Nockenwellenverstellung: Hallo Zusammen, ich fahre einen Leon 1M1 1.8T mit LPG Anlage (von ICOM, läuft aber gut). Seit einigen Wochen habe ich folgenden Fehler im...
V5 - Klackern im kalten Zustand: Hallo Liebes Forum! Eh jetzt jemand schreit: "SuFu nutzen" oder "Steuerkette trittt ab" möchte ich sagen, ersteres habe ich getan und mich schon...
Hydrostössel kaputt - Hilfe!: Hallo, war in bei meiner Lieblingswerkstatt weil ich eigentlich nur einen neuen Flansch fürs Kühlwasser brauchte. Hab aber dennoch gefragt was...
2 Probleme mit meinem Leon: 2 Probleme mit meinem Leon (extremer Kaltstart umd Geräusche im Motorraum) Hallo zusammen, habe zwei Probleme bei meinem Leon (1.8 20VT 132KW...

Neueste Beiträge

Oben