Klackern beim Auskuppeln im Armaturenbrett

Diskutiere Klackern beim Auskuppeln im Armaturenbrett im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Gemeinde! Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass beim Auskuppeln ein klackern aus dem Bereich des Armaturenbrettes kommt (Leon 1P EZ...
  • Klackern beim Auskuppeln im Armaturenbrett Beitrag #1

select

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass beim Auskuppeln ein klackern aus dem Bereich des Armaturenbrettes kommt (Leon 1P EZ 4.2006).

Ich meine sogar, dass der Drehzahlmesser dabei nicht "weich" absinkt, sondern stotternd abfällt.

Das ganze tritt immer nur dann auf, wenn ein Gang eingelegt gewesen ist, genutzt wurde, und dann die Kupplung getreten wird. Besonders fällt es auf, wenn man aus der Fahrt auskuppelt, um an eine Ampel heranzurollen.

Wenn man nur die Kupplung tritt - ohne gefahren zu sein - passiert da nichts.

Kennt das jemand? Eventuell sollte ich dann mal meinen Freundlichen aufsuchen...

Viele Grüße
-select-

Thema:

Klackern beim Auskuppeln im Armaturenbrett

Klackern beim Auskuppeln im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Geräusche im Neutralgang und Motor abstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Einschätzung bezüglich zweier Auffälligkeiten an meinem Leon. Das Auto ist aus 2021 und hat 15.000km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Drehzahl steigt beim Auskuppeln: Hallo, habe mir vor 2 Wochen meinen Leon FR 2.0 TFSI gekauft. EZ 10/2007 Immer wenn ich die nächste Welle einlegen will erhöht sich die Drehzahl...
metallisches Klacken beim Auskuppeln: Moin, hab schon die Suche bemüht, aber im 1P-Bereich zu dem Thema nix passendes gefunden: Bei meinem 1.8TSi FL ist mir schon öfters ein echt...
Oben